Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzig
Heute mal dieses hier :)
Bin auf eure Kommentare gespannt! :top:
872/dfgret.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134366)
Hm, ich bin irgendwie ziemlich ratlos.
Rechts oben etwas großes, helles, verwaschenes. Links oben eine dunkle Fläche (wobei ich etwas blauen Hintergrund und irgendein verpixeltes schwarzes Etwas erkennen kann).
Unten Wasser und Wasserspritzer.
Irgendwie fehlt mir hier ein Konzept. Oder ich versteh´s nicht ;)
Einfach nur - GEILO !!!
Dynamik im Bild - das mag ich ...
DerKruemel
08.10.2011, 17:57
Sieht auf den ersten Blick so aus, als hättest Du eine Langzeitbelichtung gemacht und mit einer Stablampe gespielt :D
Naja ... etwas länger wurde belichtet ;)
Allerdings war das nix mit ner Stablampe sondern eher drausen auf der Straße. ^^
Hm, ich bin irgendwie ziemlich ratlos.
Rechts oben etwas großes, helles, verwaschenes. Links oben eine dunkle Fläche (wobei ich etwas blauen Hintergrund und irgendein verpixeltes schwarzes Etwas erkennen kann).
Unten Wasser und Wasserspritzer.
Irgendwie fehlt mir hier ein Konzept. Oder ich versteh´s nicht ;)
Mir geht's genau so - ich kann dieser Aufnahme auch nach mehrmaliger Betrachtung nichts abgewinnen.
dann Respekt...
Hast du da etwa ne vorbeifahrende Alufelge im Regen abgelichtet??
Wieviel Versuche waren nötig bis die Tropfen den scharf waren?
Ich finds gut - allein schon die Idee...Und dein körperlicher Einsatz (nasse Knie, usw...)
Mich wundert aber vorallem (wenn meine Vermutung stimmt...), das die Tropfen scharf sind, obwohl du die Kamera ein bisschen mitgezogen hast...
Cool...:cool:
Liebe Grüße
Mischa
Hast du da etwa ne vorbeifahrende Alufelge im Regen abgelichtet??
Wieviel Versuche waren nötig bis die Tropfen den scharf waren?
Ich finds gut - allein schon die Idee...Und dein körperlicher Einsatz (nasse Knie, usw...)
Mich wundert aber vorallem (wenn meine Vermutung stimmt...), das die Tropfen scharf sind, obwohl du die Kamera ein bisschen mitgezogen hast...
Ja es handelt sich um einen Autoreifen im Regen eines vorbeifahrenden Autos! :top:
Es klappte mit dem ssm 70-300 und der Alpha 900 auf den ersten Versuch :D
Was mich aber auch sehr gewundert hat war die klare FLugbahn der Spritzer und danndie verschwommenheit des mitziehens.
Letztendlich hab ichs mir so erklärt das die nach oben spritzenden Tropfen durchs mitziehen parabelförmig dargestellt werden weil sie sich mit der Zeit der Aufnahme ja bewegt hatten und ich quasi mein "Koordinatensystem" auch mitbewegte.
Was ich mir aber auch noch nicht erklären kann ist die Punktdarstellung der Tropfen auf den "Flugbahnen". Als würden sie in der Luft zwischen dick und Flach zu meiner positon hin pulsieren.
generell finde ich es auch sehr spannend wie die einen so garnichts mit dem Bild anfangen können und die anderen villeicht das darin sehe was ich "erkannt" habe.
Phhh... erster Versuch...:shock:...
Ich dachte eher an stundenlanges an straßenrand stehend probiern...naßregnen...Verkehrsunfälle verursachen...Krank werden...aber so...
Erster Versuch...Nicht schlecht...
Solltest das mal an Goodyear (oder ähnliche) schicken vielleicht gibs nen Satz umsonst....:D
Liebe Grüße
Mischa
DarkLegion
09.10.2011, 12:06
Das Bild ist große klasse!:top:
Habe es gleich erkannt das es sich um eine Felge eines Fahrenden Autos handelt. Die Spritzer sind der Hingucker schlechthin, gepaart mit den schönen Gebilde die die Felge hinterlassen hat.