Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst
Hallo an alle,
haltet mich nicht für verrückt, aber ich finde gerade, dieses Thema ist einen Thread wert.
Ich mag den Herbst eigentlich gar nicht, läutet er doch die dunkle Jahreszeit und die kurzen Tage ein.
Aber, heute bin ich bis in den frühen Abend hinein eine Tour mit dem Motorrad gefahren und da fiel mir auf, dass der Herbst einen ganz tollen eigenen Duft hat. Es ist irgendwie ein Geruchsmix, der so kernig ist, nach vermoderndem Laub und feuchten Wiesen, schwer zu beschreiben. Ich finde auch, dass dieser Geruchsmix andere Gerüche, die sonst auch da sind, noch verstärkt. Also ich mag den Geruch des Herbstes,
Was mögt ihr am Herbst und was nicht?
Ich LIEBE die Herbsttage, wenn sie golden sind.
Also blauer Himmel, eine normale Wärme und farbige Blätter. Da könnte ich stundenlang, tagelang draußen sein...und mich einfach nur freuen. Die tiefe Sonne, die goldenen Strahlen, tolles Licht, tolle Farben...
Ich HASSE die Herbsttage, wenn sie grau sind.
Matschig, kalt, dunkel...auf die dunkle Jahreszeit hindeutend. Da kriege ich Frust und meine Laune sinkt auf den Tiefpunkt. Dann muss ich immer aufpassen, dass ich nicht in eine gewisse Melancholie verfalle...schaff ich aber eigentlich ganz gut. :D
Was ich aber generell nicht mag: dass die Tage kürzer werden. Das hasse ich wie die Pest. Ich mag es, wenn es abends um zehn noch hell ist, ich bin abends noch sehr lebendig. Im Winter kriege ich da die Krise, Ausnahme in der Weihnachtszeit, weil da viele Lichter überall hängen.
Der Herbst, wie er momentan ist, ist ganz nach meinem Geschmack, obwohl er etwas zu "sommerig" ist. Und die Gerüche nehme ich auch stark wahr, wenn ich zB mit dem Hund gehe und nichts um mich habe, außer der Kleinen. Dann schweige ich, gehe ich und genieße ich.
=)
Hansevogel
30.09.2011, 19:31
Ich mag am Herbst die Farben, den Nebel, den "Verfall" der Natur, die Vielfalt der Früchte, besonders, wenn sie für mich genießbar sind, und endlich den Beginn der Jahreszeit, an dem für mich angenehme Temperaturen herrschen.
Gruß: Joachim
der_knipser
02.10.2011, 13:30
Ich mag es, dass im Herbst das Wetter, das über's Jahr nicht verbraucht wurde, aus der Konserve geholt wird. Die kernige Mischung aus Wolken, Drachen-Wind, Nebelschwaden, güldener Sonne, Regenbögen und Gewitter, die den Sommerstaub ablöst, macht doch richtig Laune!
Ernst-Dieter aus Apelern
02.10.2011, 13:42
Ich mag am Herbst alles, besonders die Spannbreite des Wetters!
Von fast 30 °c (Oktober 1985) bis -15 °c(November 1993) , von Sonne bis Nebel, von Regen bis Schnee ist viel möglich!
Die Farben des Herbstes sind sehr schön!
Dann ,ganz wichtig: DAS GRÜNKOHLESSEN beginnt im November:top:
Karsten in Altona
02.10.2011, 17:07
Ich kann jeder Jahreszeit was schönes abgewinnen. Letztendlich macht es die Abwechslung. :top:
Herbst, wie Dana schon schrieb. Die warmen Farben, das goldene Licht... wie im Monatsthema (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1230391&postcount=6) gezeigt.
RosiePosie
04.10.2011, 19:10
Herbst ist wunderbar... die Farben, das Licht, die langen Schatten. Stürme und Wellen auf dem Meer.... Hach..... Da machen mir auch ein paar Regentage nichts aus.