Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselbild

erik
29.09.2011, 23:35
Na, was könnte das sein? Und wie findet ihr es? Bearbeitung etc.?

859/ER100806-2059_DSC07968.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133916)

gruß,
erik.

der_knipser
30.09.2011, 08:08
Knospe einer Sonnenblume?

ingoKober
30.09.2011, 08:16
Gefällt:top: Schönes Licht, schöne Tierfenwirkung. Kritik? Arg mittig, ein wenig zu unsymmetrisch, die "Taube fehlt" :lol:.....Sollte die innere Wachstumszone eine Aloe, Haworthia oder irgeneiner anderen Blattsukkulente sein.

Viele Grüße

Ingo

dommee18
30.09.2011, 09:23
Guten Morgen,

ich denke es könnte der Blütenrest einer Frucht sein. Vllt der eines Apfels, oder doch der "blättrige" Teil einer Tomate.

PS: Das Bild gefällt mir gut. Danke fürs zeigen.

:top:

jorre
30.09.2011, 09:42
Hallo,

mir gefällt die Bearbeitung und Farbe sehr gut.

Tippe auf die Spitze einer Rosenblüte.

Das Schwarz passt wirklich sehr gut zu dem Grün.

:top:

LG Jörg

erik
30.09.2011, 10:26
Danke euch allen fürs Mitraten und für euer Feedback!

Gottlieb hat Recht, es handelt sich um die Knospe einer Sonnenblume. Die Aufnahme und diese Bearbeitung hatte ich schon vor einiger Zeit vorgenommen und gestern abend beim "Aufräumen" wiederentdeckt.

Gefällt:top: Schönes Licht, schöne Tierfenwirkung. Kritik? Arg mittig, ein wenig zu unsymmetrisch, die "Taube fehlt" :lol:.....

Danke schön. Was das Unsymmetrische angeht: vielleicht sollte ich das Blatt, welches von rechts ins Bild hineinragt, wegstempeln? Aber irgendwann bleibt nicht mehr viel vom Motiv übrig...
Und bezüglich des Mittigen: ich habe andere Beschnitte ausprobiert, aber dann sieht es irgendwie nur noch unordentlich aus. Mich hat das Schneckenförmige, das "Wirbelnde" dieser Pflanze angesprochen, und das wollte ich herausarbeiten.
Abgesehen davon, dass man sich das ja nicht aussuchen kann: Was könnte hier denn als "Taube" dienen? Ein kleiner Käfer vielleicht?

gruß,
erik.

ingoKober
30.09.2011, 11:35
Ja, irgendein Winzinsekt seitlich aber im Schärfebereich...das käme gut.

Viele Grüße

Ingo