Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte verloren (aus Alpha Festival Thread evakuiert)
.... und ich habe ein ganz anderes Problem: Ich habe - wenn ich viel Pech habe - meine Speicherkarte verloren :(
16 GB New York und Berlin .... :shock: .. ist wohl nicht ganz meine Zeit momentan.
Die Bilder hier sehe ich mir später an.
Karsten in Altona
28.09.2011, 08:07
.... Ich habe - wenn ich viel Pech habe - meine Speicherkarte verloren :(Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen. :mrgreen:
Taucht schon wieder auf. Die kleinen Dinger können wahrlich überall sein.
Manfred: :top:
Diese Hoffnung habe ich auch. Gehabt. Momentan ist diese Hoffnung tiefer Verzweiflung gewichen. Wenn sie IRGENDWANN mal auftaucht wäre ich schon glücklich. Hauptsache, kein anderer hat sie gefunden ....
Ellersiek
28.09.2011, 08:27
...Hauptsache, kein anderer hat sie gefunden ....
Es soll ja auch ehrliche Finder geben.
Ich drück Dir die Daumen, dass deine Karte auf einen solchen trifft.
Mitleidende und aufbauende Grüße
Ralf
Viel. steht sogar meine Handynummer drauf - aber wer weiß es schon so genau ;)
Ein paar vom Festival habe ich zumindest noch auf der kleinen Nikon.
.... und ich habe ein ganz anderes Problem: Ich habe - wenn ich viel Pech habe - meine Speicherkarte verloren :(
16 GB New York und Berlin .... :shock: .. ist wohl nicht ganz meine Zeit momentan. Die wird sich schon anfinden.
Sie kann ja weder einfach so aus der Kamera, noch aus der Fototasche "rausrutschen". Allerdings war ich, als du mir auf dem Festival sagtest, auf der Karte sei noch viiiel NY, auch etwas verwundert...sowas sichere ich sofort mindestens einmal gegen. :shock:
Ich hoffe für dich, dass du sie gaaaanz bald findest. :top:
NY war gesichert, das ist nicht das Problem (eher, dass viel. jemand jetzt meine ganzen Bilder hat, falls das so wäre).
Ich habe beide Speicherkarten letzte Woche rausgenommen aus der Cam und finde nur noch eine wieder, und alle offensichtliche Möglichkeiten habe ich durch.
Letztlich weg wäre eben aber leider das Alpha-Festival (sonst hätte ich es hier nicht erwähnt, nur, weil von mir eben hier keine Bilder kommen werden).
Naja, zum Glück hab ich ja ein paar Polas :cool::cool:
Ich bin mir sicher, dass sie nicht weg ist.
Wie oft waren von mir schon Sachen "unwiederbringlich weg" und grinsten mich irgendwann hämisch von irgendwo an... Wohin hast du sie denn raus getan?
Ich wünsche dir und uns, dass du sie findest, ich bin nämlich eiiigentlich sehr gespannt auf deine Festivalbilder!
Ich habe sie auch nicht einmal selbst bislang gesehen, außer auf der Kamera. Naja, ihr werdet es als Erste erfahren, wenn sich was tut .... oh man ...
Schmiddi
28.09.2011, 12:07
@Kerstin: bei mir tauchen Sachen immer wieder auf, wenn ich Ersatz bestelle :lol:
Wünsche Dir Glück!
Andreas
*gg*
Momentan würde ich mir mehr wünschen, "Sachen" würden verschwinden, wenn ich neue bestelle ... aber SO viel Glück werde ich wohl nicht haben :evil:
h_Till_w
28.09.2011, 16:17
vieleicht trösten dich dieses
Wie ein in New York verlorener Film nach Paris kam...
Der New Yorker Filmemacher Todd Bieber wollte eigentlich nur eine Rude im Prospect Park in Brooklyn, New York City, Langlaufen gehen, als er eine Filmdose samt filmischem Inhalt findet. Interessiert an den Fotos nahm er den Film mit, lies ihn entwickeln und stellte ein Video mit den Fotos online. Aber nicht nur mit den Fotos, sondern auch mit der Idee den Fotografen hinter den Bildern aufzutreiben. Einige Monate und hunderte von emails dauerte es, aber dann fand Todd die Fotografin in Paris, reiste mit seiner Freundin nach Europa, besuchte nette Menschen, die ihm bei der Suche helfen wollten und traf Camille, die Fotografin... Schöne kleine Internetgeschichte!
der Film
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&list=PLCFA7E4C9A521EB2D&v=Dmop7EAY1Zg
und hier dazu die Geschichte
http://www.zeit.de/reisen/2011-05/todd-bieber
steve.hatton
28.09.2011, 16:52
Wenn Dinge schief laufen hilft oft sich folgendes Lied anzuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=lxa4e-P5g5s
Dankeee!!
Ich fühl mich schon gleich viel schlechter :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
steve.hatton
28.09.2011, 18:25
Bin halt Brite.....
vieleicht trösten dich dieses
der Film
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&list=PLCFA7E4C9A521EB2D&v=Dmop7EAY1Zg
und hier dazu die Geschichte
http://www.zeit.de/reisen/2011-05/todd-bieber
Schoen!! Viel. such ich mal bei vimeo ;)
Wenn Dinge schief laufen hilft oft sich folgendes Lied anzuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=lxa4e-P5g5s
Nicht dass Kerstin morgen ihre Nikon sucht... :shock:
Wenn du schon am Boden liegst, keine Sorge - es geht noch tiefer LOOOL
total beruhigend!
@Kerstin: bei mir tauchen Sachen immer wieder auf, wenn ich Ersatz bestelle :lol:
Das kenn ich 'fast'!
Hab mal eienen Objektivdekel nicht mehr gefunden!
Hab mich sicher 2 Monate nicht drum gekümmert und dann dachte ich mir... egal kauftst halt einen neuen!
War dann mal in einem Laden, die hatten aber leider keinen da!
2 Tage später hab ich ihn dann wieder gefunden. Im Fotorucksack in einer Tasche wo eigentlich fast nie was drinn is! :shock:
Auch ich gehöre zu den Leuten, die Speicherkarten / Objektivdeckel gerne mal verlegen (bisher nie verlieren) und wenn ich dann neue gekauft habe, die alten wiederfinden. Ich wünsche Dir "mein Glück" in diesen Dingen Kerstin.
Wann und wo hast Du denn deine Plänterwaldbilder betrachtet (so Du welche gemacht hast ?). Und warum / wann / wo hast Du die Karte aus der Kamera genommen. Nur mal so für Dich als Anregung.
Viel Glück beim Wiederfinden.
VG
Jürgen
Karsten in Altona
29.09.2011, 11:18
Wo hattest Du denn die Karte zuletzt? Da würde ich mal nachschauen! :mrgreen:
Mal sehen was eure Theorie taugt.... Ich hab mir heute eine neue gekauft :cry:
Diesmal gleich 32 GB :mrgreen::mrgreen: da lohnt es sich gleich doppelt ... Zu sichern natürlich :shock::lol:
Zum Glueck bin ich mit Kundendaten nicht so deppig. Die werden nachts gesichert wenns sein muss!!!
Meine schönen Splenterwaldbilder ... Und die Videos vom Gruselriesenrad .... :cry::cry:
Vielleicht taucht die Karte ja wieder auf (im Kühlschrank, auf der Badezimmerablage, im Küchenschrank etc.). Manchmal legt man ja Dinge an den unmöglichsten Orten ab.
Hattest Du die Karte in der Kamera getauscht? Ich habe ja immer möglichst große Karten, und die kommen nur für den Zweck der Sicherung raus. Das Risiko, eine Karte zu verlegen oder gar zu verlieren wäre bei mir auf jeden Fall größer als das eines Defektes.
Toi toi toi weiterhin und ich glaube, dass wir deine Berlin-Bilder noch zu sehen bekommen. :top:
Meine schönen Splenterwaldbilder ...
Lass das mal keinen Berliner lesen. ;)
Viele Grüße
Bernd
Ich hab sie einmal aus der Cam genommen, sonst mach ich das wie du, keine Karte verlässt das Haus ohne Sicherung. Karte 2 aus dieser Cam ist da, nur eine fehlt. Spricht eigentlich alles!! für ein Macbook Air zur Sicherung auf Reisen....:oops:
Spricht eigentlich alles!! für ein Macbook Air zur Sicherung auf Reisen....:oops:
Da könnte man fast meinen, Du hast die Karte absichtlich verlegt/verloren. :mrgreen:
Quatsch!!!
Aber ne gute Idee, das mal laut zu äussern ....
Ich hänge schon sehr an meinen Bildern ...
batteriesnotincluded
30.09.2011, 18:07
Spricht eigentlich alles!! für ein Macbook Air zur Sicherung auf Reisen....:oops:
Wir haben uns vor Jahren ein ganz billiges Netbook (Acer One um 179,-) für genau diesen Zweck angeschafft. War auch vor zwei Wochen im Kurzurlaub mit. Ist einfach wunderbar am Abend die Bilder noch einmal etwas größer durchzuschauen und natürlich vorher auf die Platte zu sichern. MacBook Air ist da natürlich die Luxusklasse, aber ich versteh' gut was du meinst ;)