Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalterfest im Zoo Osnabrück

BadMan
11.10.2011, 10:12
Am Wochende findet im Zoo Osnabrück ein Mitelalterliches Spectaculum statt.
Die genauen Termine sind:
Sa, 15.10.2011, 10.30 - 23.00 Uhr
So, 16.10.2011, 10.30 - 21.00 Uhr

Zu sehen gibt es über 20 Händler, Handwerker, Künstler und Spaßvögel.
Zudem gibt es Führungen, Blick hinter die Kulissen des Zoos und zum Abschluss einen großen Fackelzug.

Das gesamte Programm kann man HIER (http://www.zoo-osnabrueck.de/magazin/artikel.php?artikel=1477&type=&menuid=63&topmenu=2) nachlesen.

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich wohl am Samstag dort sein, habe mir aber noch keine Gedanken gemacht, von wann bis wann.
Wenn sich noch ein paar Interessenten finden, kann man sich ja absprechen.

fhaferkamp
13.10.2011, 20:13
In der ON am Mittwoch gab es einen Coupon für eine Eintrittsermäßigung von 20% gültig für bis zu 4 Personen.

Edit:
Heute (14.10.) ist der Gutschein auch in der NOZ.

BadMan
14.10.2011, 16:20
Ich denke, dass ich erst nachmittags, so ab 14.00 Uhr, dort sein werde. Wird ja Alles mehrfach wiederholt und dann habe ich vielleicht noch Kondition, die Fackelführungen mitzumachen. Es sei denn, Jemand hat gute Argumente, früher dort aufzukreuzen. ;)

P.S.: Für Jahreskarteninhaber ist der Eintritt natürlich umsonst.

BadMan
16.10.2011, 09:11
War gestern ein richtig nettes Miniusertreffen (fhaferkamp und ich).

Und es war eine gute Erfahrung bzgl. Konzertfotografie und wir konnten doch so einige Erkenntnisse gewinnen: ;)
- Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen. Das 70-400 ist dann doch suboptimal und Frank war mit dem 70-200/2.8 besser dran.
- Die AEL-Taste ist doch recht hilfreich beim Aufhellblitzen und kann einem in manchen Situationen so manche Isostufe ersparen. Leider erst recht spät gemerkt.
- Ich habe im Zoo noch nie so wenig Tiere fotografiert. :D

Bilder folgen natürlich irgendwann, wenn was Vorzeigbares dabei ist.

fhaferkamp
16.10.2011, 10:52
War gestern ein richtig nettes Miniusertreffen (fhaferkamp und ich).

Ja, war sehr nett. Wer noch hin möchte, hat ja heute auch noch die Möglichkeit.

Und es war eine gute Erfahrung bzgl. Konzertfotografie und wir konnten doch so einige Erkenntnisse gewinnen: ;)
- Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen. Das 70-400 ist dann doch suboptimal und Frank war mit dem 70-200/2.8 besser dran.
- Die AEL-Taste ist doch recht hilfreich beim Aufhellblitzen und kann einem in manchen Situationen so manche Isostufe ersparen. Leider erst recht spät gemerkt.
- Ich habe im Zoo noch nie so wenig Tiere fotografiert. :D

Bilder folgen natürlich irgendwann, wenn was Vorzeigbares dabei ist.
Ein paar Bilder lassen sich sicher vorzeigen, auch wenn der erste Versuch in dieser Richtung noch keine professionellen Ergebnisse hervorgebracht hat.
Waren auch Tiere im Zoo?:shock:

BadMan
17.10.2011, 22:45
Waren auch Tiere im Zoo?:shock:
Ich weiß nicht. ;)

Die ersten Bilder habe gibt es HIER (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1237596#post1237596) zu sehen.