Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Bonn-RheinSieg
sawimbulu
11.10.2011, 07:36
Guten Morgen zusammen,
nach kurzer Planung mit "Blitz Blank" möchten wir einen neuen Stammtisch in der Region "Bonn-RheinSieg" gründen.
Somit schlage ich hiermit unser erstes Treffen vor.
Wer möchte, trifft sich ab 17:30 im Foyer des "Haus der Geschichte".
Danach geht es zur folgenden Location:
Treffpunkt
Bistro & Bar Pendel
Friedensplatz in Bonn
Link zum Bistro (http://www.cafe-bistro-pendel.de/)
Wann
Dienstag, 18.10.2011 um 19:00 Uhr
Wer Interesse hat, bitte kurze PN an mich oder hierauf antworten.
Wie oft und wann wir uns dann in Zukunft treffen, können wir dann am Dienstag klären.
sawimbulu
11.10.2011, 08:15
Anmeldungen für Stammtisch am 18.10.2011
Sawimbulu
BlitzBlank
Joshi_H
Chreim
theodor52
tallulah (eventuell)
timeport (eventuell)
klaga
ClemensJ
JoergW
man
Haus der Geschichte um 17:30:
Blitz Blank
theodor52
Blitz Blank
11.10.2011, 12:09
Die Ausstellung ist (nur) BIS 19:00 geöffnet.
Ich werde je nach Verkehrslage um ca. 17:30 dort im Foyer sein und dann die Architektur bzw. Ausstellung fotografieren.
Wer mag, kann sich gerne anschliessen oder auch später dazukommen.
Frank
theodor52
11.10.2011, 12:26
Das hört sich gut an. Dann komm´ich auch nen Schluck früher und versuch noch in die Ausstellung zu kommen.
Gruß Andreas.
sawimbulu
11.10.2011, 13:48
Okay. Wenn die Ausstellung nur bis 19 Uhr auf hat.
Sollen wir uns dann nicht in der Innenstadt in nem Café treffen?
Macht sicherlich mehr Sinn, wenn wir uns noch nicht kennen, als wenn wir direkt auf ne Fotosafari gehen. Oder?
Ich komme auch mal zum 1. Bonner Stammtisch. Andreas, dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen - nach Köln oder Düren haben wir es ja nie gemeinsam geschafft.
Jörg
Prima Jungs daß es jetzt auch einen SUF-Stammtisch in Bonn gibt.:top:
Wenn ihr einen Stammtreffpunkt habt laßt es mich wissen dann trag ich euren Stammtisch in die Liste ein.
Blitz Blank
11.10.2011, 19:10
Um jetzt Unklarheiten möglichst zu vermeiden greife ich mal meinen PN-Vorschlag auf:
Wer will, trifft sich ab 17:30 mit mir im Foyer des "Haus der Geschichte".
Das Treffen selber findet ab 19 Uhr im "Pendel" am Friedensplatz statt.
Der Ort ist gut per Bus, Bahn und PKW erreichbar und ca. 20 min (maximal) vom Haus der Geschichte entfernt (auch per Rad, 3 km).
Ob das der Stammtreffpunkt wird sehen wir dann.
Es ist bestimmt sinnvoll, einen Tisch zu reservieren. sawimbulu?
Frank
sawimbulu
11.10.2011, 19:28
@Frank
Da Du das Pendel vorgeschlagen hast, kannst Du dort den Tisch reservieren?
Wenn nicht, dann kurze Info an mich. Dann kümmere ich mich hierum!
Hab die Daten im ersten Post mal angepasst... Bitte dies beachten!
Siehste, klappt! :top:
Jetzt seid ihr schon fünf und werdet sicher noch mehr!
Blitz Blank
11.10.2011, 20:50
Für 19:00 ist ein Tisch für 8 Personen rserviert.
"Fotografen"-Treffen.
Frank
Ich melde mich auch mal an.:top:
ClemensJ
11.10.2011, 23:11
Gute Ideen soll man unterstützen :top:
Ich melde mich auch an, allerdings 17:30 Uhr werde ich wohl nicht schaffen. Denke, ich bin um 19 Uhr dabei.
Blitz Blank
11.10.2011, 23:27
Sawimbulu
BlitzBlank
Joshi_H
Chreim
theodor52
klaga
ClemensJ
tallulah (eventuell)
timeport (eventuell)
Blitz Blank
theodor52
sawimbulu?
Moin,
Dienstag sieht bei mir auch gut aus .... also ich bin dabei.
bis denn
joergW
sawimbulu
12.10.2011, 07:09
Aktuelle Übersicht:
Sawimbulu
BlitzBlank
Joshi_H
Chreim
theodor52
tallulah (eventuell)
timeport (eventuell)
klaga
ClemensJ
JoergW
man
Blitz Blank
theodor52
man
Für 19:00 ist ein Tisch für 8 Personen rserviert.
"Fotografen"-Treffen.
Frank
Habe auf 12 erhöht!
Schön - da bin ich dabei. (ich versuche es zumindest)
Fotografieren von Exponaten im Haus der Geschichte war zumindest letztes Jahr nicht erlaubt - kann natürlich jetzt anders sein, aber vorsichtshalber sollten wir uns darauf einrichten, dass wir entweder die (fast) blaue Stunde draussen nutzen oder die (bestimmt sehenswerte) Ausstellung besuchen.
In der großen Vorhalle darf man natürlich fotografieren bis zum Abwinken.
Vorschlag: per PN (damit die Nummer nicht zu öffentlich wird und sich der "Telefonterror" in Grenzen hält) wird an alle die Handynummer von einem Teilnehmer weitergegeben, der ganz sicher an der Veranstaltung teilnimmt und auch sein Handy mitführt.
Nachzügler sind dann nicht völlig "aufgeschmissen", wenn die "Versammlung" bei deren Ankunft schon auf Tour ist, sondern können sich nach dem aktuellen Standpunkt erkundigen. Ausserdem wäre eine Absage per SMS möglich, damit die Gruppe nicht unnötig auf Teilnehmer wartet.
Viele Grüße und voraussichtlich bis Dienstag
Manfred
Manfred, wenn du danach wieder ein Taxi brauchst... Liegt dieses mal auch direkt auf dem Weg. ;-)
J.
Manfred, wenn du danach wieder ein Taxi brauchst... Liegt dieses mal auch direkt auf dem Weg. ;-)
J.
Natürlich liebend gerne - und irgendwann muss ich dir dann auch mal ein blaues Auge schlagen.
mal ein wenig abweichend vom Stammtisch:
Stevemark lehnt die A77 u. a. deshalb ab, da sich schnell bewegende Objekte (er war auf einer Flugschau) nicht treffsicher im Serienbildmodus verfolgen lassen. Das erste Bild ist . O., die Folgebilder zeigen nur noch jeweils die letzen Teile vom Flugzeug. Grund ist vermutlich Zeitaufwand für Auslesen der Daten vom Sensor + Umrechnen in ein (JPG_) Bild + Anzeige des Bildes auf dem Monitor (mit 60 hz?). Dazu kommt dann noch die (bei der A77 angeblich sehr geringe) Auslöseverzügerung.
Hast du mit deiner a55 schon mal in Hellental (Greifvögel) fotografiert bzw. ist dir das im Vergleich zur Arbeit mit der A850 auch aufgefallen?
...und um die Kurve zum Stammtisch zu bekommen: das ist dann vielleicht auch etwas als (Neben-)Thema für den Stammtisch...
bis Dienstag und vielen Dank im Voraus
Manfred
Natürlich liebend gerne - und irgendwann muss ich dir dann auch mal ein blaues Auge schlagen.
Hast du mit deiner a55 schon mal in Hellental (Greifvögel) fotografiert bzw. ist dir das im Vergleich zur Arbeit mit der A850 auch aufgefallen?
...und um die Kurve zum Stammtisch zu bekommen: das ist dann vielleicht auch etwas als (Neben-)Thema für den Stammtisch...
bis Dienstag und vielen Dank im Voraus
Manfred
Wieso willst Du mir ein blaues Auge schlagen? Wenn Du nicht brav bist, dann war's das mit dem Taxi. :)
Natürlich habe ist mir das in Hellenthal mit der A55 aufgefallen. Ist für mich aber kein Grund die Kamera zu verfluchen und grundsätzlich abzulehnen. Man macht das ein paar Mal und dann geht man automatisch etwas in Vorhaltung und wählt die Brennweite etwas kleiner um mehr auf dem Bild zu haben um dann Croppen zu können - MPx-Reserven gibt es ja mittlerweile genug. Mehr am Dienstag ...
Jörg
Hallo und vielen Dank für die Idee und Organisation eines Bonner Stammstisches!
Grundsätzlich komme ich auch gerne, am kommenden Dienstag bin ich aber leider schon verplant.
Ich wünsche Euch viel Spaß und wir sehen uns dann hoffentlich beim nächsten Mal :top:
Gruß Christoph
sawimbulu
14.10.2011, 10:29
Grundsätzlich komme ich auch gerne, am kommenden Dienstag bin ich aber leider schon verplant.
Dann sehen wir uns beim nächsten mal. Der nächste Termin wird dann hier bekanntgegeben!
Aktuelle Übersicht:
Sawimbulu
BlitzBlank
Joshi_H
Chreim
theodor52
tallulah (eventuell)
timeport (eventuell)
klaga
ClemensJ
JoergW
man
Blitz Blank
theodor52
man
Blitz Blank
17.10.2011, 22:49
Wie ich gerade erfahren habe ist Fotografieren im Haus der Geschichte verboten.
Ob das auch für das Foyer gilt weiß ich nicht, ich versuche morgen vormittag mal, dort anzurufen. Sollte es regnen und rein gar nichts möglich sein, sehe ich mir halt die Ausstellung an, jedenfalls bin ich gegen 17:30 (je nach Verkehrslage) dort.
Frank
Tallulah
18.10.2011, 07:44
Wir (ich und timeport) hatten fest vor heute zu dem Stammtisch zu kommen, aber leider muessen hier zu Hause einige Krankheitsfälle gepflegt werden.:cry:
Ich wünsche euch viel Spass und hoffe, dass wir nächstes Mal dabei sein können.
Moin,
ich muss mich leider krankheitsbedingt für heute Abend abmelden.
Beim nächsten Mal bín ich dabei.
bis denn
joergW
Blitz Blank
18.10.2011, 11:32
Fotografieren im Foyer ist erlaubt, in der Ausstellung nicht.
Bis spaeter und gute Besserung an die, die zuhause bleiben muessen.
Frank
Im Moment scheint die Grippe umzugehen. Meine Frau kränkelt auch vor sich hin und ist für die Woche auch krank geschrieben. Gute Besserung von mir ebenfalls.
Jörg
sawimbulu
18.10.2011, 11:59
Von mir auch "GUTE BESSERUNG".
Werden uns dann beim neuen Termin sehen. Dieser wird dann heut abend bzw. morgen bekannt gegeben!
Freu mich auf heut abend.
sawimbulu
19.10.2011, 07:18
Guten morgen zusammen!
Erst einmal vielen Dank an alle, die gestern da waren. Mit 8 Mann einen neuen Stammtisch zu gründen, hat Spaß gemacht. Vor allem mal zu sehen, wer hinter welchem Nickname steckt. Freue mich, wenn wir noch weitere hierfür finden können.
Das nächste Treffen findet am 08.11.2011, wieder in Bonn statt. Allerdings sucht "Blitz Blank" und ich noch nach einer "ruhigeren" Location.
Werde aber diesbezüglich noch einen eigenen Thread eröffnen.
Olli
theodor52
21.10.2011, 08:09
Guten Morgen Olli,
ja fand ich auch. Bedankt für die Vorbereitung. Du wirst schon was Anderes, was nicht gar so beengt ist, finden. Vielleicht sogar in Nähe zum Bahnhof.
Herzlicher Gruß
Andreas. :cool:
sawimbulu
31.10.2011, 08:34
Guten Morgen zusammen!
Wie einige es schon wissen, nächste Woche am 08.11.2011 findet unser nächstes Treffen statt.
Wir treffen uns wieder um 19 Uhr. Diesmal jedoch hier (http://www.bahnhoefchen.de).
Der Tisch ist auf den Namen "Sony-Usertreffen" reserviert.
Ich bitte daher nun um Anmeldungen. Hier im Thread oder per PN.
Alle weiteren Infos, findet Ihr hier:
klick klick klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1238284#post1238284)
Ich freue mich !!!
Hallo,
ich werde es am 8.11. wohl nicht schaffen und wenn, dann erscheine ich kurzfristig.
Edit: Ich werde am 8.11. dabei sein.
@Frank: Bist Du mal so nett und bringst das 180er Pentacon mit?
Jörg
sawimbulu
04.11.2011, 11:47
Sonst noch jmd, der Lust hat zu kommen ?
Tallulah
04.11.2011, 12:04
Hallo,
Interesse ist da. Ich kann aber erst spätestens nach dem Wochenende sagen ob es klappt bei uns.
sorry, diesmal schaffe ich es nicht.
viel Spaß
Manfred
Ich muß für morgen Abend auch leider absagen.
Es wird bei mir wohl erst im neuer Jahr wieder klappen.
Ich wünsche euch noch viel Spass.
Blitz Blank
07.11.2011, 20:26
Bin morgen dabei, das 180/2.8 bringe ich mit.
Frank
ClemensJ
07.11.2011, 22:07
Bin noch nicht sicher, ob ich es morgen schaffe (tendenzell eher nicht) und werde das leider auch erst ad hoc entscheiden können. Falls wir uns nicht sehen, viele Spaß!
VG Clemens
sawimbulu
08.11.2011, 09:21
Freue mich auf heute abend. Sind wieder eine kleine gruppe.
Infos hier klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1238284#post1238284)
theodor52
08.11.2011, 10:43
Muß für heute Abend leider absagen. Schaffe es nicht :(
Wünsch Euch einen feucht fröhlichen Abend.
Gruß Andreas.
Moin,
wenn nix dazwischen kommt, bin ich heute Abend dabei.
bis denn
joergW
sawimbulu
15.11.2011, 11:44
Hallo zusammen.
Nächstes Treffen ist am 13.12.2011 (klick) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1249821&postcount=3)
Die genaue Location wird noch gesucht und dann hier mitgeteilt.
Ich fand das letzte Treffen wieder klasse. 8 Personen (dabei eine Frau) ;), keine schlechte Ausbeute :-).
Wir suchen allerdings noch immer eine geeignete Location, wo wir auch mal einen Laptop aufstellen können bzw. einen Fernseher mit nutzen können.
Fällt euch was ein?
Ich bin beim nächsten Mal nicht dabei.
Jörg
sawimbulu
15.11.2011, 13:03
Viel Spaß im Urlaub... :-)
Juhuu, ein Stammtisch in Bonn :)
Ich würde auch gerne zum nächsten Termin kommen.
Vorausgesetzt es werden auch Canonisten zugelassen ;)
Bin jedoch Rollstuhlfahrer, weshalb es schön wäre, wenn die Location barrierefrei ist.
Gruß
Dominik
sawimbulu
17.11.2011, 11:54
Hi Dominik!
Natürlich sind auch Canonisten herzlichst Willkommen.
Werde Dich mal anschreiben wg. einer Örtlichkeit.
Freue mich, dass wir immer mehr werden.
http://wheelmap.org/ <-- könnte evtl. helfen
sawimbulu
18.11.2011, 08:39
http://wheelmap.org/ <-- könnte evtl. helfen
Super Link, DANKE
Von mir auch vielen Dank für den Link !!
Kannte ich selber noch gar nicht.
Blitz Blank
18.11.2011, 22:45
Bin natürlich auch dabei, bei der "Besichtigung" am WE schaue ich wg. Rolli-Tauglichkeit, geplant war nämlich 1. Stock, daher danke für den Hinweis.
Frank
Blitz Blank
23.11.2011, 19:42
So, die "Ente" kann uns für den 13.12. zwar einen Tisch für 8 reservieren und ist per Rollstuhl erreichbar, die Toiletten sind jedoch im 1.OG und es gibt keinen Aufzug.
-> weitersuchen
Sa. sehe ich mich in Poppelsdorf um, ansonsten sollten wir einfach etwas festlegen.
Frank
sawimbulu
23.11.2011, 19:49
Was haltet ihr denn hiervon?
http://www.karawane-oberkassel.de/
Ist barrierefrei und es gibt interessantes zu essen.
Allerdings sicherlich keine Möglichkeit, Beamer oder TV zu benutzen.
Alles nicht so einfach :(.
Andere Idee. Was ist mit Hotels, z.B. Maritim oder andere Hotels in Bonn. Diese sind weitgehenst barrierefrei und wenn man mit denen redet, dass wir monatlich kommen. Vielleicht bieten die uns ein Räumchen an.
Moin,
ich kenne zwar persönlich auch nichts wirklich geeignetes, habe aber mal nach "Bonn barrierefrei" gegoogelt und dabei das Gustav-Heinemann-Haus in Bonn-Tannenbusch entdeckt.
http://www.ghh-bonn.de/
Restaurant ist relativ günstig und bietet gute Auswahl ... darüberhinaus kann man auch Tagungsräume mieten wenn man mal einen Workshop machen will.
bis denn
joergW
sawimbulu
24.11.2011, 08:34
Gustav-Heinemann-Haus in
Ich finde das nicht einmal verkehrt. Sollen wir hier mal einen Tisch für den 13.12. reservieren ?
Was sagen die anderen?
Blitz Blank
24.11.2011, 22:08
GHH: hmm, finde ich nicht so überzeugend, gib' mir mal noch das folgende Wochenende.
Frank
Moin,
ich kenne zwar persönlich auch nichts wirklich geeignetes, habe aber mal nach "Bonn barrierefrei" gegoogelt und dabei das Gustav-Heinemann-Haus in Bonn-Tannenbusch entdeckt.
http://www.ghh-bonn.de/
Restaurant ist relativ günstig und bietet gute Auswahl ... darüberhinaus kann man auch Tagungsräume mieten wenn man mal einen Workshop machen will.
bis denn
joergW
Klingt interessant:!:
Aber ein WENN, ich kann erst ab Mai/ Juni als Rentner, da ich ja um 03.00 Uhr aufsteh!
Und, zuvor ist schon der große Frankfurter Stammi gebucht:umarm:
Seh gerade, für mich gut erreichbar!
ClemensJ
26.11.2011, 13:54
Was haltet ihr vom Oberkasseler Bahnhof?
http://www.il-borgo-bonn.de/
Sowohl mit PKW als auch mit ÖPNV gut zu erreichen.
Ich habe gerade mal angerufen wegen der Barrierefreiheit: Man sagte mir, ein Zugang mit Rollstuhl sei möglich.
Für eine evtl. Fotosession würde sich z.B. der Bonner Bogen oder die Südbrücke anbieten.
Auch erreichbar.
Aber warum geben die den Küchenfahrplan nicht bekannt!?
Da Motz ich und kann erst in nen halben Jahr dabei sein:itchy:
Schönen Restsamstach, wie einen Sonntag:mrgreen:
Blitz Blank
29.11.2011, 23:54
Guten Abend!
Der dritte Stammtisch naht:
Treffpunkt -> Das Miebachs (http://www.miebachs.com/)
Wann
Dienstag, 13.12.2011 um 19:00 Uhr
Das Bistro liegt direkt am Rathausplatz, ist also bestens erreichbar, außerdem soll es Rolli-tauglich sein.
Wer Interesse hat, bitte kurz hierauf antworten, damit ich ggf. die Reservierung (derzeit auf 8 Personen) anpassen kann.
[Link korrigiert, danke, Christian]
Christian P.
30.11.2011, 00:40
http://www.miebachs.com/
Einen schönen Dienstag ;) wünscht
Christian aus Bonn
Ich bin voraussichtlich dabei.
Nur "voraussichtlich" deshalb, weil sich für den 08.12.2011 lt. Röntgenbild 9 Welpen angesagt haben. Das sind dann etwas mehr als üblich und wir werden zufüttern müssen = ein 24h-Job.
Ich muss dann erst mal sehen, wieviel Aufwand das bedeutet und ob ich mich am 13.12. reinen Gewissens ein paar Stunden abseilen kann.
auf jeden Fall schon mal viel Spaß
Manfred
Moin,
passt, bin dabei.
bis denn
joergW
ClemensJ
06.12.2011, 22:04
Bin voraussichtlich auf Geschäftsreise :(
Viel Spaß,
Clemens
sawimbulu
12.12.2011, 08:49
So, morgen ist es wieder soweit. 19 Uhr Treffen in Bonn.
Alles weitere, siehe meine Signatur :-)
Freue mich!
sawimbulu
13.12.2011, 14:33
Ich werde wahrscheinlich heut abend nicht mit dabei sein. Habe heut Nacht meine Freundin ins Krankenhaus eingewiesen m.V.a. Appendizitis. Zur Zeit wird Sie operiert.
Euch allen viel Spaß heut abend !!!
Blitz Blank
14.12.2011, 02:00
Wir hatten einen schönen Abend und amarula (err, Realname...?) hatte netterweise eine Bilderserie als A4 Prints dabei. Das Zeigen von Bildern kam mir in Köln bisher immer zu kurz, ich werde im Januar mal meinen 2012er Kalender mitbringen, vielleicht habt ihr ja auch noch etwas, was ihr euch vorzuzeigen traut 8-)
Das Miebachs war ganz ok und einigermaßen Rolli-tauglich, unser Stammlokal haben wir aus meiner Sicht damit aber noch nicht gefunden (recht laut aber besser als das Pendel; keine "Ecke" für uns).
Alles Gute für die Freundin, Oli!
Frank
sawimbulu
27.12.2011, 08:53
Guten Morgen zusammen!
Weihnachten ist nun rum, der nächste Stammtisch steht schon fast an.
Nächster Stammtisch:
Datum....: 10.01.2012
Ort......: Der Ort wird noch bekanntgegeben !!!
Uhrzeit..: 19.00 Uhr
Anmeldungen bitte ausschließlich per PN an mich oder "Blitz Blank". DANKE
Hallo und ein frohes neues Jahr,
ich bin am 10.01. dabei und bringe einen Stapel 30x20 Prints mit Bildern von Tanzania und Zanzibar mit.
Grüße,
Jörg
Blitz Blank
04.01.2012, 22:22
Bin natürlich auch dabei, der Ort wird bis Freitag abend klar sein und in jedem Fall gut (per Bahn) erreichbar sein.
Meinen Kalender kann ich leider nicht wie angekündigt mitbringen, das letzte physische Exemplar wurde Weihnachten verschenkt und seitdem mein Rechner vor einigen Tagen seinen Dienst eingestellt hat komme ich vorerst nicht an die Daten :-|
Frank
Blitz Blank
09.01.2012, 19:42
Wir haben für den 10.1. ab 19 Uhr einen Tisch in der "ENTE":
ENTE (http://www.ente-bonn.de/)
Das Lokal liegt sehr gut erreichbar in der Kaiserpassage gegenüber vom Münster, etwa 200 m vom Busbahnhof bzw. wenig mehr vom Hbf.
Bis morgen
Frank
sawimbulu
10.01.2012, 12:00
Ich freue mich auf heut abend... Werde auch mit dabei sein.
Ich kann heute Abend leider nicht kommen.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Moin,
wenn nix dazwischen kommt bin ich heute Abend mit dabei.
bis denn
joergW
Blitz Blank
11.01.2012, 00:16
So, ich hoffe, Ihr seid auch heil zuhause angekommen.
Mir hat es im ENTE gut gefallen, deutlich ruhiger als im Miebachs, angenehme Athmosphäre, praktisch optimal erreichbar und mit genug Plätzen für mehr Teilnehmer.
Ich schlage vor, wir behalten das als Treffpunkt bei, bis jemandem vielleicht noch etwas Besseres einfällt. Ein scharfes Messer kann man sich immer noch von zuhause mitbringen oder wählt das Essen danach: "Nudeln 'well done' bitte, nicht 'al dente'" :-)
Frank
sawimbulu
11.01.2012, 09:56
Auch wenn wir nur zu viert waren, es war ein schöner Abend.
Danke für die schönen Bilder aus Afrika @Jörg. Es waren wirklich klasse Aufnahmen dabei. Echt hammer :-)
Das nächste mal treffen wir uns am 14.02.2012. Wenn alles so bleibt, ebenfalls wieder in der "ENTE Bonn".
Wir müssen uns mal überlegen bzgl. dem Fabrikshooting, welcher Termin wohl am besten ist. Ich schau mal nach und poste was.
Wenn nix dazwischen kommt werde ich beim nächsten wieder dabei sein.
sawimbulu
08.02.2012, 08:15
Guten Morgen!
Am 14.02. ist es wieder soweit.
Alles weitere hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1270216#post1270216
Würd mich freuen, wenn viele kommen würden...
Aktuell scheint es so, als ob ich auch dabei wäre.
Jörg
sawimbulu
14.02.2012, 19:07
Zur Erinnerung, heute treffen wir uns...!
Die Wartezeit vertreibe ich mir mit einem Kölsch ;-)
sawimbulu
15.02.2012, 19:19
War ja gestern wieder ein schöner Abend mit 6 Personen...
Ich bitte euch, mir per pn eure Emailadresse mitzuteilen.
Werde einen Verteiler einrichten und euch immer ein paar Tage vorher über neue Termine uns treffen informieren.
So verpasst auch niemand was.:).
Ich habe nichts dagegen Dir meine Mailadresse zu schicken ;-)
( Ich schicke sie dir auch zu )
Aber ich fände es besser , wenn immer hier im Forum gepostet wird. Somit bekommen auch andere die Aktivitäten immer mit, das funktioniert ja auch bei den anderen Stammtischen.
Oder soll unser Stammi zum Geheimtreffen werden ?:cool:
sawimbulu
15.02.2012, 21:01
Werde weiterhin die Termine hier bekanntgeben.
Die Emails sollen als Gedankenstütze dienen....
sawimbulu
27.02.2012, 10:37
Hallöchen!
Das nächste Treffen ist am 13.03.2012. klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1288677#post1288677).
Vermutlich wieder im Cafe Ente. Falls Sie Dominik anmelden wird, suchen wir noch eine andere Location.
Alle Infos im Thread.
sawimbulu
06.03.2012, 15:34
So, wir treffen uns am 13.03. um 19 Uhr im Miebachs.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1288677&postcount=6
Wenn ich es schaffe bin ich dabei. :top:
Hallo,
tut mir leid, aber auch diesmal schaffe ich es leider nicht, da ich bis 20 Uhr arbeiten muss. Ich hoffe auf den nächsten Monat und wünsche Euch viel Spaß und einen regen Austausch :top:
Gruß Christoph
sawimbulu
05.04.2012, 16:14
So, endlich geschafft....
Nächstes Date ist am 10.04.2012. Weitere Infos hier...
Leider bin ich erkrankt und muß für heute Abend absagen.
Ich wünsche Euch viel spass.
Klaus
sawimbulu
02.05.2012, 12:28
Hallo zusammen!
Es ist wieder soweit, am 08.05.2012 findet unser nächstes Stammtischtreffen statt.
Ich schlage hiermit vor, dass wir uns diesmal in der Rheinaue treffen.
Bei schönem Wetter können wir zuerst ein paar Bilder machen. z.B. im Japanischen Garten und gehen dann gemütlich ins Parkrestaurant.
Infos gibt es hier:
http://www.rheinaue.de
Hier die Daten:
Dienstag, 08.05.2012 um 19.00 Uhr
Treffpunkt am Parkrestaurant.
Um Anmeldung wird gebeten, damit ich einen Tisch reservieren kann.
Falls die Rheinaue nicht erwünscht ist, dann bitte ich ebenfalls um eine kurze Mitteilung.
Viele Grüße,
Oliver alias Sawimbulu
Hm.
Bin nun Rentner, könnte da sein, kann aber nicht an einen Abend die Rente ausgeben:oops:
sawimbulu
03.05.2012, 07:31
Super, schon 4 Anmeldungen für die Rheinaue.
Was ist mit den anderen? :-)
sawimbulu
03.05.2012, 12:32
Ullrich
Christian
Oliver
klaga
kvbler
Jörg h ?
blitzblank ?
Blitz Blank
03.05.2012, 19:37
Bin natürlich dabei.
Frank
sawimbulu
03.05.2012, 22:53
Super @Frank
Zur Info:
Ihr Reservierung ist bestätigt
Parkrestaurant Rheinaue am Dienstag, 8. Mai 2012, um 19:00 Uhr für 7 Personen.
Anmeldungen
Ullrich
Christian
Oliver
klaga
kvbler
Frank
Hallo,
ich wäre gerne gekommen, schaffe es heute Abend aber nicht.
Grüße,
Jörg
ClemensJ
08.05.2012, 09:37
Ich schaffe es heute wieder mal nicht. Schade!
Allen Teilnehmern viel Spaß.
Grüße
ClemensJ
Siehe 92.
Bei diesen Essenspreisen geht es nicht. Also Streichen:oops:
Siehe 92.
Bei diesen Essenspreisen geht es nicht. Also Streichen:oops:
Parkrestaurant finde ich auch gerade nicht so prickelnd.
Wir könnten ja evtl nach einem Bier zum Rheingarten am Posttower gehen.
Da gibt es dann auch für Rentner etwas ;-)
So ich bin wieder auf der Heimfahrt ;-)
Der stammtisch war mit 4 Mann ja recht übersichtlich ;-(ich denke wir sollten es in Zukunft wieder in der Innenstadt machen n
Das. Nt
ist bis jetzt am besten
Blitz Blank
10.06.2012, 14:59
Das nächste Teffen am 12.6. findet wieder ab 19 Uhr in der "ENTE" statt:
ENTE (http://www.ente-bonn.de/)
Das Lokal liegt sehr gut erreichbar in der Kaiserpassage gegenüber vom Münster, etwa 100 m vom Busbahnhof bzw. 300 m vom Hbf.
Ich werde diesmal erst etwas später dazukommen können, haltet mir bitte einen Platz frei, ich komme auf jeden Fall :-)
Wir sollten dann mal festlegen, ob wir dauerhaft in der ENTE bleiben wollen.
(m.E. ja)
Bis Dienstag
Frank
Ich muss leider für Dienstag absagen.:cry:
Die ENTE als Stammlokal wäre für mich optimal. :top:
Christian P.
11.06.2012, 13:25
Hallo zusammen,
ich melde mich mal für morgen Abend an -
und hoffe mal, dass mein "Terminkalender" mir nicht wieder (wie das ganze letzte halbe Jahr) in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung macht
Einen schönen Montag wünscht ;)
Christian aus Bonn
Blitz Blank
11.06.2012, 18:36
Der schöne runde Tisch im Obergeschoß ist für uns ("Sony Fotostammtisch") reserviert und wie es aussieht, könnte ich es sogar (knapp) pünktlich schaffen :-)
Außerdem bringe ich Bilder/Abzüge mit.
Bis morgen
Frank
Christian P.
12.06.2012, 18:21
Bin erst gegen 19:30 da
Einen schönen Dienstag wünscht :top:
Christian aus Bonn
Blitz Blank
12.06.2012, 22:26
Da war ja noch eine Frage offen, was das Skaterbild angeht, also DAS Skaterbild:
Blende 3,2 bei 90 mm.
Und das Bild ist 1:1, also kein bißchen geschnitten.
Allerdings an APS-C, insofern vergleichbar an KB 135 mm mit (grob) f4.5.
Frank
Blitz Blank
12.06.2012, 22:27
Fast vergessen:
Ab sofort ist die ENTE unser Stammlokal!
Frank
Idefix66
02.07.2012, 16:59
Hallo zusammen,
wann ist denn der nächste Stammtisch geplant? Würde gerne mal vorbei schauen:D.
LG
Hallo zusammen,
wann ist denn der nächste Stammtisch geplant? Würde gerne mal vorbei schauen:D.
LG
Da wir uns bisher immer am 2. Dienstag eines Monats getroffen haben müsste der nächste Stammtisch am 10.Juli sein.
Blitz Blank
02.07.2012, 23:09
Ja, 10. Juli ab 19 Uhr.
Der Stammtisch ist nicht zu verfehlen, irgend jemand hat immer Equipment oder noch besser Bilder dabei.
Ausnahmsweise werde ich am 10.7. mal nicht dabei sein können.
Frank
Blitz Blank
08.08.2012, 17:42
Das nächste Teffen findet Dienstag, 14.8. wieder in der => ENTE (http://www.ente-bonn.de/) statt.
Das Lokal liegt sehr gut erreichbar in der Kaiserpassage gegenüber vom Münster, etwa 100 m vom Busbahnhof bzw. 300 m vom Hbf.
Bei Interesse könnten wir uns vor der blauen Stunde (kurz vor 21 Uhr) auch aufmachen, die Stadtsilhouette/Skyline z.B. als Scherenschnitt zu fotografieren, etwa vom Zoll oder der Kennedybrücke aus.
Bis Dienstag
Frank
kann ich heute Abend nicht kommen. :(
Mir ist ein anderer Termin dazwischen gekommen.
Moin,
ich bin heute auch leider verhindert.
bis demnäxt
joergW
Blitz Blank
11.09.2012, 11:18
Reichlich spät, sorry, mir fehlt aktuell etwas Zeit.
Wir können uns gerne heute wie üblich um 19 Uhr in der ENTE treffen.
Da ich nicht weiß, ob so kurzfristig jemand kommen wird wäre es ganz nett, wenn ihr euch hier noch meldet.
Falls sich das Wetter etwas stabilisiert könnten wir uns auch zum Fotografieren auf Pützchen's Markt treffen.
Frank
Moin,
ich schaffe es heute leider auch wieder nicht.
bis denn
joergW
Blitz Blank
11.09.2012, 18:45
Dann sage ich für heute mal ab.
Frank
Blitz Blank
02.10.2012, 20:06
Das nächste Teffen findet im Oktober ausnahmsweise (alpha Festival, NRW Herbstferien) am dritten Dienstag, 16.10. wieder in der => ENTE (http://www.ente-bonn.de/) statt.
Neue Gesichter sind natürlich ebenfalls immer gerne gesehen, nur Mut!
Frank
sawimbulu
03.10.2012, 09:50
ich sage mal unter vorbehalt zu. bin an dem tag nämlich in NRW unterwegs. 19 Uhr ?
Blitz Blank
11.10.2012, 23:38
Ja, 19 Uhr.
Bis bald
Frank
Blitz Blank
06.11.2012, 19:24
Wieder im gewohnten Rythmus, jeden 2. Dienstag im Monat, treffen wir uns ab 19 Uhr in der
=> ENTE (http://www.ente-bonn.de/)
Das Lokal liegt sehr gut erreichbar gegenüber vom Münster in der Kaiserpassage, nur 100 m vom Busbahnhof bzw. 300 m vom Hbf.
Bis dahin habe ich hoffentlich die Bilder unserer U-Bahn Tour fertig.
Neue Gesichter sind natürlich immer gerne gesehen, nur Mut!
Frank
[SIZE="4"]
Neue Gesichter sind natürlich immer gerne gesehen, nur Mut!
... Mist, ich habe nur mein altes ;-)
Ich werde aber dabei sein.
bis denn
joergW
sawimbulu
07.11.2012, 12:55
Nächstes Treffen, 13.11.2012 um 19 Uhr...
Ich werde versuchen auch wieder zu kommen....
und hoffe es klappt bei mir. ;)
amarula2002
12.11.2012, 22:09
Bin auch dabei.
Gruß
Ulli
Blitz Blank
12.11.2012, 23:13
So, die U-Bahn Bilder sind gerade fertig geworden.
Bis morgen!
Frank
Wie es aussieht bin ich nachher dabei. :top:
Hallo zusammen,
wann ist denn das nächste Treffen?
Ich komme auch aus Bonn und würde mich gerne anschließen :D
Bis dahin
Grüße, Markus
EDIT: OK wer lesen kann.... Das nächste Treffen wäre dann wenn ich das richtig verstanden habe am 04.12.2012?
Wenn ja, habe ich es schon im Kalender notiert :D
Hallo zusammen,
wann ist denn das nächste Treffen?
.. Das nächste Treffen wäre dann wenn ich das richtig verstanden habe am 04.12.2012?
Wenn ja, habe ich es schon im Kalender notiert :D
Das nächste Treffen ist am 11. Dez. 2012 um 19:00 Uhr in der Ente.
Ja stimmt @ Klaus beim 2. Dienstag wäre das der 11.Dez. :oops:
Blitz Blank
27.11.2012, 00:54
Im Dezember kann ich leider nicht dabei sein.
Aber in Kürze wird es ja kalt und vielleicht bekommen wir ja eine gemeinsame Schneetour (Siebengebirge?) zusammen.
Frank
sawimbulu
27.11.2012, 10:36
Wer kommt auch dahin ?
http://www.schloss-drachenburg.de/content/veranstaltungen/einzigartige_weihnachtszeit.html
Ich werde am Sonntag mal dort sein...
Ich werde Sonntag auf einer Ausstellungseröffnung in Gummersbach sein.
Anschließend nehme ich an einem Vortag über das Fotorecht von dem Fachanwalt Wolfgang Rau Teil
:top:
Wie schon im titel geschrieben muss ich heute leider absagen. :cry:
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema noch einmal aus der Versenkung holen und versuchen einen neuen Fotostammtisch Bonn/RheinSieg ins Leben zu rufen da der Alte anscheinend ja nicht mehr verfolgt wird.
Über ein Interesse an der Teilnahme würde ich mich sehr sehr freuen und bin natürlich für Terminvorschläge und Lokations absolut offen.:top:
Greez
Markus
amarula2002
10.03.2014, 02:27
Hallo,
ich habe den Niedergang des Stammtisches über den Verlauf mehr als eines Jahres miterlebt. Eigentlich schade, dass es so geendet hat. Eine Wiederbelebung wäre schön, allerdings denke ich, dass dies nur mit klarem Programm und Zielsetzungen erfolgreich ist.
Gruß
Ullrich
hmmmm .... bislang scheint ja nicht viel Interesse da zu sein. Schade, auch wenn´s schon 2x wieder eingeschlafen ist, wäre es mit einer passenden Örtlichkeit und einer Art Konzept vielleicht machbar.
Ansonsten schließen wir uns halt mit den Kölnern zusammen ;-)
bis denn
joergW
Guten Morgen,
also ich bin gerade dabei, mir meine Gedanken zu einem Konzept zu machen.
Ich gebe Euch recht, dass es ohne ein solches Konzept schwierig sein wird weitere Mitglieder zu werben. Ein gewisser Anreiz sollte schon vorhanden sein.
Ich hatte mir z.B. bereits überlegt jeden Stammtisch unter ein div. Motto zu stellen wie z.B. LostPlaces o.ä.
Dann entsprechende Touren zu planen und eine gemeinsame EBV durch zu führen um so auch allgemein von anderen zu lernen.
Für weitere Vorschläge bin ich selbstredend immer offen :top:
Greez Markus
Moin,
das bislang größte Problem an den Stammtischen war eigentlich die Örtlichkeit.
Wir haben verschiedene Lokale im Bereich Bonn-Zentrum durchprobiert, aber man war nie "ungestört" ... keine Gelegenheit Beamer etc. zu nutzen. Eine Beziehung zu einer Art "Nachbarschafts- oder Gemeindezentrum" mit einem Raum für kleines Geld oder gar umsonst schien auch keiner zu haben, denn das reine "komm wir trinken ein Bier und reden über Fotos" ist nicht so langfristig (zumindest hat es zweimal hier nicht geklappt).
bis denn
joergW
Hallo,
ja, da gebe ich Dir wohl Recht.
Ich hätte mehrere Möglichkeiten wegen Räumlichkeiten (Pfarrsaal, Gaststätte im abgetrenten Separée usw.).
Beamer wäre auch vorhanden und ich habe bereits Kontakt zu einigen befreundeten Referenten aufgenommen wo man mit Sicherheit einen Plan erstellen könnte.
Die Frage die sich mir stellt ist nur ob es sich lohnen würde sowas auf die Beine zu stellen, da hier bis jetzt nur sehr wenig bis gar kein Interesse anzukommen scheint.
Grüße Markus
sawimbulu
14.03.2014, 18:47
Ich hatte immer Spaß gehabt bei den treffen. Allerdings hatten wir mehrere Cafés etc ausprobiert, aber war nix passendes dabei.
Ein Konzept wäre nicht verkehrt. Aber aus zeitlichen Gründen bei mir nicht machbar.
Für ein erneutes treffen hätte ich Interesse und Lust. Vorausgestzt, ich habe zeit ....
Vera aus K.
15.03.2014, 04:04
Ich hatte mir z.B. bereits überlegt jeden Stammtisch unter ein div. Motto zu stellen wie z.B. LostPlaces o.ä.
Dann entsprechende Touren zu planen und eine gemeinsame EBV durch zu führen um so auch allgemein von anderen zu lernen.
Prima Idee! :top:
Ein Stammtisch, bei dem es ums Fotografieren geht, würde mich durchaus reizen. Von meinem Standort aus bin ich zudem schneller in Bonn, als beim Kölner Stammtisch. :D
Viele Grüße,
Vera
Ich lese gerade, dass ihr den Stammi wieder beleben wollt! :top:
Auch, wenn ich zu dem Stammi nicht gehöre, kam mir gerade eine Idee, vielleicht interessiert sie euch ja...
Habt ihr euch schon mal überlegt, bei Schulen nachzufragen? Die haben oft die richtigen Räumlichkeiten, wenn ihr Konzepte und Arbeitskreise machen wollt...dann geht man halt danach einen trinken und was essen...das wäre zb dann das Modell von Hannover. Erst "arbeiten", dann der Feierabendteil. Dazu wäre natürlich dann ein Samstag gut...
Vielleicht hat oder hatte jemand schulpflichtige Kinder und kennt da (noch) was?
Mein Vater ist Rektor einer Schule und da gibt es viele "Schulfremde", die die Schule nachmittags und abends nutzen. Eine Miete ist möglich, ist aber nicht immer so überriesig.
Ich sag das jetzt nur, weil ihr wohl schon einige Restaurants durch habt. Ein Restaurant mit eigenen Räumlichkeiten ist natürlich das Optimum...wobei es auch da gerne mal nicht in allen Belangen immer passt, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. :|
Das freut mich zu lesen, dass anscheinend doch der Anreiz da ist.
Also folgendes zum Stand der Planung:
Geplant ist einen neuen Fotostammtisch Bonn/Rhein-Sieg/Eifel ins Leben zu rufen der mit dem Ziel agiert von jedem der einzelnen Teilnehmern lernen zu können. Jeder Teilnehmer sollte demnach auch sein Wissen bereit sein weiter zu geben um anderen zu helfen.
Es soll KEINE Kneipentouren geben, sondern eher verbunden mit Fototouren und anschließendem gemütlichen Beisammensein und ebenfalls gemeinsames Bearbeiten der gemachten Fotos.
Auch ein gemeinsamer Besuch des Alphafestivals 2014 wäre eventuell denkbar.
Entsprechende Lokations bin ich derzeit am ausfindig machen.
An dieser Stelle ein Dank an Dana für den Hinweis.
Ich habe mich bereits mit dem Schulamt der Stadt Bonn in Verbindung gesetzt.
Ich würde mich über Hilfe beim Aufbau bzw. der Planung freuen und bitte mich bei Interesse diesbezüglich einfach per PN zu kontaktieren.
In diesem Sinne eine gute Zeit
Markus
...
Ich würde mich über Hilfe beim Aufbau bzw. der Planung freuen und bitte mich bei Interesse diesbezüglich einfach per PN zu kontaktieren.
Moin,
meine Telefonnummer hatte ich Dir ja per PN geschickt.
Wäre einfacher als alles per Mail/Posting abzustimmen etc.
bis denn
joergW
Ein Foto-Treffen im Raum Bonn-RheinSieg interessiert mich auch. Für mich müsste es gar kein detailliertes Konzept und keinen fixen Ort geben.
Liebe Grüße
Liza
Guten Morgen,
@ joergW ja ich habe Sie auch bekommen, nur noch keine Zeit gefunden Sie zu nutzen ;)
@ Liza man benötigt hier schon eine gewisse Vorplanung um dem ganzen eine Struktur zu geben. Wie es letzten endes dann tatsächlich aussieht ist ja auch abhängig von den Teilnehmern. Das wir erst einmal planen etc. bedeutet ja nicht das alles so gemacht werden muss wie wir uns das vorstellen. Es darf sich da gerne mit eingebracht werden.
Leute ich denke es wird konkret :top:
Viele Grüße
Markus
Ich finde das ganz toll, dass du dich in die Planung so reinkniest, Markus! :top:
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es einfach (erstmal) jemanden geben muss, der die Vorgaben stellt und sich kümmert. Danach, wenn es läuft, kann man auch Aufgaben verteilen.
Ich bin sehr gespannt, was ihr auf die Beine stellt. =)
Wenn ich das zeitlich einrichten kann komme ich auch gerne. Zeit für die Planung habe ich nicht, würde aber gerne mal wieder ein paar bekannte Gesichter sehen wie sawimbulu, Jörg und Frank....
Grüße,
Jörg
... würde aber gerne mal wieder ein paar bekannte Gesichter sehen wie sawimbulu, Jörg und Frank....
...
... da werden wir uns wohl anderweitig mal treffen müssen. Der Stammtisch will nicht wieder erwachen scheint mir.
bis denn
joergW
... und wenn wir uns erst einfach mal treffen würden, um uns kennenzulernen? Vielleicht mögen wir uns ja gar nicht... ;)
Ein nettes Plätzchen zum Kennenlernen und Weiterplanen müsste doch schnell gefunden sein.
Wie wäre es bei schönem Wetter oben auf dem Ölberg?
Liebe Grüße
Liza
sawimbulu
02.04.2014, 21:36
Mittwoch, 09.04. ?
Samstag, 12.04. ?
Die zwei Termine werfe ich mal in die runde...
Mittwoch würde klappen bei mir, der Samstag vielleicht auch.
Liebe Grüße
Liza
Moin,
Mittwoch müsste gehen, Samstag nicht.
Wie wäre es ggfs. sogar mit Fotoknipse draußen. (z.B. Alter Zoll). Wenn das Wetter schlecht ist können wir uns immer noch irgendwo rein setzen.
bis denn
joergW
sawimbulu
03.04.2014, 16:05
Sollen wir dann mal den 09.04.2014 für 19.00 Uhr mal festhalten?
Treffpunkt: ?
Moin,
wie wäre es mit dem "Alten Zoll", vor den Kanonen.
bis denn
joergW
sawimbulu
03.04.2014, 16:40
Muss mal "doof" fragen. Wo ist das? Mir fällt dies spontan nicht ein...
Muss mal "doof" fragen. Wo ist das? Mir fällt dies spontan nicht ein...
Moin,
Koblenzer Tor durch die Uni in Richtung Süden, dann nach links, leicht ansteigend in Richtung Rhein ... ca. 15 m oberhalb des Rheins ist ein Stück der alten Stadtbefestigung = Alter Zoll. Dort stehen 2 alte Kanonen ... aber mir ist auch jeder andere Platz recht ;-)
bis denn
joergW
sawimbulu
03.04.2014, 17:11
Hihi, von welcher Stadt reden wir denn überhaupt? :-)
Von mir aus auch am Alten Zoll. :)
Liebe Grüße
Liza
Ich kann es leider noch nicht sagen für Mittwoch, 09.04., Samstag 12. geht definitiv nicht. Ich bin da, wenn ihr mich seht.....
J.
Wird das morgen wohl was mit dem Bonn-RheinSieg-Treffen? :?
Liebe Grüße
Liza
Wird das morgen wohl was mit dem Bonn-RheinSieg-Treffen? :?
Liza
Moin,
ich wollte schon um 19:00 h am Alten Zoll aufschlagen.
Das Wetter dürfte sich halten und man kommt ggfs. dazu was zu knipsen.
bis denn
joergW
Dann will ich mal sehen, dass ich dazukomme. Sonst noch jemand?
Sind noch Blüten an den Kirschbäumen in der Nordstadt oder haben Regen und Wind alles leergefegt?
Liebe Grüße
Liza
Dann will ich mal sehen, dass ich dazukomme. Sonst noch jemand?
Sind noch Blüten an den Kirschbäumen in der Nordstadt oder haben Regen und Wind alles leergefegt?
Moin,
dann will ich mal hoffen nicht alleine am Alten Zoll zu stehen.
Am Sonntagmorgen waren die Blüten noch ausreichend da ;-)
bis nacher
joergW
Moin,
das war wohl nichts. Keiner da, länger werde ich dann auch nicht bleiben. Schade.
bis den
joergW