Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steve Jobs ist tot
turboengine
06.10.2011, 02:41
Und wieder einmal die Erkenntnis: Gesundheit ist das Wichtigste...
erwinkfoto
06.10.2011, 03:19
Jep und die kann man sich nicht erkaufen.
Ich zitiere mich selbst:
Hatte vorhin ein komisches Gefühl,
als ich ein Portrait von ihm sah, jetzt weiß ich wieso.
Ich mag Apple generell nicht und manche [(frühere)] Aktionen von ihm auch nicht, aber dennocht möchte ich [ihn]die letzte Ehre erweisen.
Rest in Peace, Steve Jobs
Das schockiert mich aber ...
Wie Du sagst Gesundheit ist wichtig - da nützt der Erfolg nichts und es hätte ihm wohl jeder gegönnt, einen Ruhestand zu genießen.
primihengst
06.10.2011, 06:48
Leider war das fast abzusehen. Auf jeder Keynote der letzten Jahre sah Steve schlechter, ausgemergelter aus. Und dass er nicht einmal bei der Keynote am Dienstag anwesend war, sprach Bände.
Die Welt hat einen Visionär verloren.
Lieber Steve, ruhe in Frieden!
Die Welt dreht sich auch ohne Steve weiter, aber ein ganzes Stück langsamer.
Ruhe in Frieden, Steve!
Ellersiek
06.10.2011, 07:20
Der Tod ist womöglich die beste Erfindung des Lebens (http://www.groops.de/mediumonline/post/der-tod-ist-moeglicherweise-die-beste-erfindung-des-lebens)
Seine Antriebsfeder. Respekt.
Ralf
So Kraftvoll
So viele Ideen
So viele Visionen
So viel hat er auf unserem Planten verändert
und doch musste er von uns gehen
zu jung und viel zu früh
themerlin1
06.10.2011, 08:57
Rest in Peace Steve und ich hoffe, das lag nicht an der presentation des i-Phon 4s ;-)
Steve Jobs starb im Alter von nur 56 Jahren.
Ich habe mal die zwei identischen Threads zusammengeführt.
Rainer
Oh, ich scheine ne doppelte Brille zu brauchen. Hab extra vorher geschaut und es nicht gefunden.:oops:
Rest in Peace Steve und ich hoffe, das lag nicht an der presentation des i-Phon 4s ;-)
Sehr geschmacklos
FREAKadelle
06.10.2011, 10:40
Ich bin zwar kein Fan der Apfel-Produkte, aber 56 ist eindeutig zu jung um sich von der Welt zu verabschieden. R.I.P
Respekt vor dem, was Steve in der digitalen Welt geschaffen hat.
Seine Produkte und Methoden spalten die Welt.
Selbst wenn man keine Apfelprodukte besitzt und nutzt, fällt es schwer sich seinem Einfluss zu entziehen. In sofern wird sein Tod eine Lücke hinterlassen.
bydey
Einer der Menschen, die man nicht persönlich kennt, aber deren Tod einem schon nahe geht. Dass es so schnell geht hätte man dann doch nicht zu befürchten gewagt. Und viel zu jung ...
steve.hatton
06.10.2011, 12:32
JA die Welt braucht Visionäre, die Dinge besser machen wollen.
Sicher immer eine persönliche Betrachtungsweise was man als besser empfindet und nicht alles was Apple eingeführt hat, wurde auch von Apple erfunden, aber eben eingesponnen in die Computerwelt.
Seit weit über 20 Jahren nutzen wir hier Apple Rechner vom Mac 512kB bis nun zum iMac und diversen mobilen Teilchen. Das der Tod abzusehen war, erstaunte mich die Meldung nicht so sehr, betroffen macht es dennoch.
Ich hoffe nur, dass nach dem viel zu frühen Tod der Spirit bei Apple erhalten bleibt !
Geld ist genug vorhanden, um, ähnlich wie Xerox (nach der Erfindung des Kopieres mit Geld zugeschmissen), auch einen "Think Tank" zu errichten, um Erfindungen zu fördern.
Ich denke das wäre in seinem Sinn!
http://www.apple.com/de/stevejobs/
Neonsquare
06.10.2011, 14:43
Steve Jobs hat vielleicht nicht alles was er getan hat besser gemacht - aber definitiv besser machen wollen. Zu "besser" gehört notwendigerweise "anders" und nicht umsonst war sein Motto auch "Think different". Anders zu denken erzeugt naturgemäß Spannungen - und so war und ist Steve Jobs seit eh und je eine kontroverse Gestalt der IT-Geschichte.
Ich bewundere seinen Schaffensdrang, seine Motivation und dass ihm Geld in letzter Konsequenz als unwichtig erschien. Er zeigte und lebte vor, dass man sich von negativen Wendungen des Lebens nicht beirren lassen darf. Steve blieb für mich stets authentisch und ehrlich, gerade weil es Ihn einen Dreck kümmerte was andere über Ihn und seine Arbeit dachten.
Wenn die IT-Welt eine Ikone hervorgebracht hat - dann ist das Steve Jobs. Es gab sicherlich wichtigere Erfindungen - aber gerade den Prozess, ein Produkt auf das Wesentliche zu reduzieren - allen Unkenrufen zum trotz - das hat er nahezu perfektioniert. Viele Produktdesigner machen den Fehler, externen Zwängen was "unbedingt" drin sein muss nachzugeben. Was man so erhält funktioniert immer gleich schlecht, weil sich vielleicht das Produkt ändert, aber dem Konsumenten kein Anreiz gegeben wird an sich selbst zu arbeiten. Steve Jobs Produktphilosophie führt zu Produkten, die mit dem Konsument reagieren - es sind Katalysatoren für eine Weiterentwicklung.
Ebenso bewundernswert ist sein Blick für das Ganze. Ein Produkt macht nur als ganzes betrachtet Sinn. Viel zu viele Produkte werden mit einem zu engen Fokus entwickelt; nicht ganzheitlich. Sonys Produktdesign könnte sich da durchaus ein bisschen was abschauen. Oft stelle ich fest dass Sony beeindruckende und tolle Produkte schafft, die jedoch an irgendeiner Stelle nicht ganz zu Ende gedacht sind. Offenbar fehlt der Wille den Weg mit aller Härte bis zum Kulminationspunkt zu gehen.
Steve Jobs Vermächtnis ist nicht nur eine Ansammlung von Konsumprodukten - es ist eine Idee - nahezu eine Ideologie, wie gutes Produktdesign funktioniert und wie dies im Relation zum Mensch steht.
Danke Steve
Seine Produkte und Methoden spalten die Welt.
Wohl eher zufällig gabs gestern im Fernsehen einen Bericht über die üblen Firmen in China, in denen viele der Apple Produkte zu menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt werden, und wo sich innerhalb kurzer Zeit ich glaube 20 Menschen umgebracht haben.
Job's Kommentar zu den Suiziden möchte ich hier jetzt nicht nennen, er ist aber so geartet, daß man mit bedingungsloser Lobhudelei auf ihn vorsichtig sein sollte.
steve.hatton
06.10.2011, 15:51
Bedingungslose Lobhudelei betreibt hier niemand.
Wohl eher zufällig gabs gestern im Fernsehen einen Bericht über die üblen Firmen in China, in denen viele der Apple Produkte zu menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt werden, und wo sich innerhalb kurzer Zeit ich glaube 20 Menschen umgebracht haben.
Wobei du dazu schreiben solltest, dass dort nicht nur Produkte für Apple, sondern für viele Elektronikkonzerne, wie z.B. Sony, Dell, etc. hergestellt werden.
Es war abzusehen, dass er den Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen kann. Ich finde es sehr bewundernswert, wie lange er sich sowohl um sein Unternehmen, als auch um seine Familie gekümmert hat und wie lange er sich gegen die Krankheit zur Wehr setzen konnte.
Ich hoffe, er hat in der Ideenküche von Apple noch ein paar Süppchen auf dem Herd stehen lassen, denn ohne seine Ideen würde nicht nur Apple, sondern der gesamten Technikwelt einiges fehlen.
DonFredo
06.10.2011, 16:25
Was haben Produktionstätten in China mit dem Tode von Steve Jobs zu tun :?:
Darüber darf gerne in einem neuen Thread diskutiert werden aber nicht hier :!:
Bitte zum Thema zurück :!:
Bedingungslose Lobhudelei betreibt hier niemand.
Ich habe geschrieben daß man vorsichtiog sein soll!
---------- Post added 06.10.2011 at 16:42 ----------
Was haben Produktionstätten in China mit dem Tode von Steve Jobs zu tun :?:
Darüber darf gerne in einem neuen Thread diskutiert werden aber nicht hier :!:
Bitte zum Thema zurück :!:
Dann sind aber auch alle anderen Kommentare überflüssig, denn daß er tot ist, steht ja schon einmal da.
Dann sind aber auch alle anderen Kommentare überflüssig, denn daß er tot ist, steht ja schon einmal da.
Das ist in einem Kondolenzbuch/thread halt so.
bydey
steve.hatton
06.10.2011, 17:19
Ich habe geschrieben daß man vorsichtiog sein soll!
---------- Post added 06.10.2011 at 16:42 ----------
Wenn DU mehr schreiben willst: Hier
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1232601#post1232601
(...) aber 56 ist eindeutig zu jung um sich von der Welt zu verabschieden. (...)
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt?
Stefan
Einspruch :)
Ich finde, so eine Aussage kann man einfach unkritisch stehen lassen.
Ich finde es auch zu früh, gemessen an der durchschnittlichen Lebenserwartung in unseren Breitengraden.
Eigentlich ist es immer zu früh!
steve.hatton
07.10.2011, 16:24
Ich denke ein erfülltes Leben kann man nicht in Jahren messen.
Steve Jobs hatte sicher ein erfülltes Leben und ebenso Freddy Mercury oder andere die extrem intensiv leben.
chefboss
09.10.2011, 04:39
Innerhalb kurzer Zeit sind jetzt zwei Personen an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, früher ein Todesurteil innerhalb weniger Monate.
Der Eine therapierte sich selber und erhielt dafür den Nobelpreis, der Andere liess sich therapieren und brachte für die Gemeinschaft in dieser Zeit weitere fruchtbare Äpfel.
Hier zahlt sich unsere teure Medizin aus und wir können froh sein um unseren hohen medizinischen Standard (auch technischen, womit wir wieder beim EVF wären).
Gruss, frank
Selten hat mich der Tod einer mir "unbekannten" Person so betroffen gemacht.
Wieder hat die Welt einen Visionär und Querdenker verloren.
Auch wenn sich an den Produkten vielleicht die Geister scheiden, so kann niemand den Einfluss von Steve Jobs auf die westliche Gesellschaft bestreiten. Er hat sein tägliches Handeln nicht von Marktstudien und Unternehmensberatern abhängig gemacht.
FREAKadelle
09.10.2011, 11:02
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt?
Stefan
Einen richtigen Zeitpunkt wird es nie geben. Wenn jemand ein Leben lang (bis zur Rente) hart arbeitet, dann sollte er/sie auch einen wohl verdienten Ruhestand genießen dürfen.