Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannah

magic-fairy
29.09.2011, 21:18
Hallo Leute,

nachdem ich mir hier nun schon viele tolle Fotos angesehen habe, traue ich mich auch mal euch eines meiner Fotos zu zeigen.

Das Foto ist diesen Monat im Babybecken des hiesigen Schwimmbades entstanden und zeigt meine Tochter Hannah.

Und nun freue ich mich über eure Meinungen, Kommentare und Tipps.

LG,
magic-fairy

So, nun auch mit Foto:
841/P9040026ab.JPG

magic-fairy
01.10.2011, 14:14
Hallo zusammen!

Ich weiß ja, dass draußen schönes Wetter ist, aber mit einem klitzekleinen Kommentar hab ich eigentlich gerechnet...oder ist das Foto so dermaßen schlecht, dass sich niemand die Mühe macht einen Kommentar zu schreiben?

Aber dann wüßte ich das auch gerne...und auch wie ich es besser mache.

LG,
magic-fairy

FREAKadelle
01.10.2011, 14:19
Hab das Bild erst eben gesehen.
Die Fingerspitzen leuchten ja ganz schön hell und das Gesicht Deiner kleinen sieht mir zu glatt aus (OK, kleine Kinder haben keine Falten/Furchen, aber das sieht mir doch zu weich aus) Wie sieht es mit einer Farbversion aus?

magic-fairy
03.10.2011, 13:41
Danke für deine Rückmeldung.

Ich hab jetzt mal das Originalbild hochgeladen (ist nur verkleinert) und bin gespannt ob jemand dafür ne gute/bessere Lösung hat.
Und ja-es ist bereits im Gesichtsbereich und den Fingern sehr hell. Eigentlich wars anders gedacht, aber Kinder bleiben ja nicht so positioniert bis man so weit ist...und so kam eben dies dabei raus.

Die Finger sind (abgesehen vom zu Hellen) auch nicht so dolle scharf, aber ich denke das liegt am Wasser und daran, dass sie schon bischen schrumpelig sind...

So, nun warte ich mal ob noch jemand was sagen mag...

LG,
magic-fairy

841/P9040026a.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134107)

gpo
03.10.2011, 14:39
Moin

bekanntlich ist man bei den eignen Kindern....immer etwas betriebsblind :oops:
und es fällt offenbar schwer zu Selbsteinsichten zu kommen :roll:

also ich sag mal was.....das Bild ist unrettbar für die Tonne :cool:

die Begründung dazu muss man nicht weiter ausführen....
denn du hast alle Fehler gemacht die man nur machen kann ;)

deshalb kanns auch keine Anweisung "zum besser machen" geben....
sooo gehts eben nicht denn du überforderst deine Kameratechnik :top:
Mfg gpo

Shooty
03.10.2011, 15:16
also ich sag mal was.....das Bild ist unrettbar für die Tonne :cool:

Würde ich aufjedenfall auch unterschreiben wenns eben nicht das eigene Kind ist was abgebildet ist.

besser ein schlechtes Erinnerungsbild als garkeins ;) :top:

magic-fairy
03.10.2011, 20:45
Hallo,

auch euch beiden danke fürs schreiben.

Was das Originalbild angeht habt ihr beiden absolut recht (leider :oops:), deswegen hab ich ja auch nur einen Ausscnitt zeigen wollen.
Den Ausschnitt finde ich gar nicht mal soo schlecht (ich mag zB das Auge und die Wasserropfen an der Hand...)

Hat noch jemand eine Meinung, dann bitte her damit!

LG,
magic-fairy

fallobst
03.10.2011, 20:47
Hallo

Dein Fett hast du ja nun weg, dass bei dir bei diesem Foto Emotionen mitwirken und nicht allein das Bild ist klar, jedoch solltes du selbst erkennen, dass die totgeblitzte Kopfhälfte und der Blick ins kleine Ohr kein präsentables Bild darstellen.

Als guten Ansatz sehe ich hier, dass du nicht von oben vom Beckenrand auf das Kind los bist, sondern aus Wasserhöhe. Die Lichtleistung nimmt im Qudarat zur Entfernung ab, daraus folgt, dass bildwichtigen Motivbereiche in etwas dieselbe Entfernung haben sollten. Bei deiner Aufnahmeentfernung siehst du drastisch, wie die Lichtwirkung nachlässt.
Das nächste Mal mehr Abstand und lieber den Zoom verwenden. Du wirst schon einen Moment erwischen, in dem das Kind nicht ganz so wild ist und der Autofocus eine Chance hat.
Dann deine Bilder kritisch betrachten und überlegen, wie du sie Stück für Stück verbessern kannst.

Viel Erfolg, Matthias

magic-fairy
03.10.2011, 21:33
Hallo,

und danke auch dir, Matthias.

Das Foto wurde tatsächlich aus dem Becken heraus fotografiert (allerdings nicht mit meiner Alpha;)

Und ja, genau aus den genannten Punkten hab ich ja nicht das "ganze Foto" zeigen wollen, sondern nur den Ausschnitt und da ist ganz bewußt sowohl der Blick ins Ohr und viel vom Kopf weggeschnitten.

Wie findet ihr denn nur den Bildausschnitt (zum Rest wurde ja nun schon ne Menge geschrieben und ich stimme mit euch überein)?
Denn der sollte ursprünglich mal hier gezeigt werden...

LG,
magic-fairy

bellerophon
18.11.2011, 16:28
Hallo,

Wie findet ihr denn nur den Bildausschnitt (zum Rest wurde ja nun schon ne Menge geschrieben und ich stimme mit euch überein)?
Denn der sollte ursprünglich mal hier gezeigt werden...

LG,
magic-fairy

Also, Wunderfee, hier meldet sich mal jemand, der gar keine Ahnung von sowas hat (überall sinngemäß "meiner unmaßgeblichen Meinung nach" ad libitum ergänzen):

Die Gesichtshälfte ist weitgehend strukturlos hell, was dem Auge die Möglichkeit gibt, schön detailliert herauszustechen. So weit so gut. Der Augenblick mit den Tropfen und dem offensichtlich bespaßte Gesichtsausdruck ist auch schön getroffen. Die ausgebleichten Fingerkuppen sagen mir nicht so zu. Am meisten stört mich der vergleichsweise dunkle, deutlich strukturierte Hintergrund, der zum einen zum Stil des Gesichts nicht passen will, zum anderen mit dem eigentlichen Motiv um die Aufmerksamkeit des Betrachters konkurriert.

Aber du hast eine sehr schöne Erinnerung an einen Badespaß. Und die Kurzen wachsen ja so schnell ...

... meint bellerophon - weltfremd