Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Door
About Schmidt
03.10.2011, 08:31
1010/Green_Door.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134096)
Gruß Wolfgang
Nummer-6
03.10.2011, 15:15
Green door, what's that secret you're keeping (Shakin' Stevens)... maybe the Magic-Lantern ;)
gefällt mir gut, aber linke untere Ecke sehr dunkel geraten durch irgendeinen Schatten.
Grüße von Günter, der mal in "Deinem Link" stöbern wird...:top:
About Schmidt
03.10.2011, 15:54
Vielen Dank,
sorry, wenn das unten zu dunkel ist, ist dein Monitor falsch eingestellt. Bei mir ist da noch massig Zeichnung drin. Aber das ist oft ein Problem. Wenn ein Monitor nicht kalibriert ist. Bei meinem Laptop geht es auch nur gerade eben noch so.
Gruß Wolfgang
Als ich das Thumb gesehen hab war mein aufruf "cool!"
Dann hab ich das Bild geöffnet und bin leicht endtäuscht worden.
Nicht weil Das Bild ansich schlecht ist sondern vielmehr weil für meinen Geschmack noch viel mehr im Bild drin steckt!
Ich würde mir einfach mehr Kontrast wünschen.
Die Schatten sind mir zu unschattig und gehören einfachrichtig runtergezogen.
Eventuell einfach mal mit ner S-Gradationskurve drüber und angucken :top:
Würde mir zudem auch mehr knackigkeit von der Schärfe wünschen.
sonst alles in allem :top:
About Schmidt
03.10.2011, 16:06
Vielen Dank,
mir ist halt sehr daran gelegen die Situation so wiederzugeben, wie ich sie im Original gesehen habe. Von daher ist es weder knackiger noch wollte ich an der Lichtkurve was verändern. Dennoch ist es durchaus möglich.
Was allerdings die Schärfe betrifft, kann ich nicht ganz folgen. Mag sein, dass die Forensoftware den Gesamteindruck etwas trübt. Das Originalbild ist jedenfalls scharf. Schau mal unterhalb dem Schatten rechts. Da ist eine Spinnwebe in der Fuge zwischen den Brettern. Wenn man diese so scharf erkennt, sollte ein Bild eigentlich scharf genug sein. ;)
Gruß Wolfgang
nene das Bild ist keinesfalls unscharf!
es ist eher eine art "Knackigkeit" die ich mir wünschen würde.
Die würde aber dann dementsprechend auch schon mit der Kontrastanhebung kommen denke ich ;) :top:
Das dir das Bild so gefällt find ich gut, und das du dazu stehst auch! :top:
Theo Marquardt
03.10.2011, 16:35
... wie dem Bildautor. Es gefällt in jeder Hinsicht. Schärfe und Kontrast sind in Ordnung und mein kalibrierter Monitor zeigt mir weiß der Herr genug Zeichnung in den dunkleren Bildbereichen.
Einzig und allein würde mich mal eine S/W-Umwandlung interssieren. Nur einfach mal so.
LG
Theo
Edit wegen PISA
Ernst-Dieter aus Apelern
03.10.2011, 17:01
Hast Du gut gemacht!
Ernst-Dieter, in der Einfachkeit liegt die Würze!
About Schmidt
03.10.2011, 19:14
Ich danke euch, für euer Feedback zum Bild. SW wäre noch eine Idee, über die ich wegen der grünen Farbe noch gar nicht nachgedacht habe.
Gruß Wolfgang
Pollux58
03.10.2011, 19:20
Hallo Wolfgang,
Farb-Kontrast und Schärfe passen an meinem Bildschirm eigentlich wunderbar,
schönes Motiv ich würde eigentlich wie Du auch nichts daran verändern.
Grüsse, Maik
Mir gefällt es auch gut...und auch GERADE dass nicht alle Kontraste ausgereizt sind bis zum Schluss. Dieses "es muss knallen" entwickelt sich etwas zur unnötigen Mode.
Das Grün ist schön, das Lichtspiel auch. Passt!
Und bei mir ist absolut alles gezeichnet, nichts zu dunkel (sogar noch lange davon entfernt, zu dunkel zu sein).
Und bei mir ist absolut alles gezeichnet, nichts zu dunkel (sogar noch lange davon entfernt, zu dunkel zu sein).
Auch der Schatten der rostigen Beschläge? :D
Die sind bei mir schwarz ...
:roll:
Um die ging's nicht.