PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauscht wie Hulle


BeHo
30.09.2011, 16:19
Als ich gestern Abend aus der Straßenbahn ausstieg, gab es einen tollen Himmel. Leider war ich für einen schönen Vorder- und Mittelgrund am falschen Ort und außerdem hatte ich keine Kamera dabei.

"Naja, die Kamera des neuen Smartphones könnte ich ja mal ausprobieren", dachte ich und machte ein paar Knipsereien mit dem neuen Spielzeug. Als ich dann am Bahnhof vorbei kam, stand gerade eine Regionalbahn vor dem alten Wasserturm und so machte ich auch hier ein Bild:

811/Weinheim_Regionalbahn_20110929_193341_GT-I9100_2011-09-29_193341.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133931)

ISO 250 sind für den Winzsensor wohl schon eine Überforderung und der geräteinterne Glattbügelversuch machts auch nicht viel besser.

Viele Grüße
Bernd

WoBa
30.09.2011, 16:43
Hallo Berbd,

gut so ein Bild im Forum einzustellen.
Das winzige Format muß natürlich sehr stark vergrößert werde, dem entsprechend zeigen störende Elemente wie Rauschen um so mehr.

Auch bei der elektronischen Bildaufzeichnung gilt das gleiche Gesetz wie beim Film:

Format ist durch nichts zu ersetzen, ausser mehr Format.

Gruß

Wolfgang