Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axalp2011 wer ist da?

GerdS
03.10.2011, 17:38
Hallo Leute,

ich werde am Samstag wieder auf die Axalp fahren und die Woche dort verbringen (im Lärm:D).

Wer kommt denn auch auf das Fliegerschießen?

Sollen wir einen Treffpunkt für ein kleines Treffen vereinbaren?

Viele Grüße
Gerd

Philipp_H
11.10.2011, 17:46
Moin Gerd,

wird wohl keiner dort sein weil es abgesagt wurde. :cry: Ich hatte mich schon auf Deine Fotos davon gefreut.

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/flpl_kdo_mei/fliegerschiessen_axalp.htmlhttp://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/flpl_kdo_mei/fliegerschiessen_axalp.html

Gruß

Philipp
.

turboengine
11.10.2011, 18:26
Verflixt. Ich habe ziemlich rangeklotzt um trotz Geschäftsjahresende und den damit verbundenen Zusatzarbeitenam Donnerstag auf die Axalp zu kommen.

Dass die Luftwaffe aber angesichts der Situation aber derzeit andere Prioritäten hat, ist klar. Ein sonst kleiner, gemütlicher Gebirgsbach bei Linthal in Glarus hat z.B. spontan entschieden sein Bett zu wechseln und fliesst nun durch den Garten (und wohl auch durch das Ferienhaus) eines Kollegen von mir. Die Versicherung freut sich.

Einige Orte hat es echt hart getroffen und müssen aus der Luft versorgt werden.

Lion666
11.10.2011, 18:31
Schade, mein Arbeitskollege ist heute schon in die Schweiz gefahren. Ich glaube der wird stinksauer wiederkommen.

Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall dabei sein. Die Flugshow und der Spotterday in Cambrai dieses Jahr waren schon ein Erlebnis. Die Axalp soll es angeblich noch toppen. Hoffentlich finde ich bis dahin ein bezahlbares 500er Telezoom.

Shooty
11.10.2011, 18:46
Och man ...
gerade hatte ich gedacht einen spontanausflug gefunden zu haben wo man mal hin fahren kann :( :flop:

GerdS
13.10.2011, 22:28
:D:D:D
Ich war natürlich da, und am Dienstag, bei Superwetter, habe ich die komplette "Generalprobe" gesehen. Am Vormittag ein mal Schießtraining und Ralf Knittel mit der F-18 im "Demo-Flug".

Die Fliegen immer am Dienstag ab 14:00 das komplette Programm mit Ansage und Kunstflugstaffel als Generalprobe. Am Ende der Vorführung sagte der Sprecher dann die Absage für Mittwoch und Donnerstag an. Glück gehabt!:D

Dieses mal habe ich fast nicht fotografiert ( ist eh jedes Jahr das gleiche!), sondern mit der NEX5 "Filmchen" gemacht.

Viele Grüße
Gerd

Philipp_H
14.10.2011, 19:13
:D:D:D
Ich war natürlich da, und am Dienstag, bei Superwetter, habe ich die komplette "Generalprobe" gesehen. Am Vormittag ein mal Schießtraining und Ralf Knittel mit der F-18 im "Demo-Flug".

Die Fliegen immer am Dienstag ab 14:00 das komplette Programm mit Ansage und Kunstflugstaffel als Generalprobe. Am Ende der Vorführung sagte der Sprecher dann die Absage für Mittwoch und Donnerstag an. Glück gehabt!:D

Dieses mal habe ich fast nicht fotografiert ( ist eh jedes Jahr das gleiche!), sondern mit der NEX5 "Filmchen" gemacht.

Viele Grüße
Gerd

Na dann hast ja doch noch was von der Alp gehabt. Die Videos hast Du mit der Nex5 und dem 300/2.8 gemacht? Oder doch mit dem 18-200? Zeigen bitte. ;)

Gruß

Philipp
.

GerdS
14.10.2011, 20:24
Na dann hast ja doch noch was von der Alp gehabt. Die Videos hast Du mit der Nex5 und dem 300/2.8 gemacht? Oder doch mit dem 18-200? Zeigen bitte. ;)

Gruß

Philipp
.

mit dem 18-200er Objektiv.
Ich hab mich viel zu wenig um die Videofilmerei gekümmert, aber es kann sein, dass der AF beim Video mit dem Konverter LA1 nicht funktioniert. Habs kurz angetestet und nachdem es nicht funktionierte sofort wieder zurück gerüstet.

Viele Grüße
Gerd

Erkenntniss des Tages:
Bildbearbeitung macht ja noch begrenzt Spaß, aber Videoschnitt:flop:

Dana
14.10.2011, 21:13
Erkenntniss des Tages:
Bildbearbeitung macht ja noch begrenzt Spaß, aber Videoschnitt:flop:

Eindeutig falscher Thread. :mrgreen:

GerdS
14.10.2011, 21:39
Damit es auch ein paar Bildchen gibt:

813/20111011-DSC09396.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134657)

813/20111011-DSC09337.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134658)

813/20111011-DSC09420.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134659)

Viel Spaß
Gerd

Dana
14.10.2011, 21:51
Das zweite Bild ist ultracool. Super, wie die Berge hinten verschwimmen!

phootobern
14.10.2011, 22:16
Hallo Gerd

Tolle Bilder, Gratuliere.

Wozu brauchen wir neue Flieger? Die alten gehen ja Wunderbar:D:D

Gruss Markus

drive
14.10.2011, 22:25
Ich war wieder wie jedes Jahr am Dienstag oben. Als ich am frühen Vormittag den Anruf der Luftwaffe bzgl. der Absage bekam war ich auch erst erstaunt - konnte es aber nach der Begründung mehr als nachvollziehen, zumal ich am Montag noch selbst die krassen Überschwemmungen miterlebt habe.
Ich finde die Entscheidung sehr löblich.

GerdS
14.10.2011, 23:02
Ich war wieder wie jedes Jahr am Dienstag oben. Als ich am frühen Vormittag den Anruf der Luftwaffe bzgl. der Absage bekam war ich auch erst erstaunt - konnte es aber nach der Begründung mehr als nachvollziehen, zumal ich am Montag noch selbst die krassen Überschwemmungen miterlebt habe.
Ich finde die Entscheidung sehr löblich.

Ja, das kann man schon nachvollziehen.
Es gab halt viele Leute, die Mittwoch hochfahren wollten und zum Teil auch hoch gefahren sind.
Ich hatte eine Wohnung in Axalp und um 3:00 sind die ersten Autos vorbei gekommen.

Uns hat man am Montag von der Nordseite des Flughafens (Parkplatz an Start/Landebahn) auf die Südseite (Hauptgebäude) "beordert" da die Aare schon über die Ufer trat.
Man hat wohl das Personal und auch einige Hubschrauber, die sonst die VIP's hoch fliegen, für Sinnvolles gebraucht.

Viele Grüße
Gerd

hansauweiler
14.10.2011, 23:15
Das 3. Bild finde ich verdammt gut, wie aus einer anderen Welt.
Die Kondensation hinter dem Cockpit ist Spitze.:top:
HANS

GerdS
14.10.2011, 23:22
Vielen Dank für die Lorbeeren:oops:

Beim 3. Bild zeigt siich mal wieder, dass nichts über das RAW-Format geht.
Ich bin während des Verfolgens irgendwann tierisch geblendet worden, da der Kerl einfach "durch die Sonne" flog.
In Lightroom, vor dem wegwerfen, einfach mal auf automatische Tonwertkorrektur und violá.
Mir gefällt es auch irgendwie, so ganz nach dem Spruch von Krolop beim Alpha-Festival.
Wann ist ein Bild richtig belichtet? -> Wenn es geil aussieht:top:

Viele Grüße
Gerd