Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-RW nicht mehr formattierbar/ löschbar

dey
10.10.2011, 10:18
Hi,

ist es möglich, dass eine Brennsoftware (Infrerecorder) oder DVD-writer-Firmware (TSSTcorp DVD+/-RW TS-U633F, Firmware D500) alle meine DVD-RW so verwurschtelt, dass alle DVD-writer, die mir zur Verfügung stehen lesen, löschen und schreiben verweigern?

Irgendeinen Tip?

bydey

alberich
10.10.2011, 11:32
http://dvdisaster.net/en/

Vielleicht gibt es damit noch was zu retten.

dey
10.10.2011, 11:48
Hi,

danke für den Link. Da geht es aber um ein Schreibformat, welches eine höhere REcovery-Wahrscheinlichkeit ermöglicht
dvdisaster can not make defective media readable again. Contents of a defective medium can not be recovered without the error correction data.
Und es geht mir ja gar nicht um die nicht vorhandenen Daten, sondern den Rohling zu reaktivieren.
Bzw. selbst das ist nicht so wichtig. Mein DVD-Brenner oder die merde Software killt sämtliche DVD-Rohlinge, die ich füttere und das will ich ändern. Sonst wird es irgendwann teuer.
Habe aber schon einen Zwischenerfolg. Ein anderer Rohlingtyp, der am Freitag auch zerstört aussah hat jetzt wieder Daten angenommen.
Die drei TDKs isnd aber wohl endgültig im Speichernirvana.

bydey