Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgelagert-Minolta 7ds Probleme mit Sony
minolta 7d
02.10.2011, 11:13
Hallo Forum!
minolta 7d
02.10.2011, 11:33
Hallo Forum!
Ich bin schon sehr besorgt über den Abschied von Stevemark was ein Vollprofi in Sache Minolta-Sony ist.
Meine Frage ist macht es überhaubt noch Sinn Bilder mit einer Sony zu machen?
Am liebsten würde ich zu Canon-Nikon wechseln um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich habe keine Lust mich auf der Strasse auslachen zu lassen weil ich eine Sony in der Hand habe.
Viele Grüße
minolta 7d
Ernst-Dieter aus Apelern
02.10.2011, 11:37
Hallo Forum!
Ich bin schon sehr besorgt über den Abschied von Stevemark was ein Vollprofi in Sache Minolta-Sony ist.
Am liebsten würde ich zu Canon-Nikon wechseln um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich habe keine Lust mich auf der Strasse auslachen zu lassen weil ich eine Sony in der Hand habe.
Viele Grüße
minolta 7d
Meinst Du Deine Antwort ironisch oder sarkastisch?
:? Ernst-Dieter
Ellersiek
02.10.2011, 11:39
...
Viele Grüße
minolta 7d
Mmmmh, da kommt mit sofort dieser Werbespot (http://www.youtube.com/watch?v=sj-K-pSky3g)in den Sinn, oder hast Du die Smileys vergessen?
Gruß
Ralf
Hallo Forum!
Viele Grüße
minolta 7d
Ja wirklich, seitdem Schumacher nicht mehr Ferrari fährt, lachen die mich alle aus wenn ich mit meiner roten Gurke durch die Stadt fahre. :flop:
Blubss
Meinst Du das tatsächlich ernst? :roll:
Ist mir noch nie passiert,:shock: und wenn wärs mir Sche...egal! :lol:
Wenn es dir um die Kemera als Statussymbol geht, dann hättest du dir nie eine Sony kaufen dürfen. Mein Tipp: kauf dir eine Phase One oder Hasselblad und nie wieder wirst du mitleidvolle Blicke oder Lacher ernten. Die Hochachtung wird mit dir sein.
Das Ende von Sony steht unmittelbar vor der Tür. ;)
minolta 7d
02.10.2011, 12:03
Hallo Forum!
Hansevogel
02.10.2011, 12:06
Hallo Forum!
Hallo minolta 7d! :D
minolta 7d
02.10.2011, 12:13
Hallo Forum!
Am liebsten würde ich mir eine Canon EOS 1100d kaufen da diese Kamera wenigsten einen Namen hat im Vergleich zu Sony.Ich werde immer ausgelacht wenn ich Bilder mit einer Sony machen möchte und muß mir anhören kauf mal eine richtige Kamera von Canon-Nikon.Ich möchte endlich eine richtige Kamera ohne das ich mich schämmen muß.
Viele Grüße
minolta 7d
Slowlens
02.10.2011, 12:16
Wenn es dir um die Kemera als Statussymbol geht, dann hättest du dir nie eine Sony kaufen dürfen. Mein Tipp: kauf dir eine Phase One oder Hasselblad und nie wieder wirst du mitleidvolle Blicke oder Lacher ernten. Die Hochachtung wird mit dir sein.
Das Ende von Sony steht unmittelbar vor der Tür. ;)
Ich finds echt witzig, wie unterschiedlich die Ansichten sind, welche Produkte heutzutage ein brauchbares Statussymbol darstellen.
Seit ich eine NEX habe werde ich bewundernd angeschaut, in etwa nach dem Motto 'guck mal, der hat die coole Kamera von Sony' und wenn ich ein Video freihand damit drehe, mit Mikro obendrauf, reisst man sich darum, mit auf den Film zu kommen.
Andersrum, wenn ich mit der NEX und kleiner Festbrennweite am kleinen Finger baumelnd ohne Tasche locker unterwegs bin und einen Hobbyfotografen mit schwerer Kameratasche, Canon Profiboliden und fettem Profizoom die selben Motive fotografieren sehe, denke ich mir wissend, dass meine Bilder mindestens ebenso gut werden, armer Dinosaurier, muss ich gleich mal fotografieren, bevor er ausgestorben ist.
Wenn da noch einer mit Mittelformat und stolzgeschwellter Brust auftauchen würde, ich weiss nicht...
;)
Eine grosse teure Kamera ist heute kein brauchbares Statussymbol mehr, wirklich nicht.
;)
Hallo Forum!
Am liebsten würde ich mir eine Canon EOS 1100d kaufen da diese Kamera wenigsten einen Namen hat im Vergleich zu Sony.Ich werde immer ausgelacht wenn ich Bilder mit einer Sony machen möchte und muß mir anhören kauf mal eine richtige Kamera von Canon-Nikon.Ich möchte endlich eine richtige Kamera ohne das ich mich schämmen muß.
Viele Grüße
minolta 7d
Du solltest einfach Bilder machen und diese für Dich sprechen lassen.
Wenn Du die Sache wirklich ernst meinst, solltest Du dringend der Empfehlung aus dem Video (klasse Ralf:lol:) folgen!
Viele Grüße
Gerd
Hallo Forum!
Viele Grüße
minolta 7d
Ohne Worte.:?
Nummer-6
02.10.2011, 12:18
Hmm... Verständigungsprobleme?
Bei >minolta 7d< habe ich so meine Verständigungsprobleme. Entweder hat er/sie die Ironietags vergessen oder...
Don't feed the troll :!:
Ach ja, langes Feierwochenende und "sehr fröhliche Tastaturbedienung mit angeschlossenem Rechner im Internet" könnten auch noch der Auslöser sein.:lol::roll:
Grüße vom Günter aus Hessen.
Hallo Forum!
Am liebsten würde ich mir eine Canon EOS 1100d kaufen...
Du weißt aber, dass wir Usernamen nur ändern wenn ein triftiger Grund vorliegt.
Du weißt aber, dass wir Usernamen nur ändern wenn ein triftiger Grund vorliegt.
Ist die unerlaubte? Verwendung eines Marken- / Firmennamens nicht ein solcher? :lol:
Da war doch mal was. ;)
http://www.smilie-harvester.de/smilies/Trolle/dontfeed.jpg (http://www.smilie-harvester.de)
http://www.smilie-harvester.de/smilies/Trolle/dontfeed.jpg (http://www.smilie-harvester.de)
Danke!!!
minolta 7d
02.10.2011, 12:29
Hallo Forum!
Ich möchte einfach eine richtige Kamera ohne das man mich auslacht und deshalb wird eine Canon gekauft und mein Freundeskreis lacht mich nicht mehr aus.Habe mir eine Canon EOS 1100d bestellt.Kann man damit Bilder machen?
Grüße
minolta 7d
Slowlens
02.10.2011, 12:31
Hallo Forum!
Ich möchte einfach eine richtige Kamera ohne das man mich auslacht und deshalb wird eine Canon gekauft und mein Freundeskreis lacht mich nicht mehr aus.Habe mir eine Canon EOS 1100d bestellt.Kann man damit Bilder machen?
Grüße
minolta 7d
Ja, Bilder, für die man Dich auslachen wird. ;)
Giovanni
02.10.2011, 12:31
:shock::top::top::top:
Danke für den Brüller des Tages ...
Hallo Forum!
Grüße
minolta 7d
Irgendwas an dir erinnert mich an diese Art Männer, die aufgrund bestimmter Unzulänglichkeiten teure Sportwagen fahren.
minolta 7d
02.10.2011, 12:36
@Slowlens!
Meinst Du die Canon EOS 1100d ist die falsche Wahl und ich werde wieder ausgelacht?
Soll ich meine Bestellung rückgänig machen?
Grüße
minolta 7d
Kauf Dir zu Deiner neuen Canon auch noch ein Goldkettchen für den Hals.
Das steigert Dein Selbstwertgefühl noch zusätzlich.
Sorry Trollfutter ist jetzt wirklich aus, alle sinnfreien weiteren Beiträge werden umgehend gelöscht.
@Minolta 7d: Wenn du hier rumblödeln willst, mach einen eigenen Thread auf, hier geht es nicht um dein Amüsement, sondern um Steve Mark.
minolta 7d
02.10.2011, 12:43
@Conny1!
Welche Goldkette würdest Du mir empfehlen?Sie sollte schon zu meiner Canon EOS 1100d passen.Ich freue mich schon bald richtige Bilder machen zu können.
Grüße
minolta 7d
---------- Post added 02.10.2011 at 13:03 ----------
@Dana!
Hallo Dana!
Du verstehst mich.
Ich mache Stevemark überhaupt nicht lächerlich was schon bei meinem ersten schreiben von mir klar besagt wurde.Ich habe geschrieben er sei ein Profi.Was ist daran falsch zu verstehen?
Ich finde es schon komisch wie manche hier meinen mir tipps zu geben nur weil ich mal den Tripp des deppen mache und mir nahelegen ich soll mir eine Goldkette kaufen zu einer Kamera.
Ich bin ein überzeugter Sony benutzer.Ist schon komisch wie man hier für Unruhe sorgen kann wenn man einen anderen Hersteller ins Spiel bring!
Grüße
minolta 7d
Nur ein kleiner Einschub:
Ich finde nicht, dass minolta 7d trollt. Er bringt lediglich eine kleine Satire...und zeigt die Lächerlichkeit auf.
Sollte das Trollfutter sein, könnt ihr es wieder löschen, aber hey...nunja. :D
Irgendwas an dir erinnert mich an diese Art Männer, die aufgrund bestimmter Unzulänglichkeiten teure Sportwagen fahren.
Jetzt Bitte nicht auf diese Tour, ich gehöre auch zu dieser Art Männer, allerdings kann ich mir den teuren Sportwagen nicht leisten. :oops:;):)
Ähem ähem, zu viel Information:D
Ernst-Dieter aus Apelern
02.10.2011, 13:29
@Conny1!
Ich bin ein überzeugter Sony benutzer.Ist schon komisch wie man hier für Unruhe sorgen kann wenn man einen anderen Hersteller ins Spiel bring!
Grüße
minolta 7d
Also, ich verstehe Dich so! Du wolltest uns nur ein wenig Unterhaltung bieten!:cool:
Habe mir schon Sorgen gemacht!;)
erwinkfoto
02.10.2011, 13:41
Sehe ich genauso :top:
Weil wer ne A100, A500 & A700 hat, braucht keine EOS 1100D:roll::lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.10.2011, 13:46
Sehe ich genauso :top:
Weil wer ne A100, A500 & A700 hat, braucht keine EOS 1100D:roll::lol:
Und die Alpha 580 hat er auch noch!:?
erwinkfoto
02.10.2011, 14:16
:mrgreen: Sorry, übersehen ;)
Sony verkauft auch Kameras?
combonattor
02.10.2011, 14:38
...und mein Freundeskreis lacht mich nicht mehr aus.
Grüße
minolta 7d
Wenn du jeden Freund aus deinen Freundeskreis, eine Alpha ,aus deiner Sammlung , schenkst, lacht dich keiner mehr aus und du könntest zusammen mit deine Freunde einen Sony Alpha STAMMTISCH gründen!:lol::D:lol::top:
Gruß,Alex
minolta 7d
02.10.2011, 14:44
Hallo Forum!:top:
Ich habe Stevemark nicht schlecht gemacht oder sonst was über Ihn schlechtes geschrieben.Ich habe Ihn als Profi genannt und dazu stehe ich.:top:
Es ist schon komisch welche Tipps man bekommt wie ich heute getestet habe und mich für blöd zu erkennen gab um eine EOS 1100d zu kaufen.Es ist die wahre Pracht von Tipps besonders der von Slowlens ich soll mir eine Goldkette kaufen.:top:
Ich bin ein zufriedener Sony-Benutzer.
@MarieS
Wo habe ich Stevemark beleidigt oder schlechtes über Ihn geschrieben das man mich löschen muß?????
Gruß
minolta 7d
Slowlens
02.10.2011, 14:45
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, der Tip mit der Goldkette war nicht von mir.
DonFredo
02.10.2011, 14:53
...
Wo habe ich Stevemark beleidigt oder schlechtes über Ihn geschrieben das man mich löschen muß?????
Es wurde nichts gelöscht, sondern nur im Abstimmung vom UserTeam ein eigener Thread aufgemacht :!:
Hihi... Satire und auch satirische Antworten sind im Net manchmal schwer zu erkennen.
minolta: du wirst der Macher mit der 1100 sein!! Denn das ist cool. Nur das. Wir A900er können einpacken. Falsche Marke, hachja...
*fest mit meiner A900 knuddeln und ob dieser Tragik eine Runde heulen geh*
Übrigens: im anderen Thread gehts sehr wenig NUR um Steve. Es geht auch um "wenn Sony die Alphas absägt, möchte ich das vorher wissen"... Joah, klar. Das werden sie mit Sicherheit morgen und dann ist alles, was man hat, völligst wertlos. Fotografieren geht dann nicht mehr...niemalsnicht. =)
Komm, Dana, jetzt werde nicht pampig! Bist ja nur neidisch, weil deine A900 kein Video im Vergleich zur 1100 kein Video hat... Peinlich sowas...
Komm, Dana, jetzt werde nicht pampig! Bist ja nur neidisch, weil deine A900 kein Video im Vergleich zur 1100 kein Video hat... Peinlich sowas...
Das ist eine infame Unterstellung!
Nehmen Sie das eventuell zurück?
Slowlens
02.10.2011, 16:00
Übrigens: im anderen Thread gehts sehr wenig NUR um Steve. Es geht auch um "wenn Sony die Alphas absägt, möchte ich das vorher wissen"... Joah, klar. Das werden sie mit Sicherheit morgen und dann ist alles, was man hat, völligst wertlos. Fotografieren geht dann nicht mehr...niemalsnicht. =)
Nö, dann steigen die Werte, denn sowas schönes wirds nie wieder geben. :D
@MarieS
Ich darf mal aus den Forenregeln zitieren:
Das Moderatoren-Team behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge, die diese Regeln verletzen, nicht zum Thema passen oder das Forenklima stören, nach eigenem Ermessen zu schließen, zu verschieben, zu bearbeiten bzw. zu entfernen und die entsprechenden Accounts vorübergehend oder auf Dauer zu sperren.
Deine Beiträge hatten nicht im entferntesten etwas mit dem Thread zu tun. Jetzt hast du einen ganz eigenen.
Nö, dann steigen die Werte, denn sowas schönes wirds nie wieder geben. :D Wäre nicht das erste Mal, dass genau sowas passiert. ;)
Jetzt hast du einen ganz eigenen.
:top:
So eine Gegenbewegung zu der Massendiskussionspanikwelle ist doch auch nicht gerade schlecht. Menschen, die Minolta und Sony LIEBEN und sich einfach an dem erfreuen, was ihre Sonykameras so können.
Und denen das reicht.
hennesbender
02.10.2011, 16:26
Die generelle Frage ist doch wohl, ob der TO mit einer Kamera eines anderen Herstellers ernster genommen wird und (soweit ich das richtig verstanden habe) "männlicher" rüberkommt.
Er hat das dann sogar noch konkretisiert und nach einem bestimmten Markenprodukt gefragt.
Die Reaktion des Forums ist dann mal wieder typisch! Es wird überhaupt nicht auf die Fragestellung eingegangen, völlig anderes Zubehör empfohlen (Goldkettchen!) oder andere nicht zielfühende Vorschläge unterbreitet! Fehlt nur noch, dass man ihm vorschlägt, mal ein Fotobuch zu lesen!
Natürlich solltest du dir eine Canon zulegen, damit du dir wieder vollwertig vorkommst!!! Achte aber bitte darauf, dass du sie dann auch in der standesgemäßen Art und Weise mit dir führst, damit du auch den gewünschten Effekt erzielst. Trage die Kamera also bitte immer unter der Unterhose mit dir... wenn das nicht dein Umfeld vor Neid erblassen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr...
:)
minolta 7d
02.10.2011, 16:53
Hallo Forum!
Ich habe keine Problemme mit Sony!
Ich finde es nur Lustig wie man hier für Unruhehe sorgen kann selbst wenn man nur eine Einsteigerkamare von einer anderen Marke nennt.Echt lustig hier und ja ich habe Alpha 100-500-580-700 und Minolta 7d.Jede Kamera ist auf ihre Weise gut und ich benutze alle geschäftlich oder Privat.
Gruß
minolta 7d
hennesbender
02.10.2011, 17:06
Klar, hier sind vor lauter Unruhe und Verzweiflung ein paar User aus dem Fenster gesprungen... :D
Ich würde mal eher sagen, du hast hier eher für Belustigung gesorgt... :D
Dimagier_Horst
02.10.2011, 17:10
Hallo Thomas,
nett, mal wieder was von Dir zu lesen :D.
Karsten in Altona
02.10.2011, 17:27
Und ich sage, er braucht einen Para! Einen der Gattung "weisser Para"! :top::cool::mrgreen:
hennesbender
02.10.2011, 17:37
Wenn man noch nicht mal die Markenfindung abgeschlossen hat, wird einem ein Para - nicht einmal ein weißer - das Selbstbewusstsein aufpolieren können.. :)
minolta 7d
02.10.2011, 17:39
@Karsten in Altona!
Welchen Arzt soll ich besuchen nach deiner Meinung.Du meinst ich leide unter Para.
Gruß
minolta 7d
hennesbender
02.10.2011, 17:42
Nein, da hast du was falsch verstanden!
"Para" ist ein Heilmittel... zwar kein Allheilmittel, dafür aber sehr preiswert... :cool::lol:
minolta 7d
02.10.2011, 18:07
Hallo Karsten in Altona!
Welchen Arzt soll ich besuchen da ich nach deiner Meinung unter Para leide??
Gruß
minolta 7d
DonFredo
02.10.2011, 18:17
Ich kann das nicht mehr mit ansehen... :mrgreen:
Lösung des Problems:
Wer redet denn hier vom Arzt :?:
Para = Blitzzubehör = Beispiel http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260773737911&ssPageName=STRK:MEWAX:IT :cool:
Karsten in Altona
02.10.2011, 18:17
Dr. gpo
DonFredo
02.10.2011, 18:18
Dr. gpo ...ist der Guro des Blitzes... :lol:
hennesbender
02.10.2011, 18:30
Ich habe aber eher den Verdacht, dass minolta 7d an Repetiditis leidet... :mrgreen:
Und dagegen ist eh kein Kraut gewachsen..
minolta 7d
02.10.2011, 19:35
Ihr seit echt fix!
Dank hennesbender brauche ich jetzt nicht mal einen Artzt.
Seine Ausage hat mir eine neue Einstellung zum Leben gegeben.
Ich bin glücklich das solche Kommentare von hennesbender mein leben bereichern.
Gruß
minolta 7d
Ich kann einfach nicht verstehen warum man eine Sony Alpha X aus den genannten Gründen mit einer Canon 1100D ersetzen will. Wenn du wirklich was hermachen willst bleibt nur die Canon EOS 1D. Die hat noch einen richtigen 4MP CCD Sensor und war somit die letzte Canon mit anständiger Bildqualität (kontrastreich). Die gibt es inzwischen günstig und du könntest sie, um Gewicht zu sparen, notfalls auch ohne Akku und Speicherkarte einfach zusätzlich um den Hals hängen. Schöne lange Tele und für diesen Einsatzzweck völlig ausreichend, gibts bei Canon gelegentlich auch günstig. Erst neulich war ein gedichtetes L, nach einem Sturz in einen Bach etwa zu 50% mit Wasser gefüllt, preiswert zu haben :D.
BG
Ich habe aber eher den Verdacht, dass minolta 7d an Repetiditis leidet... :mrgreen:
Und dagegen ist eh kein Kraut gewachsen..
Das sehe ich nicht so.
Er sollte mal Privatdozent Prof. Dr. Placebo (Heidelberg, Sesamstraße) konsultieren, eine wahre Kapazität in Sachen Repetiditis, sollten sich die Symptome verstärken.
@minolta 7d
Apropos Goldkettchen, zur Steigerung Deines Selbstwertgefühls passt m.E. jede Männerprollkette, äh Goldkette. Als Bezugsquellen empfehle ich Dir jeden deutschen Flughafen, bevorzugt im Herbst und Frühjahr, wenn die Touristen mit neuen Goldketten aus Antalya etc. zurückkehren, und dort ihren Goldschmuck vom vorjährigen Ganzkörperbräunungsurlaub veräußern. Im Sommer findest Du sie bei uns an der Nordseeküste. Vielleicht habe ich morgen noch Gelegenheit, eine für Dich zu ergattern. Heute habe ich hier noch einige gesehen. Ich glaube die Besitzer kamen aus Wanne –Eickel, Castrop-Rauxel oder so.
Seufz, jetzt ist die schöne Sommersaison praktisch schon wieder vorbei. Nun beginnt bald die Zeit der Schwermut in der norddeutschen Tiefebene, dann findet man hier nur noch richtige Vögel und Seehunde.
Slowlens
02.10.2011, 20:31
Ich persönlich würde allerdings eine Original-Muschelkette der Nordseeanwohner einer Goldkette vorziehen.
minolta 7d
02.10.2011, 20:31
Hallo webherj!
Natürlich werde ich Deinen Rat befolgen und mir das von Dir emphohlene Objektiv kaufen.Ich bin froh das es solche Profis wie Dich giebt Wo genau kann ich das Tele kaufen?
Gruß
Minolta 7d
hennesbender
02.10.2011, 20:33
Hier:
http://www.duden.de/formulare/bestellung-duden-medienpaket
:)
minolta 7d
02.10.2011, 20:38
Ihr seit echt fix!
Wenn ich dort bestelle wie es hennesbender schreibt bekomme ich auch ein Objektiv?
Gruß
minolta 7d
hennesbender
02.10.2011, 20:40
Ja natürlich! Musst du nur unter "O" gucken... :)
minolta 7d
02.10.2011, 20:45
Hallo!
Also hennesbender wenn ich nach O suche bekomme ich ein Objektiv??
Nochmals vielen Dank für Deine Mühhe!
Gruß
minolta 7d
hennesbender
02.10.2011, 20:47
Wenn du in dem Medienpaket unter "O" schaust, wirst du Objektiv finden... und dann haste endlich eins...
Es sei denn, du guckst unter Opiägdif... dann findest du natürlich keins!
minolta 7d
02.10.2011, 20:52
Hallo hennesbender!
Wie genau muß ich vorgehen bei einen Kauf eines Objetives um mich nicht lächerlich zu machen.Was muß ich beachten?
Gruß
minolta 7d
hennesbender
02.10.2011, 20:54
Ja daran wird es dann scheitern. Ich glaube, du wirst dich immer lächerlich machen... :D
minolta 7d
02.10.2011, 21:01
Hallo hennesbender!:top:
Kannst Du mir Tipps geben wie ich nicht scheitere?Ich möchte endlich mal ein richtiges Objektiv kaufen.Mir scheint Du bist ein Profi!!
Welches Objektiv kannst Du mir empfehlen?
Gruß
minolta 7d
hennesbender
02.10.2011, 21:03
Ne, jetzt ist gut. Geh mal draußen spielen.
Hennes darfst du nicht fragen. Der ist nicht objektiv.
hennesbender
02.10.2011, 21:09
:D
minolta 7d
02.10.2011, 21:40
Hallo hennesbender!
Schade das es von Dir keine Antwort giebt und so muß ich leider am Dienstag mich bei Saturn beraten lassen.Dachte hier im Forum seien Profis.
Gruß
minolta 7d
erwinkfoto
02.10.2011, 21:40
:lol:
@Minolta 7D:
Was du brauchst ist ein Nikon 300mm F2.0 AI-S, sonst wirst du nicht ernst genommen.
Wenn du eine Canon dahinter schraubst, wirst du wirklich profihaft rüberkommen.
Nur die Adaptierung wird schwer fallen, aber hier gibt es ein Paar Profis, die dir helfen können ;)
ps: Stativ kaufen! Sehr wichtig!
Ich kenne kein Fotograf, der ohne Stativ gute Profi Bilder machen kann.
Außer mich vielleicht. Aber ich bin kein Profi und mache keine schöne Bilder. Ich hab eine Sony, ich hab mein Problem erkannt.:cry:
Edit: Saturn ist gut, Mediamarkt ist aber sogar noch besser als Beratungsstelle!
Nur die Adaptierung wird schwer fallen, aber hier gibt es ein Paar Profis, die dir helfen können ;)
Ach Quatsch, heul net rum.
Ein gescheites Teppichmesser aus dem Baumarkt und dann bisi geschnitzt...passt.
Hoffentlich liest das hier niemals als ersten Beitrag ein Forenneuling, der ist für den Rest seines Lebens kaputt was irgendwelche Aktivitäten in Foren angeht.:shock:
minolta 7d
02.10.2011, 21:51
Hallo erwinfoto!
Kannst Du mir weiterhelfen welche Kamera ich kaufen soll.
Ich möchte auf jeden Fall viele Action-Bilder machen.
Gruß
minolta 7d
Man könnte ja noch "Vorsicht Satire" in den Titel packen. ;)
Macht man bei Zeitungen ja auch so. :D
steve.hatton
02.10.2011, 22:04
MAnchmal wünscht sich der geneigte User, dass die MODs nicht mit dem Schloss winken, sondern einfach mal abschließen :-)
Ihr habt gerufen?:evil::evil:
Ich schätze, das Forennirvana ersetzt bei so geistvollen Threads früher oder später das Schloss...
Dreamdancer77
02.10.2011, 22:08
Ach Quatsch, heul net rum.
Ein gescheites Teppichmesser aus dem Baumarkt und dann bisi geschnitzt...passt.
Dazu fällt mir noch das ein:mrgreen::
http://de.wikipedia.org/wiki/Was_nicht_passt,_wird_passend_gemacht_(2002)
Karsten in Altona
02.10.2011, 22:08
Das ist "typisch Deutsch", dass man "Satire" drüber schreiben muss, weils sonst keiner erkennt. :roll:
Minolta 7d rate ich zu einer Canon 7d für Sportfotos. Dann muss er seinen Namen nur vorne ändern.
Ellersiek
02.10.2011, 22:10
Ich schätze, das Forennirvana ersetzt bei so geistvollen Threads früher oder später das Schloss...
Ich würde so langsam das mittlerweile zu späte Schloss bevorzugen.
Gruß
Ralf
Karsten in Altona
02.10.2011, 22:20
Gut, dass euch niemand zwingt den Blödsinn zu lesen, oder?! Diese rufe nach "dem Schloss" finde ich ... unangemessen. Schliesslich haben wir Minolta 7ds Kameraproblem noch nicht gelöst. Hennesbender ist da noch eine Antwort schuldig. :cool:
Dreamdancer77
02.10.2011, 22:21
Wie heisst es doch (leicht abgewandelt) "Wenn Erwachsene blödeln sind sie gesund":D
Immer nur ernst ist doch auch doof:crazy::crazy:
"Wenn Erwachsene blödeln sind sie gesund":D ...und wir sind PUMPERLgesund! :mrgreen:
Slowlens
02.10.2011, 22:25
Ich wäre dafür, alle threads der letzten Tage, die dem Ansehen von irgendetwas inklusive der A77 ungerechtfertigt schaden, ins Nirvana zu schicken.
Die späte Septemberhitze hat nicht gut getan.
;)
erwinkfoto
02.10.2011, 22:44
Hallo erwinfoto!
Kannst Du mir weiterhelfen welche Kamera ich kaufen soll.
Ich möchte auf jeden Fall viele Action-Bilder machen.
Hallo
Da du wie ein langjähriger Profi rüberkommen muss, empfehle ich dir eine Canon EOS 1D Mark III und eine Canon 20D.
Wenn dich jemand fragt, wieso du so alte Kameras hast, wenn es doch neuere und bessere gibt, antwortest du einfach:
"Weil ich es kann" :cool:
Andererseits kannst du eine A77 holen und die Logos einfach mit schwarzen Tape drüberkleben.
Dann passen deine Opiägtiwen auch drauf! :top:
Alternativ gibt es die Phantom Filmkameras.
http://www.photosonics.com/phantom_cams.htm
Damit kann man 1000 Bilder pro Sekunde machen (bei voller Auflösung).
(Bei kleineren Auflösungen geht es bis 100.000 Bilder pro Sekunden, das braucht man bei Formel 1 Rennen umbedingt!)
Leider sind die Entwickler so dumm, dass der Buffer nur für 4 Sekunden ausreicht. :roll::twisted:
Sie haben wahrscheinlich dann zu Sony gewechselt, nach der Phantom...:P
Edit: Interessanterweise haben die Phantom Kameras Nikon-Anschluss.. hmm vielleicht eine Offenbarung? ;)
Dreamdancer77
02.10.2011, 22:47
Alternativ gibt es die Phantom Filmkameras. Damit kann man 1000 Bilder pro Sekunde machen.
Und da reden wir bei Sony noch über 12 Bilder pro Sekunde:roll::crazy:
Das ist "typisch Deutsch", dass man "Satire" drüber schreiben muss, weils sonst keiner erkennt. :roll:
Echt? Das ist eine Satire? Aber oK: Bin Ösi :roll:
minolta 7d
02.10.2011, 22:50
Hallo erwinkfoto!
Kannst Du mir erklären wo die Vorteile einer EOS 20d sind.Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
minolta 7d
hennesbender
Könnte auch ne Realsatire sein... :mrgreen:
erwinkfoto
Vorteile?
Anschaffungspreis ;)
Ach und Canon EOS EF-Bajonett, nur da passen diese Profi Linsen "L", ganz wichtig beim Auftraggeber.
Edit: :shock: Mit solchen hilfreichen Beiträgen - merke ich grad- habe ich die 3000er Marke gebrochen :D:top:
minolta 7d
02.10.2011, 23:34
Hallo erwinkfoto!
Welche Kamera und Objektiv soll ich kaufen.Ich möchte auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.Du scheinst mir ein Profi zu sein.
Gruß minolta 7d
erwinkfoto
02.10.2011, 23:43
Die Erfahrung sagt mir, dass du mit eine Canon 7D und ein 24-105 L sehr hoch angesehen werden wirst.
Ansonsten, wenn das Geld vorhanden ist, eine Canon 1Ds Mark III mit einem 24-70 L.
Wobei ich auch die Nikon D3s mit 24-70 2.8 empfehle ;)
Hallo erwinkfoto!
Welche Kamera und Objektiv soll ich kaufen.Ich möchte auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.Du scheinst mir ein Profi zu sein.
Gruß minolta 7d
Frag' deine Freunde, bei welcher Kamera sie dich nicht mehr auslachen würden! Das ist dann die richtige für dich!
minolta 7d
02.10.2011, 23:53
Hallo erwinkfoto!
Welche Kamera ist die richtige.
Soll ich jetzt Canon oder Nikon kaufen????
Bitte helfe mir!
Gruß minolta t7
Hallo erwinkfoto!
Welche Kamera ist die richtige.
Soll ich jetzt Canon oder Nikon kaufen????
Bitte helfe mir!
Gruß minolta t7
Frag' deine Freunde, bei welcher Kamera sie dich nicht mehr auslachen würden! Das ist dann die richtige für dich!
Oder hast du keine Freunde mehr?
minolta 7d
03.10.2011, 00:04
Hallo erich K!
Welche kamera soll ich nun kaufen ohne das ich ausgelacht werde.
Gruß
minolta 7d
erwinkfoto
03.10.2011, 00:12
Eine Leica.:P;)
Hallo erich K!
Gruß
minolta 7d
3. Versuch:
Oder hast du keine Freunde mehr?
---------- Post added 03.10.2011 at 00:15 ----------
Hallo erich K!
Gruß
minolta 7d
Vielleicht wäre das die richtige für dich: richtig cool schaut die aus!
http://www.ebay.de/itm/MINOLTA-POCKET-AUTOPAK-450-Ex-KAMERA-/150568342795?pt=DE_Foto_Camcorder_Analogkameras&hash=item230e92950b
minolta 7d
03.10.2011, 00:21
Hallo erich k!
Welche Kamera soll ich jetzt kaufen.
Ich möchte auf jeden Fall keinen Mist und frage Dich erich k welche Kamera ist die richtige!
Gruß
minolta 7d
Hallo erich k!
Welche Kamera soll ich jetzt kaufen.
Ich möchte auf jeden Fall keinen Mist und frage Dich erich k welche Kamera ist die richtige!
Gruß
minolta 7d
Sach ma, liest du die Antworten nicht? Bist du blind? Bist du taub? Bist du ...?
Ich glaube, ja du bist wirklich ...
Du kannst auch eine meiner Kameras kaufen, mich hatte bisher noch niemand damit ausgelacht ...
Hansevogel
03.10.2011, 00:32
Ich glaube, ja du bist wirklich ...
Wer Trolle füttert muß sich nicht über deren Anhänglichkeit wundern. ;)
minolta 7d
03.10.2011, 00:33
Hallo erich k!
Welche Kamera soll ich Dir abkaufen????
Gruß
minolta 7d
Hallo erich k!
Welche Kamera soll ich Dir abkaufen????
Gruß
minolta 7d
Ich hätte eine Alpha 900 im Sonderangebot - was bietest du dafür?
Bitte biete hoch, damit ich Canon oder Nikon kaufen kann!
Slowlens
03.10.2011, 00:37
Du bist seit 2005 angemeldet, was hat Dich denn plötzlich aufgeweckt?
Dreamdancer77
03.10.2011, 00:39
Ein Schläfer??:shock:
Hansevogel
03.10.2011, 00:47
Vielleicht das da? Ist jetzt wohl ausgeheilt. :lol:
Komme gerade vom Doc und habe mir einen Magen-Darminfekt eingefangen. :(
minolta 7d
03.10.2011, 00:49
Hallo erich k!
Glaubst Du echt man kauft eine gebrauchte A 900?
Oder habe ich übersehen das Sony der Marktführer in Sache Spiegelreflex ist.Wenn Du mir beweisen kannst das Sony nummer eins ist kaufe ich alle alte Kameras von Sony.Also erich k beweise mir das Sony Nr.eins ist.
Gruß minolta 7d
Slowlens
03.10.2011, 00:51
Vielleicht das da? Ist jetzt wohl ausgeheilt. :lol:
Und die halbe Welt muss darunter leiden, dank Internet. :D
Da möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn er mal Migräne hat.
Hallo erich k!
Glaubst Du echt man kauft eine gebrauchte A 900?
Oder habe ich übersehen das Sony der Marktführer in Sache Spiegelreflex ist.Wenn Du mir beweisen kannst das Sony nummer eins ist kaufe ich alle alte Kameras von Sony.Also erich k beweise mir das Sony Nr.eins ist.
Gruß minolta 7d
Bei mir liegen nur Sonnies rum und natürlich so die Vorläufermodelle der Minoltas und KoMis - und ja, nachdem Sony die Lizenzen von KoMi gekauft hat, ist Sony die Nr. 1 geworden. Zumindest bei mir - du wirst nichts anderes finden!
Also biete möglichst hoch, ich will weg von Nr. 1 und Canon oder Nikon kaufen ...
About Schmidt
03.10.2011, 08:40
Ich würde mir an deiner Stelle folgendes leisten:
Geh zum Schildermacher und lass dir ein Schild machen auf dem Deppenkamera steht. Das klebst du über den Sony Schriftzug und machst noch ein neutralen Kameragurt an die Kamera. Dann darfst du natürlich nicht vergessen, den Deckel beim Fotografieren auf dem Objektiv zu lassen. Diesen lackierst du am besten Signalrot, damit es auch auffällt.
So haben die Lacher wenigstens ein Grund. ;)
combonattor
03.10.2011, 09:07
Man hat einen Sony oder Minolta Problem und man braucht Hilfe.Dabei nimmt man die Google Suche zur Unterstützung und was bekommt man als erste Hilfe Thread wenn man : Sony Minolta Problem googelt:
http://www.google.de/search?q=sony+minolta+problem&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Als Neuling könnte ich mit Begriffe wie: Duden, türkisches Gold , Throll ..., nichts anfangen :eek:
Das der Thread ins Nirvana führt ist jeder bewußt ,glaube ich zumindest.Würde auch vorschlagen :"Closed"
Ein schönes Feiertag an alle,
Ich geh dann Kafee trinken!
Gruß,Alex
Hansevogel
03.10.2011, 10:32
Man hat einen Sony oder Minolta Problem und man braucht Hilfe.
Der TO hat ein Problem, aber nicht mit Minolta oder Sony. :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
03.10.2011, 10:39
Der TO hat ein Problem, aber nicht mit Minolta oder Sony. :lol:
Ja, da scheint was aus dem Ruder gelaufen zu sein, was man nicht durch eine Canon Eos 1100 verbessern kann.
Ernst-Dieter
Anaxaboras
03.10.2011, 10:41
Marie,
bitte früher als später. Muss für diesen Unsinn der Forumsserver Strom verbrauchen und Speicherkapazität hergeben?
Ich habe ja nix gegen einen Spaß. Aber das hier geht doch jetzt wirklich zu weit, man muss sich nicht mit dieser Penetranz über jede Anfängerfrage lustig machen.
Martin
Ellersiek
03.10.2011, 10:50
Ich weiss ja nicht, ob ihr es schon gemerkt habt, aber bei minolta 7D kann es sich nur um eine gut getarnte Eliza (http://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA) handeln.
Gruß
Ralf
Ernst-Dieter aus Apelern
03.10.2011, 11:02
Marie,
man muss sich nicht mit dieser Penetranz über jede Anfängerfrage lustig machen.
Martin
Hast Recht, aber die betreffende Person ist nun bestimmt kein Anfänger!Der Kann sich fast für jeden Wochentag ein andere Kamera nehmen.Er tut mir irgentwie ein wenig leid, warum kann ich nicht begründen.
Ernst-Dieter
Slowlens
03.10.2011, 11:05
Hast Recht, aber die betreffende Person ist nun bestimmt kein Anfänger!Der Kann sich fast für jeden Wochentag ein andere Kamera nehmen.Er tut mir irgentwie ein wenig leid, warum kann ich nicht begründen.
Ernst-Dieter
Er macht zudem gute Fotos. Wer es also noch nicht bemerkt hat, er macht hier nur einen Spass, der in seiner Penetranz jedoch längst überflüssig ist, weil nicht mit echtem Humor gesegnet.
MemoryRaider
03.10.2011, 12:07
Hallo minolta 7d :D
ich fotografiere seit 1980 mit Minolta und wurde so oft ausgelacht, dass ich mich daran gewöhnt habe.
Mittlerweile sehe ich es als meine Bestimmung an, quais als Clown, mit meiner Kamera die Leute zum Lachen zu bringen.
Schämmen tue ich mich nicht mehr.
Einen schönen Tag und noch mal Hallo an alle :D
MR
Ernst-Dieter aus Apelern
03.10.2011, 12:11
Er macht zudem gute Fotos. Wer es also noch nicht bemerkt hat, er macht hier nur einen Spass, der in seiner Penetranz jedoch längst überflüssig ist, weil nicht mit echtem Humor gesegnet.
Bingo, so ist es!
ich fotografiere seit 1980 mit Minolta und wurde so oft ausgelacht, dass ich mich daran gewöhnt habe.
Mittlerweile sehe ich es als meine Bestimmung an, quasi als Clown, mit meiner Kamera die Leute zum Lachen zu bringen.
Schämmen tue ich mich nicht mehr.
Einen schönen Tag und noch mal Hallo an alle :D
MR
:top: :top: :top: :lol: :lol: :lol:
So habe ich es auch immer gemacht. Am besten dann noch die anderen damit neidisch machen, dass man bei Minolta günstig qualitativ hochwertige Linsen bekommt (200/2,8G, 85/1,4G usw...), die es bei der Konkurrenz nur zu Mondpreisen gibt :top:
LG, Melanie
About Schmidt
03.10.2011, 13:20
Wer Leute auslacht, nur weil sie mit Minolta respektive Sony fotografieren, kehrt damit seine eigene Dummheit ein Stück nach außen.
Gruß Wolfgang
Nummer-6
03.10.2011, 13:47
Nun habe ich langsam auch Verständigungsprobleme mit dem kompletten SUF.
Mehr als 125 Antworten auf ein m.E. sinnloses Thema! Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein außer eventuell einige Fragen an >Minolta 7d<:
Ralf was willst Du wirklich?
1.) Ist es ein Versuch das SUF zu einem Soziallabor zu machen und diesen Thread als Grundlage in einer Studiumseinheit zu verwenden?
2.) Möchtest Du den Teilnehmern am Thread >stevemark geht< einen Spiegel vorhalten?
3.) Sekt-, Schnaps-, oder Bierlaune als Resultat einer fröhlichen Wochenendfeier?
4.) Wirklich Deine Meinung und Überzeugung?
Punkt 1 ist schlecht gemacht viel zu einseitig das Thema angegangen.
Punkt 2 könnte ich verstehen da auch der Thread m.E. "grenzwertig" ist, dann hättest Du aber nach der Auslagerung Deine Aktionen stoppen können.
Punkt 3 ist der reine Spassfaktor, leider aber schon seit gefühlten 100 Beiträgen begraben.
Punkt 4 kann ich mir nicht vorstellen, dazu bist Du zu lange im Forum und Deine Ausrüstung ist zu sehr "minola- und sonylastig".
Was allerdings hier wirklich gut herauskommt ist folgende Tatsache:
Je trivialer ein Thema angesetzt ist, um so mehr "Experten" melden sich zu Wort.
(und ja ich habe es auch getan...)
Irgendwie habe ich heute mal nicht so "die Hochachtung" vor diesem Forum...:roll:
Grüße von Günter aus Mittelhessen, der sich mal für eine Weile vom Cafè verabschiedet.
(...)
Je trivialer ein Thema angesetzt ist, um so mehr "Experten" melden sich zu Wort.
(und ja ich habe es auch getan...)
(...)
In diesem Thread wird doch nur geblödelt. :D
Trivialität und selbsternanntes Expertentum in unterschiedlicher Ausprägung ist doch eine Eigenheit aller Foren dieser Welt. Auch in diesem Forum gab es das schon immer.
Beispiel: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99118
Damals habe ich mich hier mit Grausen abgewandt.
Hallo
ich schreibe ja selten hier, aber eins muss ich doch loswerden: Es geschieht soviel Unglück auf der Welt, da bin ich froh, wenn ich mit meinen Kameras ein wenig Freude zu den Menschen bringen kann. Das Lachen über meine KoMi- und Sonykameras ist Musik in meinen Ohren und bringt mich selbst zum lächeln. Genau wie die seelige Nobelpreisträgerin Mutter Teresa schon sagte: "Lächeln erzeugt Lächeln, genauso wie Liebe Liebe erzeugt".
In diesem Sinne,
Hanika
Du solltest definitiv öfter mal was schreiben. ;)