PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : focus speed bei anderen cams

troopers
05.09.2004, 14:07
würd gerne wissen wie der auto focus bei andern cams ist, ob schneller oder wie bei etlichen langsamer ?!

bin zwar mit der a2 fast zufrieden, könnte aber gerade bei dunkelheit schneller sein der autofocus :)

05.09.2004, 17:50
Die Frage ist etwas sehr allgemein gehalten... Vergleich die A2 zu was?

Das der AF bei einer DSLR schneller ist (zurzeit habe ich hier eine 300D liegen) dürfte klar sein.

Der AF der 7HI ist zum Beispiel erheblich langsamer.

Klar hat die A2 (wie auch die Vorgänger) ein wenig Probleme bei fehlendem Licht, da halt das Hilfslicht fehlt. Wer Lust hat auf einen externen Akkupack (wofür man den auch immer braucht bei der A2), das kaufe sich das "Sunny-Light".

2K2-Media
06.09.2004, 16:00
Hallo

ich habe am Wochenende eine Canon PowerShot S1 IS in den Fingern gehabt und etwas umher gespielt.

Die Geschwindigkeit des AF ist deutlich langsamer als bei der A2.

bis später

Steffen

Dimagier_Horst
06.09.2004, 16:04
Habs in den Tellerrand geschoben...

troopers
07.09.2004, 08:14
sorry, habs irgendwie später gemerkt das es im falschen forum liegt. -g-

hatte auch am we eine 300d hier zu liegen, wobei ich sagen muss, manchmal ist die 300d nicht schneller. langsamer aber auch nicht. überwiegend muss ich zur 300d aber sagen, ist um ein bissel, was man noch merkt schneller beim fokussieren. klar auch.

die fuji s602z ist im vergleich zur a2 langsam.

Opti
07.09.2004, 08:51
Also der AF der D70 ist sauschnell. Wenn du vorher eine Dimage hast, denkst du, das kann doch nicht sein. Sowie du den Auslöser drückst, ist der AF fertig. Das gilt für Nikon SilentWave-Objektive. Mit Sigma -Objektiven dauert das "Eindrehen" schon etwas.

troopers
07.09.2004, 09:02
ach hätte ich nur diese 1.5k euro, wäre die d70 an fast oberster stelle gewesen. doch mit nur 800eur stand eben die a2 an erster stelle, und bin eigentlich wie viele andere hier, sehr zufrieden mit dem teil.

bin aber was den af angeht, ein kleiner perfektionist, wie du meintest, knopf drüpcken schon fertig. so muss es sein, hat aber wenn man das in DM umrechnet, keine relation für mich.

gruss

Opti
07.09.2004, 09:27
Denk aber auch an Nachteile der DSLR:

Gewicht schleppen - Objektivwechsel - Objektivkosten - Verschmutzungsgefahr durch Objektivwechsel.

Fazit: In den Urlaub geht nur die A1 mit.

troopers
07.09.2004, 09:41
ok gewicht scheint für viele das problem zu sein, für mich weniger. bins gewohnt viel zu schleppen. vorallem für ne digicam wäre mir das fast egal, es sei denn die wiegt echt 20kg.

objektive sind echt fast teurer wie die gesammte cam selbst :)

was mich aber noch interessieren würde ist, wie schnell ist die nikon 8700 oder die olympus, oder sie sony in sachen AF.

gruss

Rheinlaender
07.09.2004, 09:52
was mich aber noch interessieren würde ist, wie schnell ist die nikon 8700 oder die olympus, oder sie sony in sachen AF.

Anscheinend kennt ihr eure eigene Kamera nicht. ;)

Die A2 ist im Prosumerbereich an absolut vorderster Front in Sachen AF-Geschwindigkeit zu finden. Einzig bei sehr schlechten Lichtverhältnissen soll die Sony 828 etwas besser sein.

Wir reden hier aber über Bereiche die subjektiv kaum wahrnehmbar sind.

Erst bei einer digitalen Spiegelreflex merkt man wieder deutlich einen Unterschied aber den erkauft man sich mit einem deutlichen Aufpreis. Nur mit der Cam ist es ja nicht getan wie Du selber schon bemerkt hast. Sobald die Ansprüche an die Abbildungsqualität etwas höher sind wirds auf jedenfall kostenintensiv.

troopers
07.09.2004, 10:23
Anscheinend kennt ihr eure eigene Kamera nicht. ;)

stimmt, hab die erst 7 tage :D und täglich werden die pics besser :D

wegen dem focus wollte ich nur so wissen, reine neugier.