Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfangen
Sorrento
04.10.2011, 15:11
Das Blatt einer Blutpflaume hatte sich im Spinnennetz verfangen, mir gefiel der farbliche Kontrast.
873/DSC05591-Individuell.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134183)
Gruß
Ralph
RosiePosie
04.10.2011, 19:24
Hallo Ralph,
das Bild gefällt mir farblich sehr gut, aber *** Brille schnell noch putz *** mir scheint das Blatt unscharf, und genau das Blatt ist doch der Hingucker bei diesem Bild.
Sorrento
04.10.2011, 20:04
Hallo Carola,
da trage ich nun schon eine Brille, und dann das.;)
Mein Versuch es zu verbessern:
873/DSC05591-Individuell-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134199)
Gruß
Ralph
Pollux58
04.10.2011, 20:29
Hallo Ralph,
ein schönes grafisches Bild, das mir persönlich gefällt.
Ich kann jetzt bei den beiden Bilder keine großen Unterschiede der Schärfe betreffend,
mit eienem höheren Kontrast könntest Du dies aber noch unterstützen, pass aber dabei auf das dir das filigrangen Spinnengewebe nicht wegfliegt.
Grüsse, Maik
RosiePosie
04.10.2011, 20:58
Moin. Ich sehe auch nicht den grossen Unterschied. Vielleicht ist das Blatt scharf genug, zu das Rot ist zu leuchtend auf meinem Bildschirm. Kann es nicht so genau sagen.
Sorrento
04.10.2011, 22:48
Hallo Maik,
freut mich dass es Dir gefällt. Mit dem Schärfen wollte ich es nicht übertreiben. Danke für den Hinweis auf den Kontrast, werde
ich dann noch einmal versuchen.
Gruß
Ralph
Hi!
Deine Art zu gucken hat unheimliches Potential.
Das Bild ist fast schon künstlerisch und daher stört mich die ein wenig fehlende Schärfe nicht ganz so. Es hat was von gemalten Linien, könnte durchaus ein Plakat für irgendwas werden oder ein CD-Cover.
Das Blatt hast du gut in Szene gesetzt, ich hätte lediglich nach oben noch ein klein wenig Platz gelassen, da es recht nah am Rand ankommt.
Japp, gefällt mir.
Sorrento
04.10.2011, 23:02
Hallo Carola,
das rote Blatt ist von Sonnenlicht durchleuchtet, ich bin es beim Schärfen allerdings auch vorsichtig angegangen. Danke Dir für Deine
Anmerkungen und es freut mich wenn Dir das Bild farblich gefallen hat.
Gruß
Ralph
Sorrento
04.10.2011, 23:21
Hallo Dana,
danke Dir. :oops:
Leider war direkt oberhalb des Blattes etwas, das hätte nicht ins Bild gepasst.
Gruß
Ralph
Da wäre ich rigoros und würde noch bisi was "dranbasteln". :D
Sorrento
05.10.2011, 12:12
Da wäre ich rigoros und würde noch bisi was "dranbasteln". :D
Mit dem Thema Fotobearbeitung werde ich mich wohl oder übel auch einmal beschäftigen "müssen",
obwohl ich jetzt schon weiß, so ganz mein Fall wird es wohl nie werden. :roll:;)