Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Qualle
Sorrento
27.09.2011, 15:51
...gestrandet an der dänischen Küste.
833/DSC05557-2_Individuell.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133676)
Gruß
Ralph
Karsten in Altona
27.09.2011, 17:10
Ja, ist ne Qualle zu erkennen! :top:
Wie lange hast Du für das Foto gebraucht?
Sorrento
27.09.2011, 18:35
Ja, ist ne Qualle zu erkennen! :top:
Wie lange hast Du für das Foto gebraucht?
Es geht doch nichts über einen trockenen Humor.:top:
Hallo Ralph!
Das ist ein besonderes Foto mit (für mein Sehen !!) sehr starker Wirkung.
Du zeigst den Tod einer uns ziemlich fremden Lebensform.
Soweit wir uns einbilden darüber Bescheid zu wissen, zählen die Mollusken zu den niederen Lebewesen.
Aber was sehen wir hier, einen Organismus, der noch Reaktionen auf Veränderungen seiner Selbst und seiner Umgebung zeigt. Die Pigmente in seinen Farbamphoren reagieren noch. Die hämatinhaltigen Strukturen seiner Reizleitungsstrukturen oxidieren zu braunen Mustern. Der Organismus verliert Wasser und die Lebensform beginnt infolge der Austrocknung sich zu verdichten, sie wird gallertig.
Das ganze bildmäßig in einer guten Form in der natürlichen Umgebung dargestellt. Du warst aufmerksam.
Gruß Henning
Sorrento
27.09.2011, 20:13
Hallo Henning,
danke für deinen - für mich - eindrucksvollen Kommentar zu diesem Bild.
Gruß
Ralph
Hubert P.
29.09.2011, 12:24
Wäre die jetzt noch gefährlich? es heisst ja Quallen können Brandwunden verursachen oder gar giftig sein, schön gesehen =)
ingoKober
29.09.2011, 12:41
Chrysaora melanaster, Kompassqualle = für uns absolut harmlos.
Zum Bild stehe ich etwas ambivalent. Weniger flach von oben hätte dem Motiv glaube ich besser getan.
Viele Grüße
Ingo
Sorrento
29.09.2011, 16:34
Zum Bild stehe ich etwas ambivalent. Weniger flach von oben hätte dem Motiv glaube ich besser getan.
Ingo, danke für die Anmerkung. Bei weniger flach von oben würde es plastischer wirken, ist es das ?!
Gruß
Ralph
Sorrento
29.09.2011, 16:35
schön gesehen =)
Danke dir.
Gruß
Ralph