PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Conny


Windbreaker
29.09.2011, 22:36
Diesen Vogel habe ich das ganze Jahr versucht im Ab- oder Anflug zu erwischen. Anfangs durfte er noch nicht fleigen, dann flog er , wenn ich keine Zeit hatte. Einmal war ich sogar am Flugplatz aber er nahm die Runway andersherum und war schon viel zu hoch zum fotografieren. Heute, beim letzten Flug der Saison bevor er morgen nach Zürich geht und dort zur Wartung auseinandergebaut wird hab ich ihn endlich erwischt. Beim Ab- und beim Anflug und bei bestem Wetter.....YES!!!!!!!!!!!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/_DSC0071.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133909)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/_DSC0091.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133912)

Zaar
29.09.2011, 22:59
Ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht nachvollziehen kann, was Dich dazu treibt, exakt dieses Flugzeug unbedingt beim Start ablichten zu wollen. Aber das spielt auch keine Rolle, denn ich finde Deinen Ansatz, das Motiv unbedingt so ablichten zu wollen, wie Du Dir das vorstellst, absolut richtig und lobenswert :top:

Viele Grüße,
Markus

PS: Hübsch ist sie schon :)

Windbreaker
29.09.2011, 23:13
na, die Hauptmotivation war wohl die Tatsache, daß ich den Vogel dann recht nah vor die Linse bekomme. In der Luft isser meistens recht klein :lol:

Außerdem ist die Mühle in meiner erreichbaren Nähe stationiert so daß es ein überschaubarer Aufwand ist, zum Flughafen zu fahren.

Zum Dritten ist der Flieger, wie du schon richtig bemerkt hast, hübsch anzusehen und gegenüber dem Airbus und Boeing Einheitsbrei ein echtes Highlight (zumindest wenn man sich dafür interessiert).

Sofian
29.09.2011, 23:28
Das diese Teile noch fliegen wusste ich garnicht. Ich muss unweigerlich, wenn ich den Namen höre, an Max Frischs Homo Faber denken. Der flog damals mit einer Super Constellation :)

Windbreaker
29.09.2011, 23:39
Es gibt meines Wissens noch zwei Exemplare, die noch flugfähig sind. Eines in Australien und eben dieses in der Schweiz. Es handelt sich um ein ehemaliges Sanitätsflugzeug der US Air Force das von einem Verein restauriert wurde und jetzt Flugshows und -jubiläen besucht. So viel ich weiß ist die Lufthansa daran, ein weiteres Exemplar wieder flugfähig zu bekommen.

Hansevogel
30.09.2011, 06:40
Guten Morgen aus Hamburg!

Genau diese "Super Conny" (HB-RSC) flog am 24.9.11 um 11:29 (gesichtet) über Hamburg. :D

Gruß: Joachim

Windbreaker
30.09.2011, 09:43
Das ist richtig! Die Super Conny war zu Gast beim Flughafenfest in Hamburg und das ganze Wochenende dort.