PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : punktierte Zartschrecke

Löwe
07.10.2011, 14:13
Schon der Name ist ganz schön kriegerisch.:lol: ( Ich hoffe, ich liege mit meiner Bestimmung der Art richtig ).:oops: Sieht man bei uns eher selten. Deswegen möchte ich das Tierchen zeigen.
Namen geändert, siehe folgender Beitrag, deshalb nicht mehr kriegerisch, sondern ganz lieb.:lol::lol::lol:
1362/Laubholz-Sbelschrecke_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134312)

Zwergfrucht
07.10.2011, 15:10
Hallo Werner,

das ist eine punktierte Zartschrecke,
prüf mal den Streifen am Auge und auch die Färbung am Kopf ist anders.
Eine tiefere Perspektive wäre auch sehr gut und einen Versuch wert.

Hast sie schön erwischt, durch das Licht von hinten wäre fast der Kopf zu dunkel geworden.
Sollte das wieder mal so sein dann wär ein kleiner Reflektor im Gepäck sehr hilfreich. :top:

Gruß
Wolfram

Löwe
07.10.2011, 16:46
Hallo Wolfram,
danke für die Richtigstellung. Leider ist meine Literatur in der Richtung nicht sehr aussagekräftig. Im Netz war das am ähnlichsten. :oops:
Leider war ein anderer Aufnahmestandpunkt nicht möglich. und als Model sie irgendwo hinsetzen, dass wollte ich nicht. Aber das mit dem Reflektor ist ein guter Tipp. Ich habe noch ein paar andere Fotos, aber das war zum Bestimmen das Beste.
Das Foto ist übrigens ooc.