PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Fleck im Bild

Eml
06.10.2011, 19:05
Abend,

ich hab ein kleines Problem, ich weiß nicht wie am besten diesen blauen Fleck in der linken oberen Ecke wegbekomme. Kann mir jemand einen Tipp? Ich hätte Lightroom und PS für die Bearbeitung.

Eml

http://img842.imageshack.us/img842/5472/dsc08009su.jpg

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Edtih by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.

hpike
06.10.2011, 19:15
Einfach wegstempeln.

Allerdings sehe ich keinen blauen Fleck in der linken Ecke nur einen auf der rechten Seite ca. in der Mitte.

Shooty
06.10.2011, 19:21
Ich glaube nicht das bei solch einer Frage bekannt ist wie der Kopierstempel arbeitet oder was das überhaupt ist :D

Aber schau doch einfach mal im internet nach und such den Kopierstempel von Photoshop!

Alternativ kannst du auch den Finger drüber halten ... aber dann kannst maximal 10 blaue Flecken auf einem Bild entfernen *G*

hpike
06.10.2011, 19:25
Shooty hast recht, machmal ist man etwas betriebsblind.:oops:

Irmi
06.10.2011, 19:25
Ich glaube, daß es ein Lensflare o.ä. ist. Da ist einer der Farbkanäle beschädigt. Es gibt ein Methode, den geschädigten Kanal wieder herzustellen, in Photoshop. Ich weiß es jetzt aber nicht auswendig, wie es geht. Ich kuck am WE mal nach, wenn ich Zeit hab. :oops: Die ist gerade echt knapp bei mir.:roll:

Poro
06.10.2011, 19:27
Hallo,
den Fleck großzügig markieren und über Farbtemperatur die Farbe einregeln. Ich habe es probiert, funktioniert sehr gut und ist in einer Minute erledigt.
828/dsc08009su-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134295)

Shooty
06.10.2011, 19:44
Hallo,
den Fleck großzügig markieren und über Farbtemperatur die Farbe einregeln. Ich habe es probiert, funktioniert sehr gut und ist in einer Minute erledigt.
828/dsc08009su-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134295)

Sieht man aber immernoch deutlich.
Das is so nen kleiner Fleck ...
Ausbessern Werkzeug oder Kopierstempel oder ähnliches und gut is ^^

Dafür würd ich kein Fass aufmachen.

Trotzdem villeicht für größere Flairs interessant.
Wie geht das genau mit den Flairs farblich anpassen?

Poro
06.10.2011, 19:52
Sieht man aber immernoch deutlich.
Das is so nen kleiner Fleck ...

Wie geht das genau mit den Flairs farblich anpassen?

Hallo Shooty,
den kleinen Fleck habe ich wohl nicht gesehen. Ist aber kein Problem den zu entfernen.

Da ich nicht mit Adobe arbeite kann ich dir nicht sagen wie es da funktioniert. Aber im Prinzip sind alle Programme gleich. Wie gesagt großzügig markieren mit sehr weichen Radius und dann über Farbtemperatur angleichen. Mit Kopierstempel funktioniert es nicht, man sieht es sofort.

Shooty
06.10.2011, 20:16
Dann seh ich den großen Fleck nicht :D

bzw oben links?

EarMaster
07.10.2011, 12:56
Etwas rechts der oberen linken Ecke beginnt ein Bogen nach unten, der bereits nach kurzer Zeit eine deutliche Farbveränderung ins blaue erkennen lässt (inkl. eine leichten Helligkeitsveränderung). Wer ihn immer noch nicht sieht kann mal den Gamma-Wert hochziehen und die Sättigung verstärken (ruhig extrem). Auf meinem kalibrierten Monitor musste ich allerdings wissen, wo der Fleck ist, um ihn zu finden, jetzt fällt er mir aber deutlich auf.

gpo
07.10.2011, 13:50
Moin

was soll das rumgehampel um blaue Flecken die nicht da sind :twisted::roll::shock:

wäre es zuviel verlangt....
du stellst zwei Bilder rein, eines ohne und eines>>> mit einer klaren Markierung und Ansage :?::roll::top:

ich sehe auch KEINE Flecken aber ein Lensflare...wenns hoch kommt;)
also mach mal bitte deine Hausaufgaben...wir sind doch nicht in einer Quizveranstaltung :!:
Mfg gpo

hpike
07.10.2011, 14:08
Ich bin ja froh das hier alles zu lesen, ich dacht schon ich hätt nen Sehschaden, weil ich nichts von dem hier angesprochenen blauen Fleck sehe. :zuck:

EarMaster
07.10.2011, 14:10
Moin

was soll das rumgehampel um blaue Flecken die nicht da sind :twisted::roll::shock:

wäre es zuviel verlangt....
du stellst zwei Bilder rein, eines ohne und eines>>> mit einer klaren Markierung und Ansage :?::roll::top:

ich sehe auch KEINE Flecken aber ein Lensflare...wenns hoch kommt;)
also mach mal bitte deine Hausaufgaben...wir sind doch nicht in einer Quizveranstaltung :!:
Mfg gpo
Zu viel verlangt wäre es sicherlich nicht, aber es ist sicherlich auch nicht zu viel verlangt freundlich zu bleiben, oder?
Ich denke jeder war schon einmal in einer Situation, wo man selbst keinen Zweifel hat wovon man redet, andere sich jedoch nur am Kopf kratzen können und nicht wissen um was es gehen soll. Ich tippe darauf, dass auf dem Monitor des Threaderstellers der Fleck deutlich stärker ausgeprägt ist, als auf meinem oder deinem Monitor. Das sind Dinge an die man beim Erstellen eines solchen Beitrages normalerweise aber nicht in Betracht zieht.

gpo
07.10.2011, 15:40
Zu viel verlangt wäre es sicherlich nicht, aber es ist sicherlich auch nicht zu viel verlangt freundlich zu bleiben, oder?
.

mein Freund....das war freundlich :top:

wenn man 20 Freds braucht und trotzdem kaum einer was sieht...
das ist "kopfeinschalten" gefragt....
die Leute die sich hier unterhalten, sind doch wohl alle alt genug....
um nicht gleich in Ohnmacht zu fallen....

weil ich mal den Finger in die Wunde lege :roll:

und....du hast mich noch nicht unfreundlich gelesen :P
Mfg gpo

Poro
07.10.2011, 16:37
Moin, Moin,
hallo Leute nun haltet doch mal die Füße still. Der Fleck ist zu sehen auch auf meinem kalibriertem Monitor. Man muß allerdings schon genau hinsehen. Er läßt sich aber ganz einfach beseitigen, ich hatte ja beschrieben wie. Hier noch mal die beiden Bilder, einmal mit und einmal ohne. Allerdings wäre es schön gewesen wenn der TO sich mal gemeldet hätte.
828/dsc08009su-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134325)
828/dsc08009su-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134326)

hpike
07.10.2011, 16:46
Also man kann ja auch päpstlicher sein wie der Papst. :roll: Ich hab da erst etwas gesehen, nachdem ich deine Korrektur gesehen habe. Niemals hätte ich das ohne diese Korrektur gesehen und insofern find ich es schon ziemlich pingelig sich wegen so einer Kleinigkeit aufzuregen. Aber das issen anderes Thema und wohl auch Geschmackssache.

Meine Füße halte ich sowieso nur still, wenn ich es will.;)

Sofian
08.10.2011, 12:40
Schatten sind nun mal blau. Sogar die Führer der Tour sagen: WB auf bewölkt für gute Ergebnisse. Wenn man das hier macht, dürfte das schon weniger blau aussehen.

Meiner Meinung nach KEIN Kamera- oder Objektivfehler!

Eml
13.10.2011, 17:49
Abend,

sorry hatte in den letzten Tagen keinen Internetzugriff. Poro hat den Fleck, ich denk mal dass es ein Flare ist, schon auf dem Foto markiert, danke! :)
Auf meinen Bildschirm sehe ich das Bläuliche schon sehr deutlich deshalb, dachte ich ihr könnt es daher auch sehen, mein Fehler sorry.

lg