Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt eine Sony SLT-A75?
Hallo....
laut sonyalpharumors (http://www.sonyalpharumors.com/sr3-surprise-will-there-be-a-sony-a75-soon/) könnte es eine A75 geben - aktuell ist es aber nur als SR2 (Gerücht) deklariert.
Allerdings wäre es möglich einer A77 den 16MP Sensor zu verpassen und dies als A75 zu verkaufen...
Wenn dies wirklich so wäre, würden wohl viele eine A75 bevorzugen - dies ist zumindest von diversen Threads hier im Forum abzuleiten.
Es bleibt also weiter spannend und man darf weiter spekulieren... :)
steve.hatton
28.09.2011, 16:17
Den Thread würd ich gleich mal wieder in die Tonne kippen.
Wenn Sony das machen würde, wäre dies ein Schritt zurück bevor der Schritt nach vorne überhaupt richtig gemacht wurde.
So wenig Selbstvertrauen kann sich ein Konzern nicht leisten !
Das Produkt A77 muss am Markt bestehen, basta.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2011, 16:19
Den Thread würd ich gleich mal wieder in die Tonne kippen.
Wenn Sony das machen würde, wäre dies ein Schritt zurück bevor der Schritt nach vorne überhaupt richtig gemacht wurde.
So wenig Selbstvertrauen kann sich ein Konzern nicht leisten !
Das Produkt A77 muss am Markt bestehen, basta.
Und wenn es Plan B wäre?:roll:
Bei dem Zirkus bei Sony momentan nicht auszuschließen!
Ernst-Dieter
steve.hatton
28.09.2011, 16:20
Welchem Zirkus ?
Anaxaboras
28.09.2011, 16:31
Welchem Zirkus ?
Ernst Dieter meint wohl die kursierenden Absturzmeldungen.
Ich denke auch, die A75 ist eine klare Reaktion von Sony auf das BIONZ-Problem der A77. Dass die Kamera einen 16-MP-Sensor haben wird, glaube ich aber nicht - dagegen spricht die Nomenklatur bei Sony (die 7X-Reihe ist dem 24-MP-Sensor vorbehalten).
Ganz sicher hatte Sony die A75 schon in Petto, falls es - wie jetzt offenbar geschehen - zu Problemen mit der A77 kommen sollte. Das machen übrigens alle Hersteller so (oder ähnlich). Nur erfährt man davon nix, weil es halt keine investigativere Quelle als SonyAlphaRumors gibt.
Da werden jetzt bestimmt in Malaysia die Bänder heiß laufen, damit wenigstens die A75 rechtzeitig kommt.
Martin
A75 ( am besten in Form einer A77 mit 16 MP-Sensor) halte ich auch für einen Wunschtraum. Glaube eher an einen Druckfehler!
HH.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2011, 16:35
Welchem Zirkus ?
Der Zirkus, der jeder Neuvorstellung vorrausgeht!
Vollformat nochj 2011?
Kommen die SLT 77 und 65 , kommt die Nex 7 , vor dem 24.8 gab es doch 3 Monate endloseSpekulationen, die sich zu 80% bewahrheitet haben! Statements von Sony Offiziellen waren oft mehrdeutig!
Ernst-Dieter
---------- Post added 28.09.2011 at 17:36 ----------
A75 ( am besten in Form einer A77 mit 16 MP-Sensor) halte ich auch für einen Wunschtraum. Glaube eher an einen Druckfehler!
HH.Also meinst Du A57?? :D
---------- Post added 28.09.2011 at 17:40 ----------
Ich denke auch, die A75 ist eine klare Reaktion von Sony auf das BIONZ-Problem der A77. Dass die Kamera einen 16-MP-Sensor haben wird, glaube ich aber nicht - dagegen spricht die Nomenklatur bei Sony (die 7X-Reihe ist dem 24-MP-Sensor vorbehalten).
Ganz sicher hatte Sony die A75 schon in Petto, falls es - wie jetzt offenbar geschehen - zu Problemen mit der A77 kommen sollte. Das machen übrigens alle Hersteller so (oder ähnlich). Nur erfährt man davon nix, weil es halt keine investigativere Quelle als SonyAlphaRumors gibt.
Da werden jetzt bestimmt in Malaysia die Bänder heiß laufen, damit wenigstens die A75 rechtzeitig kommt.
Martin
Also Plan B! Sicherlich nicht so gut fürs Image, aber da pfeiffen dann die Meisten wohl drauf!
Bist Du sicher, daß andere Hersteller auch so planen?
Es müßte doch Beispiele aus der Vergangenheit geben, oder?
Ernst-Dieter
Ich habe gerade mal eine Anfrage an Sony EU gestellt.
Einmal an Herr Leppin (Senior PR Manager - Produktbereiche Digital Imaging) und einmal an Frau Bernhardt (Head of PR).
Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme
Einmal an Herr Leppin (Senior PR Manager - Produktbereiche Digital Imaging)
Der Herr ist aber eine Dame. :oops:
DonFredo
28.09.2011, 16:46
Frau Leppin bitte.... :twisted:
steve.hatton
28.09.2011, 16:46
Martin
Martin,
das glaube ich nie und nimmer. Man kann sicher den Bionz - sofern nur "inhaltlich" unterschiedlich tauschen, dies in die Produktion einstricken und "ohne großes Geschrei" laufen lassen, aber parallel zu einem Neuprodukt ein Zweitprodukt in der Hinterhand zu halten, ist wirtschaftlich sicher nicht machbar.
Wenn dann würde Sony wohl die ausgelieferten A77 zum Service einholen und einfach ersetzen, wie es auch Autohersteller manchmal tun, sprich beim Kundendienst mal schnell ein zwei, drei Teile tauschen. Bei einer Kamera ist es wahrscheinlich aber wirtschaftlicher die Kiste zu tauschen...
Aber ein Parallelprodukt ?
Für mich unvorstellbar.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2011, 16:48
Ich habe gerade mal eine Anfrage an Sony EU gestellt.
Einmal an Herr Leppin (Senior PR Manager - Produktbereiche Digital Imaging) und einmal an Frau Bernhardt (Head of PR).
Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme
Solange Nichts auf der offiziellen Sony Seite steht bleibt es erst einmal ein Gerücht!
Ernst-Dieter
Der Herr ist aber eine Dame. :oops:
Upps :oops:
steve.hatton
28.09.2011, 17:00
Der Zirkus, der jeder Neuvorstellung vorrausgeht!
Vollformat nochj 2011?
Kommen die SLT 77 und 65 , kommt die Nex 7 , vor dem 24.8 gab es doch 3 Monate endloseSpekulationen, die sich zu 80% bewahrheitet haben! Statements von Sony Offiziellen waren oft mehrdeutig!
Ernst-Dieter[COLOR="RoyalBlue"]...
Mein Vater hätte gesagt: Jumping to conclusions.
Alles was "klar" war waren Gerüchte, bis Sony am 24.8. eine klere Aussage traf. Vorher nur Andeutungen was kommen könnte.
Das Wort oder den Umstand Zirkus kann ich hier nicht entdecken - der entsteht nur durch Interpretation der mehr oder weniger haltbaren Gerüchte - also Gossip oder was man halt so beim Friseur erzählt bekommt...
...
Also Plan B! Sicherlich nicht so gut fürs Image, aber da pfeiffen dann die Meisten wohl drauf!
Ernst-Dieter
Klar gibt es Beispiele, wo Nachfolgeprodukte bereits im Lager standen und kurzfristig nachgeschoben wurden. Z.B. kaufte mal ein Süddeutscher Musikalienhandel die gesamte Produktion des neuesten Modells eines angesagten Synthesizers auf der Musikmesse auf.
Was er nicht wusste war, dass Roland das Nachfolgeprodukt bereits am fertigen war und somit extrem kurze Zeit danach sein Lager nur noch "Schrottwert" hatte, weil das Nachfolgeprodukt präsentiert und erfolgreich verkauft wurde!
Allerdings ist dies eine andere Geschichte, denn Sony würde sich selbst schaden - nicht dem Händler und damit läuft es sicher anders
Pixelmatz
28.09.2011, 17:07
Was ich nicht verstehe, woher kommen denn schon wieder die Geschichten mit dem Absturz des Prozessors, sofern ich weiß, gibt es noch keine Finalen Kameras im Umlauf, sprich sollten die Testmuster oder Vorserienteile diesen Fehler haben, so muß das nicht für das Endpürodukt sprechen.
Darüberhinaus ist ein Absturz ein Hinweis auf ein Software Problem und das sollte sich lösen lassen bzw falls die erste Charge schon gefertigt ist über einen Rückruf ändern lassen oder aber Sony verbessert die erste Charge, die dann später ausgeliefert und verzögert mit der zweiten Produktionsauflage ein wenig den Verkaufsstart.
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2011, 17:07
Mein Vater hätte gesagt: Jumping to conclusions.
Alles was "klar" war waren Gerüchte, bis Sony am 24.8. eine klere Aussage traf. Vorher nur Andeutungen was kommen könnte.
Das Wort oder den Umstand Zirkus kann ich hier nicht entdecken - der entsteht nur durch Interpretation der mehr oder weniger haltbaren Gerüchte - also Gossip oder was man halt so beim Friseur erzählt bekommt...
Naja, für mich hat Sony aber auch Nichts dementiert!
Taktik statt Zirkus?
About Schmidt
28.09.2011, 17:09
:mrgreen:
Den Fauxpas habe ich mir auch schon mal geleistet. ;)
Zur A75,
wo sind die ersten Kritiker? :P
Gruß Wolfgang
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2011, 17:15
Bei den Rumors wird auch diskutiert..................
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-surprise-will-there-be-a-sony-a75-soon/
Einige wünschen sich eine A75!
steve.hatton
28.09.2011, 17:15
Naja, für mich hat Sony aber auch Nichts dementiert!
Taktik statt Zirkus?
Warum sollte Sony Gerüchte dementieren?
Ernst-Dieter aus Apelern
28.09.2011, 17:20
Warum sollte Sony Gerüchte dementieren?
Tja warum? Taktik halt, es könnte ja was dran sein!;)
sofern ich weiß, gibt es noch keine Finalen Kameras im Umlauf,
Doch, im asiatischen Raum (und UK?) gibt es wohl schon die ersten Kameras und von deren Besitzern kommen die Meldungen.
Wenn ich mir die folgende Seite anschaue ist nichts von der A77 zu finden
http://www.sony.net/Products/Linux/DI/category01.html
von daher gehe ich jetzt mal von einen "Tippfehler im Content" aus.
Das A75 sollte wohl A77 heissen.
- oder -
Es war schon immer eine A75 geplant (intern) und man hat nun deren SW auf die A77 übertragen und daher nun die Fehler der A77
Ich denke, dass dies Wunschdenken ist.
Auf der anderen Seite würden sich, vorausgesetzt diese Kamera wäre preislich zwischen der A77 und A65 positioniert, viele User für die günstigere Variante entscheiden, da ohnehin kaum jemand ein Pixelmonster braucht...:mad:
FREAKadelle
28.09.2011, 19:22
Wenn ich mir die folgende Seite anschaue ist nichts von der A77 zu finden
http://www.sony.net/Products/Linux/DI/category01.html
musst nur dem Link für die A77 und A65 folgen...
http://www.sony.net/Products/Linux/DI/SLT-A75.html
Blitz Blank
28.09.2011, 20:48
Halten wir mal fest:
- a75 als "Backup" für einen fehlgeschlagenen a77 Launch ist sehr unwahrscheinlich
- niemand von Sony hat bei Ernst-Dieter angerufen (eigentlich ein Unding)
- zwischen a65 und a77 bleibt recht wenig Platz für einen Sensor mit von diesen abweichender Auflösung und anderer Signalverarbeitungskette
- die veröffentlichten Linux Kernel-Basis stammt von etwa Mitte 2009 und enthält einige neuere Sony-spezifische Treiber, das Ganze basieren auf einer ARM Architektur.
- der Kernel enthält einen Massenspeichertreiber
- der Kernel gibt Hinweise auf Navigationsfunktionalität
Das kann in Summe nur eines heißen:
Die a75 kommt als kombinierte Foto- und Navigationslösung, denn allein mit üblichen Kamerafunktionen ist EDaA bekanntlich nicht zu locken, das hat Sony endlich eingesehen.
Wenn ich es wiederfinde poste ich noch ein Bild der Kfz-Halterung, muß aber erst sehen, ob die noch unter NDA (nur dummer Aprilscherz) fällt.
Frank
Anaxaboras
28.09.2011, 20:59
Bestimmt gibt es Beispiele aus der Vergangenheit. Aber wie ich schon schrieb:
Nur erfährt man davon nix, weil es halt keine investigativere Quelle als SonyAlphaRumors gibt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mensch Leute,
da hat sich so ein armer Tropf auf der Webseite vertippt (auch Andrea schreibt ja, dass das "A75" ein Tippfehler sein könnte - ist sich aber nicht zu schade, daraus gleich ein SR2-Gerücht zu machen) und schon schießen hier die wildesten A77-mit-16-MP-Sensor-Gerüchte ins Kraut.
Martin
Immer wieder lustig hier, gell Martin......:mrgreen:
Slowlens
28.09.2011, 22:04
Wenn das so ist, dann wird bestimmt bald wieder eine Werbewelle für non-SLT Kameras losgetreten. Soooo schlecht sind diese dann doch wieder nicht. ;)
Giovanni
28.09.2011, 22:04
Ich denke auch, die A75 ist eine klare Reaktion von Sony auf das BIONZ-Problem der A77.
Unbedingt. So wie die A850 eine klare Reaktion auf das Sucherproblem der A900 war: Wer will schon den ganzen Mist am Rand sehen? Wird ja sowieso unscharf mit dem alten 28-80er Kit-Zoom von Papa's Dynax 7000i.
Dass die Kamera einen 16-MP-Sensor haben wird, glaube ich aber nicht - dagegen spricht die Nomenklatur bei Sony (die 7X-Reihe ist dem 24-MP-Sensor vorbehalten).
Genau. Zwei A700 haben zusammen auch 24 MP.
Ganz sicher hatte Sony die A75 schon in Petto, falls es - wie jetzt offenbar geschehen - zu Problemen mit der A77 kommen sollte.
Zweifellos. Kein ernsthafter Hobbyknipser geht heute ohne Zweitgehäuse in den Wald. Könnte ja sein, dass das Erstgehäuse abstürzt, zum Beispiel beim Objektivwechsel. Da braucht auch jeder ernsthafte Hersteller ein Zweitgehäuse, falls das Erstgehäuse beim Modellwechsel abstürzt.
Das machen übrigens alle Hersteller so (oder ähnlich). Nur erfährt man davon nix, weil es halt keine investigativere Quelle als SonyAlphaRumors gibt.
Eben! Das konnte man schon vor 20 Jahren an den Modellbezeichnungen ablesen. Nikon F801 - die F800 zeigte vermutlich gleich nach dem Einschalten "Err11" an. Oder die Ersatzkonstruktionen D300s bzw. D3s - das "s" steht für "spare design".
Klar - die Lichter wurden wieder eingeschaltet, die alten Werkbänke aus dem Keller geholt und die entlassenen Minolta-Mitarbeiter aus der Frührente. Am Schluss kleben sie dann einen "Made in Thailand"-Aufkleber auf jede Kamera, denn die Geschichte würde ihnen sowieso keiner abnehmen.
Dreamdancer77
28.09.2011, 22:08
:top::D:top:
Ich vermute einfach, dass die dateien recht alt sind und früher eigentlich eine A65 und eine A75 erscheinen sollte (um die Reihe 35, 55, 65, 75 fortzusetzen).
Irgendwann hat man sich dann (aus welchen Gründen auch immer) für eine A77 statt der A75 entschieden.
About Schmidt
29.09.2011, 07:04
Und ich bin für eine Wiederauferstehung der 1000er Serie. ;)
Gruß Wolfgang
Anaxaboras
29.09.2011, 08:21
Ich vermute einfach, dass die dateien recht alt sind und früher eigentlich eine A65 und eine A75 erscheinen sollte
Mit 16-MP-Sensor :mrgreen:?
Martin
alpine-helmut
29.09.2011, 09:14
Ob ein Tippfehler ausreicht, dass sich manche Leute jetzt Hoffnung auf eine A75 mit 16MPx-APSC-Sensor machen???
Offensichtlich ja! :shock: :?:
Die können sich ja demnächst zusammentun mit jenen, die immer noch auf eine A800 mit 12MPx-KB-Sensor warten.
Irgendwann wird Godot schon kommen ...
moin, Irgendwann wird Godot schon kommen ...oder den Wartenden gelingt es, das Seil nicht zu vergessen ... (oder war der jetzt zuuu böse?)
Mann, mann , mann, das ist ja hier echt Real-Satire. Erinnert mich an andere "Fehler" bei der Benennung von Produkten, z.B. R-12 oder B-71 ... Namen sind Marketing und werden erst spät festgelegt. Und wenn dann der Fussboden wackelt, kann es schon mal passieren, dass die Zettel mit den Namensvorschlägen durcheinander geraten.
Noch mal für alle, deren Ironie-Radar abgeschaltet ist:
Es gibt keine a75 und es wird keine geben. Die "a75" ist als a77 vorgestellt worden und wird als a77 verkauft (werden).
Hey, wir müssen nur fest genug daran glauben, dann kommt das auch!
Kann mal jemand schnell im Produktfoto aus der 7 eine 5 machen?
Dann legen wir hier zusammen die Spezifikationen für die A75 fest, verkaufen SAR das als SR4 und verbreiten es in allen Foren.
Die A77-Verkäufe stocken weil alles die A75 will und Sony bleibt gar nichts anderes übrig, als sie zu bauen. :lol:
Ich fang mal an mit den Änderungen gegenüber der A77:
- 16MP-Sensor aus der NEX5N
- nur 8Bilder/s, dafür aber nonstop
- frei konfigurierbares FN-Menü
- frei konfigurierbare ?-Taste
steve.hatton
29.09.2011, 12:21
Frei konfigurierbarer Preis !
...
Wer hatte gleich wieder die Kappe mit "Kindergärtner" hinten drauf ?
Der Mann sollte JETZT einschreiten und hier ALLE zum spielen rausschicken !
Hey, wir müssen nur fest genug daran glauben, dann kommt das auch!
Kann mal jemand schnell im Produktfoto aus der 7 eine 5 machen?
Dann legen wir hier zusammen die Spezifikationen für die A75 fest, verkaufen SAR das als SR4 und verbreiten es in allen Foren.
Die A77-Verkäufe stocken weil alles die A75 will und Sony bleibt gar nichts anderes übrig, als sie zu bauen. :lol:
Ich fang mal an mit den Änderungen gegenüber der A77:
- 16MP-Sensor aus der NEX5N
- nur 8Bilder/s, dafür aber nonstop
- frei konfigurierbares FN-Menü
- frei konfigurierbare ?-Taste
Ich gebe schon mal die erste Vorbestellung auf! :lol:
Frei konfigurierbarer Preis !
Na dann bestell ich auch noch gleich eine zum MegaPreis von 16,75€ :cool:
Tschuldige aber das musste jetzt sein!:oops:
Es gibt neue A75-Gerüchte (http://www.sonyalpharumors.com/sr4-one-more-aps-c-model-in-the-works-a75/), immerhin SR4. :shock: :roll:
Oder ist hier tatsächlich Jemand aktiv geworden. ;)
Ellersiek
11.10.2011, 11:02
Die Pyramide haben ich auch gesehen:
P.S.: An external source at Sonyuserforum.de was at a presentation from Sony. They showed a pyramid with the A35, A55, A65 and A77. And the space on the top of the pyramid was empty. That is where the new A7x will be placed.
Glaube aber, das dieser Platz eher für die :a:99 reserviert ist:)
Gruß
Ralf
Die Pyramide haben ich auch gesehen:
Glaube aber, das dieser Platz eher für die :a:99 reserviert ist:)
Das würde Sinn machen. :)
Angesichts der Tatsache, dass alle Welt beim Sony 16 MP-Sensor ins Schwärmen gerät, könnte es duchaus sein, dass die Sony-Marketing-Abteilung darauf reagiert und eine A75 herausbringt, die bei den Bestenlisten ganz oben steht. Wäre doch blöd wenn niedrigpreisige Angebote (die neue NEX) höher bewertet werden, als das APS-Spitzenmodell. (Und ich wäre dann auch glücklich :-) ) Und Pixelfetischisten können ja dann die A77 nehmen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (und immerhin hat Sony ja auch bei den vermurksten Einsteigermodellen (die mit dem komischen Body) auch schnell reagiert.
HH.
Angesichts der Tatsache, dass alle Welt beim Sony 16 MP-Sensor ins Schwärmen gerät, könnte es duchaus sein, dass die Sony-Marketing-Abteilung darauf reagiert und eine A75 herausbringt
Ist das überhaupt möglich, so schnell eine neue Kamera nachzuschieben, wenn die vorher nicht in der Planung war?
Marketingtechnisch wäre das ja auch kein besonders kluger Zug.
Weshalb sollten zeitgleich eine A77 und A65 erscheinen, die A75 aber verschwiegen werden. Alle 3 gleichzeitig, und es wäre für Jeden etwas dabei.
So sorgt es aber nur für Verunsicherung.
könnte es duchaus sein, dass die Sony-Marketing-Abteilung darauf reagiert und eine A75 herausbringt, die bei den Bestenlisten ganz oben steht.
Ich gehe mal davon aus das Sony ganz sicher vorher weis ob die Bildqualität einer A75 mit 16 MP besser wäre als die Bildqualität einer A77 mit 24MP. Ich kann mir nicht mal Ansatzweise vorstellen, das Sony so blöd sein wird, die Verkauszahlen der A77 dann mit einer A75 auszubremsen.;)
Es gibt neue A75-Gerüchte (http://www.sonyalpharumors.com/sr4-one-more-aps-c-model-in-the-works-a75/), immerhin SR4. :shock: :roll:
:zuck:
Jetzt wird es surreal: Eine Rumor Seite bezieht sich auf Quellen aus dem Sonyuserforum, die wiederum sich auf die Gerüchte von SAR beziehen und diese ausschmücken...
Das ist ja schlimmer als jede Waschweiberrunde...
Eine Rumor Seite bezieht sich auf Quellen aus dem Sonyuserforum
Das hatte ich ja glatt überlesen. :shock::shock:
Dann stimmt meine Annahme von weiter oben ja doch.
edgarwallace
11.10.2011, 12:56
Da stellt sich doch wieder die Frage warum diese 24 Mpx sein musssten??
Sony weiß das dass nicht hätte sein müssen. Aber das jetzt eine Anwärterin
alla' a77 mit weniger Pixeln auf den Markt geworfen würde, kann mir
keiner erzählen. Und mal ganz ehrlich würde mich das sehr sauer machen.
Es ist ja doch schon ein paar Jahre her das die a700 auf den Markt
gekommen ist. Und jetzt sind alle scharf auf die 77 (abgesehen von den
nur durchschnittlichen High-ISO Ergebnissen), kaufen das neuen Flackschiff
und 4 Monate später kommt das was alle wollten. Eine a77 mit weniger
Pixeln... :twisted:
Also wenn das auf diese Weise funktioniert ist das doch toll.
Allerdings:
- sollten wir dann jetzt möglichst schnell die weiteren Spezifikationen für die A75 festlegen,
- will ich von Sony eine als Prämie, wenn sie so rauskommt. :D
:zuck:
Jetzt wird es surreal: Eine Rumor Seite bezieht sich auf Quellen aus dem Sonyuserforum, die wiederum sich auf die Gerüchte von SAR beziehen und diese ausschmücken...
Das ist ja schlimmer als jede Waschweiberrunde...
Die Indianer und der harte Winter.... :lol: :top:
Ich werfe auch noch mal was in der Runde:D :
Wenn die "A75" kommen sollte, dann wird mit ihr warscheinlich genau das passieren was mit der A560 passiert ist.
Sie kommt erst gar nicht auf dem Deutschen Markt, weil sonst kaum einer bereit wäre den Aufpreis zur A77 zu zahlen :P
Ich werfe auch noch mal was in der Runde:D :
Wenn die "A75" kommen sollte, dann wird mit ihr warscheinlich genau das passieren was mit der A560 passiert ist.
Sie kommt erst gar nicht auf dem Deutschen Markt, weil sonst kaum einer bereit wäre den Aufpreis zur A77 zu zahlen :P
Welcher Aufpreis? Die A75 kostet 50€ mehr und wird trotzdem 13,786x öfter verkauft, als die A77! :P
bydey
Welcher Aufpreis? Die A75 kostet 50€ mehr....... :P
bydey
Ach stimmt, ich vergaß das die "A75" ja die Spitze der Pyramide sein soll.
Dann wird sie auch teurer sein:top:
Gruß Goran
heinz aus mainz
11.10.2011, 15:45
wie können erwachsene Menschen nur tagelang sooo dooof herumspinnen ??? Ihr seit doch keine Römer, ihr seit Germanen, oder ?:lol::lol::lol::top:
wie können erwachsene Menschen nur tagelang sooo dooof herumspinnen ??? Ihr seit doch keine Römer, ihr seit Germanen, oder ?:lol::lol::lol::top:
Aber spinnen macht doch soviel Spaß. An die Pyramide mit "fehlender A75" glaube ich nun aber nicht - die Spitze ist wohl eher für die A99 reserviert.
Aber man könnte den Gedanken ja auch weiter-spinnen. Da Sony wohl auch merkt, dass viele Altuser sich grundsätzlich schwer tun einen SLT-Sucher zu akzeptieren, vielelicht kommt doch noch eine mit Spiegelsucher. ich mein, wenn ich mir anschaue, wieviel gute und auch noch recht neue Linsen zur Zeit angeboten werden, das kann doch für Sony nur ein Warnzeichen sein.
HH.
guenter_w
11.10.2011, 16:14
Zitat aus SAR:
"Paul Genge Sony UK has posted this on Facebook:
“…it never ceases to amaze me how the rumour mill accelerates from one model to the next, to the next and so on. Stock of the a77 has not reached most markets yet, but people are guessing “what next” I almost felt like posting only “lol”. However, in actual fact its probably better to state that the a77 is now in the range for a while, and the next high end introduction will be featuring the number ’9x’ naming…………… now watch what happens to the rumour mill! :o )”
Zitat aus SAR:
“…it never ceases to amaze me how the rumour mill accelerates from one model to the next, to the next and so on. Stock of the a77 has not reached most markets yet, but people are guessing “what next” I almost felt like posting only “lol”. However, in actual fact its probably better to state that the a77 is now in the range for a while, and the next high end introduction will be featuring the number ’9x’ naming…………… now watch what happens to the rumour mill! :o )”
So viel zur Wahrscheinlichkeit von SR4...:lol:
Das ist ja herrlich, ein Thread von mir erschafft Nähstoff für SAR und dadurch wird beides gepushed und Sony muss dann einfach ein A75 bringen. Klasse :lol::top::lol:
Slowlens
11.10.2011, 18:26
Zitat aus SAR:
“…it never ceases to amaze me how the rumour mill accelerates from one model to the next, to the next and so on. )”
Wie ist denn für diesen Satz die Übersetzung zwischen den Zeilen?
Bringt er damit ehrlich Begeisterung darüber zum Ausdruck, wie begeistert die Kunden bei der Sache sind, oder denkt er eher 'arme Spinner'? ;)
steve.hatton
11.10.2011, 18:26
Vielleicht mal Supertramp hören ?
Das entspannt!
http://www.youtube.com/watch?v=-qKtaezA9Xc
Slowlens
11.10.2011, 19:03
Wenn wir schon fliessend zu den alten Music Stars übergehen möchte ich gegen Supertramp einwenden, dass ich Pink Floyd und Bee Gees deutlich besser finde. :top:
Du hast einen englisch klingenden Namen. Kannst Du mir vielleicht die sprachlichen Nuancen bez.meiner letzten Frage erklären? Oder gibts keine, was ja auch sein könnte.:D
Wie ist denn für diesen Satz die Übersetzung zwischen den Zeilen?
Bringt er damit ehrlich Begeisterung darüber zum Ausdruck, wie begeistert die Kunden bei der Sache sind, oder denkt er eher 'arme Spinner'? ;)
Die Antwort darauf ist nicht einmal zwischen den Zeilen versteckt. ;)
I almost felt like posting only “lol”.
Slowlens
11.10.2011, 19:48
Was soll man dazu anderes sagen, als dass er lieber nicht über seine Kunden lachen sollte. Immerhin vertritt er Sony Uk, die im Gegensatz zu Sony Deutschland blöd genug war, die A77 mit unfertiger firmware zu verkaufen. :D
steve.hatton
11.10.2011, 19:58
Nein da ist wirklich nichts mehr zwischen den Zeilen versteckt, wenn niemals endendes Amüsement über die sich unermüglich selbst wiederbelebende Gerüchteküche zum Ausruck bringt
niemals endendes Amüsement
Er schrieb zwar "amaze" und nicht "amuse", aber im Endeffekt läuft es auf dasselbe hinaus. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
11.10.2011, 21:02
Immerhin schenkt d-pixx dem Gerücht seine Aufmerksamkeit!
http://www.d-pixx.de/index.php/the-news/dslr-kameras/3102-hoerensagen-neues-sony-alpha-modell-mit-aps-c-sensor
:cool:
Immerhin schenkt d-pixx dem Gerücht seine Aufmerksamkeit!
http://www.d-pixx.de/index.php/the-news/dslr-kameras/3102-hoerensagen-neues-sony-alpha-modell-mit-aps-c-sensor
:cool:
Versteht ihr das alle nicht: Wir sind hier die Indianer (in der Story mit dem harten Winter) :lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
11.10.2011, 21:11
Versteht ihr das alle nicht: Wir sind hier die Indianer (in der Story mit dem harten Winter) :lol:
Die Story hat doch schon so einen Bart!;)
Slowlens
12.10.2011, 22:17
Das ist ja herrlich, ein Thread von mir erschafft Nähstoff für SAR und dadurch wird beides gepushed und Sony muss dann einfach ein A75 bringen. Klasse :lol::top::lol:
Bist Du jetzt die trusted source mit FT 4 oder die neue extrenal source mit lediglich FT 2? :lol:
Siehe dazu der letzte Beitrag auf SAR, update
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-there-is-no-model-above-the-a77-a-part-of-the-a9x-says-paul-genge/
Yesterdays rumor about a possible new APS-C model probably made did upset some Sony managers. Paul Genge Sony UK posted this message on Facebook: “…it never ceases to amaze me how the rumour mill accelerates from one model to the next, to the next and so on. Stock of the a77 has not reached most markets yet, but people are guessing “what next” I almost felt like posting only “lol”. However, in actual fact its probably better to state that the a77 is now in the range for a while, and the next high end introduction will be featuring the number ’9x’ naming…………… now watch what happens to the rumour mill! )”
At that point I want to remind you a couple of things:
1) Don’t ever base your shopping decision on rumors. Focus on your real needs! Yesterday I posted a couple of professional A77 reviews where you can red the strengths and weaknesses of the camera. And as you can read the A77 is a top performer. So please don’t wait because of a rumor which per definition is an unofficial and unproved news.
2) That said I want to remind you that my sources are saying there will be one more APS-C model. I don’t know yet what kind of camera it will be, and the news about the A75 (?) being a top-end APS-C model is coming from external and new sources (like a user of Sonyuserforum.de) which had been invited on a Sony presentation. I haven’t been there for myself so I cannot verify if the news is correct. I repeat, my known sources only said there will be a third new APS-C model!
3) I do absolutely trust Paul Genge statement that’s why I think that if there is a new third APS-C model coming than it will be placed below the current A77 camera.
For Paul and all Sony managers: I will be much more careful next time and make it more easy to understand what part of the rumor is coming from trusted sources and what part is from external or new sources. And for our readers, it’s SR4 that there could be a third APS-C model, it’s SR5 that it will not be on top of the A77.
UPDATE: I just read your comments and someone still didn’t understand that my TRUSTED sources said there will be a third APS-C model soon (and that’s FT4). The new and external sources said it’s an A7x or high end model (That’s FT2). Hope it’s clear now
Bist Du jetzt die trusted source mit FT 4 oder die neue extrenal source mit lediglich FT 2? :lol:
FT2, nicht SR2? Das ist doch der Glaubwürdigkeitslevel auf 4/3 Rumors (http://www.43rumors.com/) ... schmeißt Andrea(s) jetzt nicht nur seine Quellen, sondern auch seine Webseiten durcheinander? :lol:
Wenn eine weitere SLT-Kamera kommt, dann am ehesten eine modellgepflegte A55, bei der z. B. Schwächen wie die Blitzverzögerung behoben sind. Der 16 MPixel-Sensor im Gehäuse der A77 ist meiner Meinung nach genau so wahrscheinlich, wie ein A900-Nachfolger mit optischem Sucher.
Lg. Josef
Wenn eine weitere SLT-Kamera kommt, dann am ehesten eine modellgepflegte A55, bei der z. B. Schwächen wie die Blitzverzögerung behoben sind. Der 16 MPixel-Sensor im Gehäuse der A77 ist meiner Meinung nach genau so wahrscheinlich, wie ein A900-Nachfolger mit optischem Sucher.
Lg. Josef
Nüchtern betrachtet, könntest Du damit Recht haben!
HH.
Slowlens
13.10.2011, 23:49
http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?id=slr_review&page=1&divpage=1&ss=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=245
In diesem review ist das besagte Pyramidenmodell dargestellt.
Ganz oben steht prosumer und nicht etwa professional!
Also vergesst mal die super Profi Kamera zum exorbitanten Preis. Alle Sony Kameras werden im bisher üblichen Preisbereich bleiben und glücklicherweise nicht in die Regionen der Canon 1er oder Nikon 3er vorstossen.
FREAKadelle
14.10.2011, 07:07
Lg. Josef
Ich dachte die A65 wird als offizieller Nachfolger der A55 gehandelt....
*thomasD*
14.10.2011, 09:30
Der 16 MPixel-Sensor im Gehäuse der A77 ist meiner Meinung nach genau so wahrscheinlich, wie ein A900-Nachfolger mit optischem Sucher.
Lg. Josef
Echt? Kommt beides? :mrgreen:
cat_on_leaf
14.10.2011, 12:21
Echt? Kommt beides? :mrgreen:
Thomas, die ersten Tester laufen doch schon damit rum! Vor zwei Wochen habe ich einen gesehen. Name und Logo waren angeklebt.
Wie allerdings das Canonobjektiv ans Bajonett gepasst hat ist mir schleierhaft. Oder aber Sony bringt eine Multiadapterlösung im Bajonett der A75
Systemwechsel
14.10.2011, 13:20
Nüchtern betrachtet
Will man das? Manche Dinge sind nur im Suf(f) zu ertragen...
Manche Dinge sind nur im Suf(f) zu ertragen...
Ja, für Manche ist es wohl wirklich schwer zu ertragen, dass Sony mal eine gelungene Kamera herausgebracht hat. ;)
Will man das? Manche Dinge sind nur im Suf(f) zu ertragen...
Manche Dinge sind hier einfach nur noch peinlich.:flop:
heinz aus mainz
15.10.2011, 14:32
....statt bei dem Wetter zu fotografieren schwadroniert das Forum über all das was noch kommt, oder kommen könnte. Einige Forenten lassen sich nicht mehr blicken und schreiben wo anders, weil es hier so langweilig wurde. Schade, war mal soo ein schönes Forum.
Aber - ich wurde schon mal abgemahnt - weil ich nichts positives schreibe. Aber das Positive im Forum hält sich doch arg in Grenzen.:(:(:(
Ernst-Dieter aus Apelern
15.10.2011, 15:28
Guido...........
Laß Den doch, versuche Ihn mal auszublenden!
Das beste Photowetter herrscht und wir zermürben uns in Spiegelfechterei!
Bin leider zu müde von der Nachtschicht um noch zu photographieren, aber Morgen!
Müde Grüße aus Apelern
---------- Post added 15.10.2011 at 16:34 ----------
Aber - ich wurde schon mal abgemahnt - weil ich nichts positives schreibe. Aber das Positive im Forum hält sich doch arg in Grenzen.:(:(:(
Nee ,wir haben doch nun bestimmt keinen Grund zum Selbstmitleid...........in diesem Forum!
Ernst-Dieter:)
An Deiner Stelle würde ich bei dem Wetter mal fotografieren gehen.:lol:
Hallo
Ich finde auch das das Forum in letzter Zeit, vom Niveau her gesehen, stark nachgelassen hat. Einer der Gründe sind die Stänkerer und Systemwechler welche hier pernament Stimmung machen. Gegen diese wünsche ich ( und viele andere auch) mehr einschreiten der Mods/Admins .....
Da das fast immer dieselben User sind hilft da nur die Ignorier-Liste, welche Ihr im "Kontrollzentrum findet.
Gruß Uwe
Ich weiß nicht, ob das was helfen würde: https://www.vbulletin.com/docs/html/reputation
Im Prinzip ein Bewertungssystem für Postings – macht weiter nichts als an jeden Beitrag ein Fähnchen zu heften, wie beliebt oder unbeliebt der betreffende Schreiber bei den anderen Teilnehmern ist. Hat sonst keine Auswirkungen (insbesondere werden Teilnehmer mit negativem Score nicht automatisch ausgeblendet), aber vielleicht motiviert es ja.
Und das war jetzt auch offtopic. :oops:
Also laut Aussage eines Sonymitarbeiters auf dem Fotosalon in Paris,ist vorläufig keine A75 vorgesehen!!
cat_on_leaf
16.10.2011, 08:06
Also laut Aussage eines Sonymitarbeiters auf dem Fotosalon in Paris,ist vorläufig keine A75 vorgesehen!!
Hast du was anderes erwartet?
Irgendjemand hat sich irgendwo mal vertippt. Und so wurde aus der A77 eine A75.
Hast du was anderes erwartet?
Genau! Ist doch klar dass die das noch leugnen, um den Verkauf der A77 nicht zu gefährden. Außerdem weiß doch jeder, dass Messepersonal keine Ahnung hat.
Erst wenn der erste Posten A77 verkauft ist werden sie die A75 nachlegen. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
16.10.2011, 09:07
Genau! Ist doch klar dass die das noch leugnen, um den Verkauf der A77 nicht zu gefährden. Außerdem weiß doch jeder, dass Messepersonal keine Ahnung hat.
Erst wenn der erste Posten A77 verkauft ist werden sie die A75 nachlegen. ;)
Die Alpha 75 Story ist doch von einem Sony Sprecher auf SAR dementiert worden!Ob das aber wirklich das letzte Wort ist :?::?:
Ernst-Dieter
heinz aus mainz
16.10.2011, 10:50
Ernst-Dieter haben Sie schon eine 65 oder 77 geordert ? Reisefoto gab schon einen Bericht. Woher kommen die Geräte ? Im Handel ist noch nichts im Angebot. Oder ist da Vitamin B im Spiel. War Fotografieren und nicht im Forum.
Ernst-Dieter aus Apelern
16.10.2011, 11:04
Ernst-Dieter haben Sie schon eine 65 oder 77 geordert ? Reisefoto gab schon einen Bericht. Woher kommen die Geräte ? Im Handel ist noch nichts im Angebot. Oder ist da Vitamin B im Spiel. War Fotografieren und nicht im Forum.
Ich werde wohl Matthias besuchen, ist ja nur ein Katzensprung!
Dann kann ich das Baby mal in der Hand halten!
Ich kann und werde erst in der ersten Dezemberdekade 2011 kaufen!
http://www.aerzteblatt.de/bilder/2002/12/img105140.gif
Ernst-Dieter
Reisefoto
16.10.2011, 11:49
Reisefoto gab schon einen Bericht. Woher kommen die Geräte ? Im Handel ist noch nichts im Angebot. Oder ist da Vitamin B im Spiel.
Habe meine A77 am 4. September ganz normal im Handel bestellt und gestern erhalten.
Link zu meinen ersten Eindrücken (Du hast offenbar schon reingeschaut):
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30609
steve.hatton
16.10.2011, 21:52
Die Alpha 75 Story ist doch von einem Sony Sprecher auf SAR dementiert worden!Ob das aber wirklich das letzte Wort ist :?::?:
Ernst-Dieter
Das könnte mit ein Grund sein, weshalb Sony so selten Statements abgibt: Egal was man sagt....
bellerophon
11.11.2011, 16:29
Zitat aus SAR:
Abgesehen von allem Amusement über Gerüchte-Spinnereien lese ich hier raus, dass Sony nicht verstehen will, dass die A77 wohl nicht die Erfüllung so mancher Sony-Amateur-Träume ist (woher kommt denn wohl die Sucht nach "guessing what's next"?). Und dass es nicht so gut kommt, wenn eine NexC3 bessere Kritiken kriegt als das SLR-Flaggschiff (ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht), was die Bildqualität angeht.
Eigentlich habe ich mich zu diesem Forum angemeldet, um Orientierung für ein mittelfristiges Upgrade meiner D5D zu finden (die A560 hätte da vielleicht sogar ganz gut gepasst) und fotografiermäßig vielleicht wieder etwas Luft unter die Flügel zu kriegen. Angesichts solch arroganten Schwadronierens überlege ich allerdings, ob ich mir nicht lieber einen Bucht-Account zur Abstoßung alter Gläser sichern soll und mich im Conikontax-Forum anmelden, statt irgendwelche vage Hoffnungen drauf zu setzen, dass Sony eine Linie verfolgt, die mit meinen Bedürfnissen in dieser Sache einigermaßen kompatibel ist.
Wohlgemerkt, es geht mir nicht darum, ob die A77 gut oder weniger gut ist, sondern um das kundenferne Gehabe aus der Sony-Ecke (zumindest empfinde ich das so).
bellerophon - weltfremd
@bellerophon,
was willst Du uns mit deinem Beitrag sagen?:roll:
bellerophon
11.11.2011, 16:44
@bellerophon,
was willst Du uns mit deinem Beitrag sagen?:roll:
Kurzfassung: dass ich George Genge vorerst für einen arroganten Schwadronierer halte. Und dieser Eindruck färbt auf Sony ab. Was mich betrifft.
bellerophon
steve.hatton
11.11.2011, 19:37
Irgendwo hatte er zu dem Zeitpunkt recht, da die Kamera noch nicht im Ladenstand aber schon allerorten durchgekaut wurden....was als nächstes kommen müsse.
Das hat nichts mit Sony zu tun sondern mit der schnell-lebigen Zeit, wo viele Menschen alles gestern haben wollen und das zum halben Preis.
heinz aus mainz
14.11.2011, 11:28
wem es im Forum nicht gefällt.... muss nicht darin lesen und schreiben.
Mir gehen auch viele Klugschieter gewaltig auf den Nerv, aber es steht schon im Neuen Testament: "Ertragt einander in Gedult". (denken kann man ja was Anderes.):lol:
Das könnte mit ein Grund sein, weshalb Sony so selten Statements abgibt: Egal was man sagt....
eine A 75 würde nur Sinn machen, wenn es eine A 77 ohne Video und ohne Motivprogramme würde. Also auf das Wichtigste reduziert :-)
ich glaube 3-4 Stück würden Weltweit davon verkauft ... :lol:
eine A 75 würde nur Sinn machen, wenn es eine A 77 ohne Video und ohne Motivprogramme würde. Also auf das Wichtigste reduziert :-)
Jo, warum nicht und dafür dann 500€ teurer. Sonderanfertigungen kosten immer mehr. :P
Ja, für Manche ist es wohl wirklich schwer zu ertragen, dass Sony mal eine gelungene Kamera herausgebracht hat. ;)
Übehaupt nicht, aber für mich hat Sie auch einige schwächen welche für mich inakzeptabel sind, und das darf man dann ja wohl auch sagen.