Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACR 6.5 und Lightroom 3.5 unterstützen NEX C3 & 5N sowie Alpha 35, 65 & 77
Ellersiek
29.09.2011, 06:10
Für die, die nicht automatisch informiert werden: Hier (http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5260) gibt es die neue ACR-Version(und hier (http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5256) Lightroom 3.5).
Überraschenderweise unterstüzt sie sogar die neuen Sonys:
Sony Alpha NEX-C3
Sony Alpha NEX-5N
Sony SLT-A35
Sony SLT-A65
Sony SLT-A77
Jetzt muss nur noch 'ne :a:77 her:)
Gruß
Ralf
PS: @An die Foren-Software-Crew: Bekommen die SLTs ein eigenes Smiley?
Anaxaboras
29.09.2011, 08:19
Danke für den Hinweis, Ralf :top:.
In Version 6.5 RC fehlten übrigens die A65/77 sowie die NEX 5N noch. Die NEX 7 vermisse ich weiterhin.
Martin
Und die A75 fehlt auch noch. :mrgreen:
Neonsquare
29.09.2011, 08:25
Na dann hoffen wir mal dass genügend Arbeit hineingesteckt wurde :) - nicht wie anfangs bei der A900.
Ellersiek
29.09.2011, 08:35
...Die NEX 7 vermisse ich weiterhin....
Martin
Ja, das finde ich auch merkwürdig, da sie ja den gleichen Sensor wie die 77 hat.
Gruß
Ralf
Schmiddi
29.09.2011, 09:54
Aber die Folie im Strahlengang fehlt, also braucht es ein angepasstes Profil (wobei ich jetzt frecherweise annehme, dass die Folie Auswirkungen auf das durchgehende Licht hat). Gleicher Sensor hilft also nicht weiter... Außerdem wissen wir nicht, ob die Signalwege identisch sind - eine andere Leitungsführung im analogen Bereich von Sensor/AD-Wandler ergibt auch Änderungen im RAW.
Die Kamera gibt es noch nicht (soll heißen, keine Exemplare mit finaler Firmware nach meiner Kenntnis), also setzt sich da keiner hin und misst die durch... Ich gehe aber mal davon aus, dass bis Jahresende der ACR die Kamera unterstützt (in der Hoffnung, dass nicht zwischenzeitlich ACR7 kommt und damit die Pflege der 6.x eingestellt wird...).
Andreas
Ellersiek
29.09.2011, 10:30
...Die Kamera gibt es noch nicht (soll heißen, keine Exemplare mit finaler Firmware nach meiner Kenntnis), also setzt sich da keiner hin und misst die durch... Ich gehe aber mal davon aus, dass bis Jahresende der ACR die Kamera unterstützt (in der Hoffnung, dass nicht zwischenzeitlich ACR7 kommt und damit die Pflege der 6.x eingestellt wird...).
Andreas
Ja, das wird sicher der Hauptgrund sein.
ACR 7 wird erst kommen, wenn die Creative Suite 6 kommt: Also 2. Quartal 2012 (Wenn Adobe beim Rhytmus bleibt).
Gruß
Ralf
dann kann ich endlich meine 77er RAW anschauen .. ole ole
Dieter014
30.09.2011, 14:57
Danke für den Hinweis.
Upgrade auf LR 3.5 war problemlos, A77 Raw Bilder geht jetzt, leider nicht meine eigenen, sondern nur ein paar, die ich im Internet angefunden habe.
LG, Dieter