Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick
Vera aus K.
08.10.2011, 00:38
Jetzt hat der Herbst hier so mächtig den Schalter umgelegt, dass man kaum glauben kann, dass es vor ein paar Tagen noch so sommerlich war.
Hier zwei bildliche Erinnerungen an den letzten Sonntag.
859/DSC06192_ad_as_gcr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134338)
859/DSC06194_ad_as_gcr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134339)
Freue mich über Eure Anmerkungen.
Viele Grüße,
Vera
Beide Arbeiten überzeugen durch die schöne Freistellung, beim ersten sind die Schatten schon etwas heftig, aber noch sehr schön auzuschauen
Halllo Vera,
Blumenbilder haben es bei mir schwer, den Technikblick auszuschalten. Und normalerweise versuche ihn den zu vermeiden
Meine technischen Anmerkungen: Ffreigestellt sehr schön. Beim ersten würde ich mir den Abstand nach oben auch links und unten zur Bildkante wünschen. Ob es den Eckenläufer des Stängels braucht ? So sieht es mir zu sehr nach Lehrbuch aus.
Das zweite Bild würde ich spiegeln.
Leider - finde ich- harmonieren die zarten Farben /Blau und grün) nicht 100 % miteinander.
VG
Jürgen
Pollux58
08.10.2011, 08:24
Guten Morgen Vera,
zwei schöne Bilder vom Abschluß des Sommers, die Freistellung ist in meinen Augen, sehr gut gelungen. Den Vorschlag, von Jürgen, würde ich mir mal anschauen.
Da hättest Du sogar eine kleine Serie.
Grüsse, Maik
Zwei schöne Bilder, Vera. Beim ersten ist mir die Blüte einen Ticken zu weit links und beim zweiten finde ich das Format ein wenig arg Pano-mäßig.
Ansonsten: Her mit DIESEM Wetter:top:
Harry
Vera aus K.
10.10.2011, 01:09
Meinen Dank an Uwe, Jürgen, Maik und Harry für die Beschäftigung mit den Bildern! :top:
Ich habe einige Eurer Anmerkungen in die folgende Überarbeitung einfließen lassen.
859/DSC06192_ad2_as2cr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134461)
859/DSC06194_ad_as_g2cr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134459)
Leider - finde ich- harmonieren die zarten Farben /Blau und grün) nicht 100 % miteinander.
@Jürgen - An den Farbreglern habe ich nicht gedreht; die Darstellung entspricht dem, was ich in der Natur vorgefunden habe; dies wollte ich auch nicht verfremden. Aber ich verstehe was Du meinst.
Zwei schöne Bilder, Vera. Beim ersten ist mir die Blüte einen Ticken zu weit links und beim zweiten finde ich das Format ein wenig arg Pano-mäßig.
@Harry - Bei der Positionierung der Blüte in Bild Nr. 1 habe ich jetzt etwas getrickst. Beim zweiten Bild konnte ich mich aber nicht von dem Format trennen. :zuck:
Bild Nr. 2 hatte ich schon vor dem Zeigen versuchsweise gespiegelt - mich hatte es nicht überzeugt. Maiks Hinweis auf die Serie lässt mich vermuten, dass dies vielleicht auch daran liegt, dass ich die beiden Bilder hier gemeinsam gezeigt habe. Was meint Ihr?
(Mit diesem Objektiv bin ich noch nicht per Du! :crazy:)
Viele Grüße,
Vera
Karsten in Altona
10.10.2011, 03:14
Ja, Blümchen so ein bisschen 08/15 halt, näh! :mrgreen:
Aber Danas STF macht nen schlanken Fuss was das cremige Bokeh angeht! Da geht noch was! :top:
Ich lese, Du hast nen STF ... leckere Linse:top: Bild 1 ist nun besser so, obwohl das ganz links schon ein wenig unruhig geworden ist.
Harry
Vera aus K.
11.10.2011, 01:17
Uiii. - Da haben die Forumstrommeln meinen Neuerwerb ja richtig weit ins Land getragen. Ja, ich habs getan. :oops:
An dem Tag habe ich es erstmalig ausgeführt und begonnen mich mit dem Handling insgesamt und insbesondere mit dem manuellen Fokussieren zu beschäftigen. :?
Und noch mal „Ja“ - bin bekennende Blümchenknipserin ... und musste feststellen, dass so ein Blümchen, das sich sanft im Abendwind bewegt ... eigentlich kein geeignetes Motiv für die ersten Versuche mit manuellem Fokus ist. :cool:;)
Viele Grüße nach hier und da,
Vera
Karsten in Altona
11.10.2011, 05:13
Uiii. - Da haben die Forumstrommeln meinen Neuerwerb ja richtig weit ins Land getragen.
Getrommelt hast Du ja selber und wer lesen kann, konnte es vernehmen. ;)
Aber Danas STF
VERAS STF. ;) :D
Vera, ich bin gespannt, was du mit dem STF hinzaubern wirst. Die Blüten sind schöne Einsteigerobjekte und die Schärfe sitzt schon mal, damit hast du auf jeden Fall mehr Geduld als ich bewiesen. :mrgreen:
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Objektiv, auf dass es eine würdigere Besitzerin als mich bekommen hat. :mrgreen: