Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht Ihr es?
Ernst-Dieter aus Apelern
09.10.2011, 16:50
http://www.morgenpost.de/politik/article1788470/Bundestrojaner-sendet-Daten-in-die-USA.html
Ich finde es sehr bedenklich!
Ernst-Dieter
Natürlich werden wir ausspioniert,ständig!:flop:
Stasi 2.0 - früher wurde es heimlich gemacht und heute offiziell... da kann man nur die Piraten wählen...
Das ist aber noch nicht alles. Amerikanische Behörden dürfen schon seit einiger Zeit auf alle europäischen Bankkonten Zugriff haben - auch in Deutschland - nur keinen interessiert es...
Amerikanische Behörden dürfen schon seit einiger Zeit auf alle europäischen Bankkonten Zugriff haben - auch in Deutschland - nur keinen interessiert es...
Bei meinem bekommen sie ja nur Mitleid.:cry:
Amerikanische Behörden dürfen schon seit einiger Zeit auf alle europäischen Bankkonten Zugriff haben - auch in Deutschland - nur keinen interessiert es...
Es interessiert schon, nur weiß es ja fast niemand...:?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CCC-knackt-Staatstrojaner-1357670.html
Steffen
steve.hatton
09.10.2011, 18:40
http://www.morgenpost.de/politik/article1788470/Bundestrojaner-sendet-Daten-in-die-USA.html
Ich finde es sehr bedenklich!
Ernst-Dieter
Interessant ist die Einschränkung der Dementierung!
poorboytommy
09.10.2011, 18:54
Ich wurde mein Leben lang aus spioniert...erst von der Stasi und jetzt vom BND und es gibt nichts lanweiligeres als mein Konto...eigentlich weiß es doch jeder das es so gehandhabt wird...und wir werden daran nichts ändern :evil:
fallobst
09.10.2011, 20:41
Wer Ursachen nicht sehen will, der will alles kontrollieren. Das ist bekannt.
Genauso gut ist bekannt, dass es auf Dauer nicht funktioniert.
Die gesamte Überwachung wird mit Terrorismus begründet, das ist die große Keule.
Dann aber wird bei einer Anti Nazidemo in Dresden der Handyverkehr fast der halben Stadt aufgezeichnet.
Politiker, die ebenfalls zu der Demo aufriefen verlieren in Thüringen ihre Immunität, die sächsische Polizei fährt nach Jena, informiert niemanden in Thüringen und bricht in Abwesenheit des Hausherren in eine Pfarrerwohnung ein und beschlagnahmt Fahrzeuge, Computer und Akten. Wer läuft dagegen Sturm, wer empört sich da?
Zu wenige.
Ausländische Geheimdienste können direkt Kontoabfragen in Deutschland starten.
Die dafür politisch Verantwortlichen werden nicht müde, den Popanz Stasi immer noch am Leben zu halten. Man verabschiedet wegen 50 Personen ein extra Gesetz, weil es unzumutbar wäre, dass nach 20 Jahren ein früherer Mitarbeiter immer noch behilflich ist, Akten für diejenigen heraus zu suchen, die lieber 20, 30 Jahre in der Vergangenheit wühlen als aktuell die Augen auf zu machen.
Für die Mehrzahl der Bürger ist die gegenwärtige Politik aber noch nicht ausreichend delegitimiert, das braucht dann wohl erst ein paar Bankenpleiten im eigenen Land.
Politische Visionen haben nur wenige, aber ein Konto wohl alle, nur das zählt.
Ich hoffe, dass war nicht zu politisch.
Ich werde dann mal lieber wieder Blümchen fotografieren.:lol:
Es grüßt Matthias
duncan.blues
12.10.2011, 23:18
Wer Ursachen nicht sehen will, der will alles kontrollieren. Das ist bekannt.
Genauso gut ist bekannt, dass es auf Dauer nicht funktioniert.
Die gesamte Überwachung wird mit Terrorismus begründet, das ist die große Keule.
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten zu opfern, um etwas temporäre Sicherheit zu gewinnen, verdient keins von beidem."
(Original engl.: "They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." - Benjamin Franklin)
Ich persönlich würd eher die sehr verbreitete, leichte Abwandlung des Zitats auf ", wird am Ende beides verlieren." unterschreiben, aber nichtsdestostrotz finde ich es bedenklich dass dieser Ausspruch eines der wichtigsten Gründungsväter der USA dort nur noch so wenig Gehör findet.
Des weiteren sollte eigentlich jeder, wirklich jeder Amerikaner diese folgenden Zeilen in- und auswendig kennen:
“We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness. — That to secure these rights, Governments are instituted among Men, deriving their just powers from the consent of the governed, — That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness.[...]
Ich glaube in den USA würden einige Leute diese Zeilen inzwischen nur allzugern mit dickem Edding ausschwärzen und für immer vergessen.
Ich denk mir mal meinen Teil und empfehle denen die ihn noch nicht kennen den Film "Der Staatsfeind Nr. 1" mit Will Smith. :P