Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstauslöser bei Alpha 55

19einstein54
02.10.2011, 22:09
Bin neu hier und komme gleich mit einer Frage:
Seit drei Monaten besitze ich eine Alpha 55 und bin recht zufrieden damit (verwende teilweise meine alten Minolta-Objektive). Der Selbstauslöser hat bis jetzt immer funktioniert, aber sei gestern komme ich nicht mehr auf den "normalen" Sofortbild-Modus zurück, d.h. ich kann nur mehr zwischen 2 Sekunden und 10 Sekunden Zeitverzögerung hin-und herschalten. HELP !!!

steve.hatton
02.10.2011, 22:12
D.h. Du kommst vom 3 Punkt (Selbstauslöser) nicht mehr nach oben in den Einzelbildmodus? Oder wählst DU mit dem Steuerrad aus ?

Mein Tipp, wenn die Kamera mal nicht so will wie man meint. Ausschalten. Dann wieder ein schalten , denn die Kameras sind inzwischen mit leistungsfähigen Coputern zu vergleichen - also kann auch mal as abstürzen.

Wenn das nicht reicht hilft es manchmal die Batterie füe 1ß-20sec zu entnehmen und die Kamera dann wieder einzuschalten.

19einstein54
02.10.2011, 22:19
D.h. Du kommst vom 3 Punkt (Selbstauslöser) nicht mehr nach oben in den Einzelbildmodus?

Mein Tipp, wenn die Kamera mal nicht so will wie man meint. Ausschalten. Dann wieder ein schalten , denn die Kameras sind inzwischen mit leistungsfähigen Coputern zu vergleichen - also kann auch mal as abstürzen.

Wenn das nicht reicht hilft es manchmal die Batterie füe 1ß-20sec zu entnehmen und die Kamera dann wieder einzuschalten.

BESTEN Dank für den letzten Hinweis: Alles wieder OK !