PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipziger Straße bei Nacht

BeHo
05.10.2011, 16:04
Nach einem langen Samstag auf dem Alpha-Festival mit zwei ausgedehnten Fototouren und einem nächtlichem Futtersuchemarsch zum Alex, machte ich dieses Bild vom Motel One am Spittelmarkt aus:

824/Berlin_Leipziger_Strasse_nachts_20110917_235820_SL T-A55V_DSC04317.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134244)

War schon gut, dass ich bei der Reservierung angab, zu fotografieren. Da bekam ich dann gleich ein Zimmer nach vorne in der obersten Etage reserviert. :D

Bis auf eine minimale Rotation um 0,5 Grad, den danach notwendigen leichten Beschnitt, dem Verkleinern, Nachschärfen und Rahmen, ist das Bild out of cam.

Viele Grüße
Bernd

spandow
05.10.2011, 16:10
sehr schön geworden:top::top::top:

Cecily
05.10.2011, 17:46
Gut gelungen! :)

Ich beneide sowas ja...meine Nachtaufnahmen wollen irgendwie nie was werden.:oops:

WoBa
05.10.2011, 18:40
Hallo Bernd,

mir gefällt das Bild ausserordenlich gut.

Gruß

Wolfgang

hpike
05.10.2011, 19:16
Sehr schöne Nachtaufnahme Bernd.:top:

jqsch
05.10.2011, 21:40
Ja sehr gut geworden.

Den Blick habe ich häufiger nachts geniessen dürfen. Über Jahre war das angeschnittene Gebäude rechts vorne mein Arbeitsort.

Den Bau des Motel One haben einige Kollegen quasi im Zeitraffer dokumentiert.

Und wenn Du das nächste mal dort übernachtest, dann stelle ich dich auf die Brücke über der Spree und schaue mal auf den U Bahnhof Spittelmarkt und das geheimnissvolle blaue Licht, dass dort scheint. Du siehst es schon neben dem Haus auf dem die Cola Reklame sich befindet.

VG

Jürgen

BeHo
06.10.2011, 09:58
Vielen Dank euch allen. Das freut mich doch, wenn das Bild gefällt. :D

Und wenn Du das nächste mal dort übernachtest, dann stelle ich dich auf die Brücke über der Spree und schaue mal auf den U Bahnhof Spittelmarkt und das geheimnissvolle blaue Licht, dass dort scheint. Du siehst es schon neben dem Haus auf dem die Cola Reklame sich befindet.

Eigentlich müsste es mir aufgefallen sein, als ich so gegen 23 Uhr Richtung Alex und zurück ging. Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. :oops:

Ist das irgendetwas am Rand der Fischerinsel?

Viele Grüße
Bernd