PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ampel war rot

jorre
27.09.2011, 15:03
Hallo, wieder zurück aus Hong Kong möchte ich euch einen Schnappschuss zeigen, der mir einfach ans Herz gewachsen ist.

Ok der Hintergrund ist eben so wie er ist, die Ampel war rot und meine Kamera an.

Schnell musste es gehen und die unbekannte schönheit war im Kasten.

Es sollte nicht sexistisch wirken... die Frauen in Hong Kong laufen häufig so herum.

Nun, das Bild ist mehr oder weniger out of Cam.

Bitte um Kritik.

Danke... Jörg

844/TestDSC07079Klein_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133674)

BeHo
27.09.2011, 15:10
Wirkt schon ein bisschen voyeuristisch. ;)

Die Schärfe sitzt perfekt, aber der Weißabgleich scheint mir ziemlich daneben zu liegen. Mit einem Abgleich auf das Weiß der Streifen auf der Straße passt es für mich wesentlich besser.

About Schmidt
27.09.2011, 15:15
Das ist der asiatische Weißabgleich :lol:

Mir gefällt er. Ich finde das Bild sehr ansprechend, gerade auch wegen der Farbgebung. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie assoziiere ich diese Farbe mit dem asiatischen Raum.
Für mich ist das eine Streetaufnahme, genau nach meinem Geschmack. Schade dass die rechte Tasche nicht schwarz-orange war. Dafür ist die linke ein Hingucker, das dazwischen sowieso. :oops::mrgreen:

Gruß Wolfgang

jorre
27.09.2011, 15:50
Danke erstmal...

ja der Wolfgang hat einfach recht.

In HK sind die Strassenmarkierungen gelb und nicht weiss.

Dazu kommt das die Sonne schon am untergehen war und dann ist zwischen den Hochäusern vieles gelbstichig.

Die Tasche... die hätte wirklich eine andere Farbe haben müssen.;)

Und Streetfotografie ist immer voyeuristisch!;)

Danke für die Kritik... dafür seid ihr echt hilfreich und spitze!

Jörg

BeHo
27.09.2011, 16:05
Dann ist es wahrscheinlich doch zum Teil das direkte Licht im Kniekehlenbereich und auf den Leuten im Hintergrund, der die Haut etwas ungesund aussehen lässt.

Aber mir gefällt das Bild ja dennoch. :D

jorre
27.09.2011, 16:19
Dann ist es wahrscheinlich doch zum Teil das direkte Licht im Kniekehlenbereich und auf den Leuten im Hintergrund, der die Haut etwas ungesund aussehen lässt.

Aber mir gefällt das Bild ja dennoch. :D

Also minimal aufgedreht sind die Farben schon.

Sonst wären sie ja auch keine gelbhäutigen Chinesen;)

(ein bisserl Spass muss sein!)

Danke...

Jörg

Pollux58
28.09.2011, 21:14
Hallo Jörg,

schließe mich mal den Vorschreibern an.
Völlig wertneutral sag ich mal :), gefällt mir.

Grüsse, Maik

h_Till_w
29.09.2011, 02:25
tolles Street Bild,
aber nicht nur in China laufen die Frauen so rum so was sieht man auch in Hamburg^^

ich mag auch die Farben sehr

jorre
29.09.2011, 06:17
Danke euch.

Es freut mich, wenn ich meine Fotos aus der Ferne zeigen darf.

Leider war diesmal Street nicht so einfach, ich habe mit dem Tamron 70-200 f2,8 dann doch schon den ein oder anderen prüfenden Blick erhalten.;)

LG Jörg

Kerstin
29.09.2011, 07:31
Ein Street nach meinem Geschmack - inhaltlich und farblich.:top:
Prüfende Blicke kenne ich. In China würde mir das Angst machen *g* ... Hong Kong ist da vielleicht nicht ganz so gefährlich.

jorre
29.09.2011, 07:53
Ein Street nach meinem Geschmack - inhaltlich und farblich.:top:
Prüfende Blicke kenne ich. In China würde mir das Angst machen *g* ... Hong Kong ist da vielleicht nicht ganz so gefährlich.

Danke schön.

Ja China und HK sind zwei paar Schuhe.
HK ist zwar sicher, doch leider auch oft so hektisch, das man kaum Gelegenheit hat etwas spektakuläres einzufangen.
Leider war auch mein Zeitfenster extrem knapp, da ich zum arbeiten dort war.:(

LG Jörg

Melodylion
29.09.2011, 10:07
Finde das Bild sehr cool, leider ist das Booouukeeeh etwas "sprunghaft". Eventuell erst in der Bearbeitung passiert?

Gruss
Christoph

jorre
29.09.2011, 10:19
Finde das Bild sehr cool, leider ist das Booouukeeeh etwas "sprunghaft". Eventuell erst in der Bearbeitung passiert?

Gruss
Christoph

Danke schön.

Ja, das Boooukeeeeh...
Es wurde nichts daran gefeilt, ich musste es so nehmen, wie es die Situation mir gegeben hat.

Zuerst hat es mich gestört, vor allem das blöde Auto.
Doch ein Bild von Personen an einer Hong Kong'er Kreutzung ohne Autos, das ist so schwierig wie ein Regen ohne Tropfen.;)

Aber danke für die Kritik.

LG Jörg

Melodylion
29.09.2011, 10:23
Danke schön.

Ja, das Boooukeeeeh...
Es wurde nichts daran gefeilt, ich musste es so nehmen, wie es die Situation mir gegeben hat.

Zuerst hat es mich gestört, vor allem das blöde Auto.
Doch ein Bild von Personen an einer Hong Kong'er Kreutzung ohne Autos, das ist so schwierig wie ein Regen ohne Tropfen.;)

Aber danke für die Kritik.

LG Jörg

Mich stört nicht wirklich das was im Hintergrund zu sehen ist, sondern mehr dass es etwas hart aussieht, zum Beispiel die Schulter der Person auf der entfernten Strassenseite...

Greatz

jorre
29.09.2011, 10:39
Mich stört nicht wirklich das was im Hintergrund zu sehen ist, sondern mehr dass es etwas hart aussieht, zum Beispiel die Schulter der Person auf der entfernten Strassenseite...

Greatz

Nun, jetzt wo du es sagst...

keine Ahnung wie das passiert ist.
Bearbeitet habe ich das Bild so gut wie garnicht.
Und bei einer Offenblende von 2,8 sollte es eigentlich nicht sein, das die Schulter hart wirkt.

Muss mir mal zu Hause das Bild in der vollen Auflösung nochmal genauer ansehen.

Ich vermute, die Skalierung für die Forumsgrösse hat dies verursacht.
Schliesslich sieht man den Schärfeverlauf (Fokus) bis zum Strassenboden ganz deutlich und die Personen im Hintergrund waren auf der anderen Strassenseite.
Daran wurde auch nichts bearbeitet.

LG Jörg

Dana
29.09.2011, 11:17
In so nem Fall fahre ich mit dem Weichzeichner leicht drüber, das reicht meist schon.

Ich mag das Bild ansonsten so wie es ist. Die Färbung gefällt mir supergut, das Motiv ist sehr ansprechend und es ist ein gut gelungenes Street-Bild. Prima!

jorre
29.09.2011, 11:22
In so nem Fall fahre ich mit dem Weichzeichner leicht drüber, das reicht meist schon.

Ich mag das Bild ansonsten so wie es ist. Die Färbung gefällt mir supergut, das Motiv ist sehr ansprechend und es ist ein gut gelungenes Street-Bild. Prima!

Danke schön Dana.

Die weitern Fotos aus der Ferne folgen, sobald ich ein wenig mehr Zeit habe.;)

Muss erstmal noch ein Portraitshooting von dreissig Frauen bearbeiten... schwitz

LG Jörg

h_Till_w
29.09.2011, 12:18
Danke euch.

Es freut mich, wenn ich meine Fotos aus der Ferne zeigen darf.

Leider war diesmal Street nicht so einfach, ich habe mit dem Tamron 70-200 f2,8 dann doch schon den ein oder anderen prüfenden Blick erhalten.;)

LG Jörg

nun ich finde 70 200 ist auch schon arg lang für Street, ich selber arbeite meist zwischen 35 80mm das hat auch den vorteil das du damit nicht ganz so auffällst

FREAKadelle
29.09.2011, 12:29
Schöne Rückansicht, die Du uns zeigst.
Den Hintergrund nimmt man erst beim zweiten oder dritten Blick war.

jorre
29.09.2011, 13:05
nun ich finde 70 200 ist auch schon arg lang für Street, ich selber arbeite meist zwischen 35 80mm das hat auch den vorteil das du damit nicht ganz so auffällst

Tja, das kommt immer darauf an.

Ich mag das 70-200 f2,8 da es wunderschön freistellt und auch für Portrais oft meine erste wahl ist, da es dem Gesicht schmeichelt.

Zugegeben habe ich auch nur das 70-200 und das 17-50 f,8 dabei gehabt.
Das ist bei Fernreisen für mich genug Handgepäck.;)

LG Jörg

jorre
29.09.2011, 13:05
Schöne Rückansicht, die Du uns zeigst.
Den Hintergrund nimmt man erst beim zweiten oder dritten Blick war.

Danke...

die Frontansicht war noch besser, aber ich zu langsam.

Pech;)

LG Jörg

FREAKadelle
29.09.2011, 13:07
Danke...

die Frontansicht war noch besser, aber ich zu langsam.

Pech;)

LG Jörg
kann ja mal vorpommern :lol:

jorre
29.09.2011, 13:19
:beer:
kann ja mal vorpommern :lol:

:D

h_Till_w
29.09.2011, 19:27
Tja, das kommt immer darauf an.

Ich mag das 70-200 f2,8 da es wunderschön freistellt und auch für Portrais oft meine erste wahl ist, da es dem Gesicht schmeichelt.

Zugegeben habe ich auch nur das 70-200 und das 17-50 f,8 dabei gehabt.
Das ist bei Fernreisen für mich genug Handgepäck.;)

LG Jörg

dann hätte ich in der Stadt das 17 50 genommen (wobei ich hoffe es ist ein 2.8 und nicht eines mit f8 ^^)
das ganze hat einen psychologischen vorteil mit kleinen Objektive fühlen die Leute sich nicht so abgeschossen und man fällt im allgemeinen weniger auf, noch ein kleiner Trick ist das die Logo abzukleben. Das ist erstaunlich aber ohne einen erkennbaren Namen auf der Cam wirkt man viel harmloser ^^

jorre
29.09.2011, 21:00
dann hätte ich in der Stadt das 17 50 genommen (wobei ich hoffe es ist ein 2.8 und nicht eines mit f8 ^^)
das ganze hat einen psychologischen vorteil mit kleinen Objektive fühlen die Leute sich nicht so abgeschossen und man fällt im allgemeinen weniger auf, noch ein kleiner Trick ist das die Logo abzukleben. Das ist erstaunlich aber ohne einen erkennbaren Namen auf der Cam wirkt man viel harmloser ^^

Ach du meine Güte... ein 17-50 f8... da hab ich mich ganz schön übers Ohr hauen lassen...:D

Klar... es ist ein f2,8... mal wieder zu schnell getippt.

Tja, für die Gebäude nutze ich auch nur das 17-50, aber bei Menschen, welche unbeobachtet fotografiert werden sollen, da schnappt dann das dicke Telezoom gnadenlos zu.;)

Wie ein Chämelon aus der Ferne sich eine Heuschrecke schnappt.

Das mit dem Abkleben werde ich mal versuchen.
Klingt schon recht witzig.

LG Jörg

spandow
01.10.2011, 00:29
sehr interessant die jeweiligen Ansichten zu erfahren, für mich eine sehr gute Arbeit

jorre
01.10.2011, 13:40
sehr interessant die jeweiligen Ansichten zu erfahren, für mich eine sehr gute Arbeit

Dankeschön...;)

LG Jörg