Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da wir gerade bei Spinnen sind....
auch ich habe zwei so niedliche Spinnen, Spinne 1 (http://www.bertschingers.ch/fotoalbum/spiderman1_filtered.jpg) und Spinne 2 (http://www.bertschingers.ch/fotoalbum/spiderman_filtered.jpg), erwischt.
Kritik zu den Bildern sind erwünscht.
Gruss
alfi
Bobafett
04.09.2004, 19:42
Die Bilder sehen ganz gut aus! Das Gegenlicht beim Ersten kommt gut.
Fette Spinne!!!
Leider kann man an diesen Bildern nur zu gut den Nachteil einer "normalen" Nahlinse sehen. Die Schärfe läßt zum Rand hin stark ab. Das ist eigentlich sehr schade für ein solch gutes Motiv.
Gruß Christian
Skywalker
05.09.2004, 09:10
Sind vielleicht gute Motive, aber die Bildqualität ist sehr schlecht geworden :flop:
Die Bilder sehen ganz gut aus! Das Gegenlicht beim Ersten kommt gut.
Fette Spinne!!!
Leider kann man an diesen Bildern nur zu gut den Nachteil einer "normalen" Nahlinse sehen. Die Schärfe läßt zum Rand hin stark ab. Das ist eigentlich sehr schade für ein solch gutes Motiv.
Gruß Christian
Hallo Bobafett
Danke. Ich bin eigentlich schon ganz Stolz, dass mir doch das eine oder andere Bild etwas schärfer gelingt.
Du hast recht es ist eine "normale" Nahlinse gewesen! :oops: Aber da ich noch Anfänger bin und nicht zuviel für Fotoutensilien ausgeben kann, habe ich mich für den günstigeren Weg entschieden. Werde jetzt aber natürlich mal genauer schauen, ob ich nicht doch etwas mehr in die "richtigen" Fotozubehöre investieren sollte.
Geschulte Augen kann man halt nicht betrügen.
Gruss
alfi
Bobafett
05.09.2004, 22:19
SChaue bei ebay, da findest du genug Angebote! Ich hatte Glück und habe die Nahlinsen 0,1,2 zusammen für 35€ bekommen..!!!!
Gruß Christian
Hallo Bobafett
welche Nahlinse hast du denn? Hoya?
Gruss
Fredi
Hallo Alfi
Hoya ist nichts! Vergiss Hoya. Als Nahlinsen kommen nur Achromatische in Frage. Hoya hat nur einfache Linsen. Eine Achromatische kostet das Dreifache.
Bobafett
06.09.2004, 09:14
Hallo Bobafett
welche Nahlinse hast du denn? Hoya?
Gruss
Fredi
Sorry, meinte natürlich die Minolta Achromaten! Denke, die können dir hier die meisten empfehlen!!
Gruß Christian