Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntag Vormittag

poorboytommy
26.09.2011, 21:38
schade

robert0176
26.09.2011, 21:46
Hey Tommy, tolle Bilder. Mir gefallen die Heuschrecke und die Ziege echt gut :top: Hast Du auch Ziegen bei dir? Und was sich sonst noch so bei dir im Garten (?) rumtreibt, nicht schlecht!

TONI_B
26.09.2011, 21:49
Also mir würden die Bilder noch besser gefallen, wenn der Schärferegler etwas weniger weit rechts stehen würde. :lol:

poorboytommy
26.09.2011, 21:55
schade

poorboytommy
26.09.2011, 22:00
schade

TONI_B
26.09.2011, 22:06
Hallo Toni, Danke für Deine Bewertung...was mir allerdings auffällt ist das Du meine Bilder immer nur bewertest wenn Du der Meinung bist das sie überschärft sind...eine andere Bewertung habe ich von Dir noch nie erhalten...Weil ich mich - aus gewissen Gründen - auch nur zu technischen Belangen hier äußere. :(

Du brauchst die Bilder auch nicht wieder extrem vergrößern ;) Ich hab die Bilder auch nicht extrem vergrößert: es fällt (mir!?) sowohl in der Vorschau als auch in der Forumsauflösung halt unangenehm auf.

...denn so viel Selbstbewußtsein habe ich mitlerweile das ich weiß das die Bilder nicht so schlecht sind...Habe ich auch nicht gesagt, oder?

poorboytommy
26.09.2011, 22:25
schade

gpo
26.09.2011, 23:44
da es keine Hunderbilder sind....darf ich auch nix dazu sagen :shock:

nur...ToniB hat recht;)
Mfg gpo

poorboytommy
27.09.2011, 00:25
schade

RainerV
27.09.2011, 00:59
Ach Tommy, nun sei doch bitte mal ein bißchen weniger empfindlich.

Sei doch froh, daß Dir jemand sagt, daß die Bilder überschärft sind. Sie sind es nämlich wirklich. Das ist konstruktive Kritik und vor allem ein Manko, daß Du ganz einfach beheben kannst. Deine Bilder werden - wenn Du diesen Hinweis beherzigst - davon profitieren.

Das solltest Du nicht gleich als persönlichen Angriff empfinden, sondern als wohlgemeinten Hinweis.

Schlecht sind die Bilder nämlich nicht ...
Rainer

Dana
27.09.2011, 01:12
Tommy, sei stark. :D

Denn Tony hat Recht. Ich verstehe zwar genau, was du meinst, aber du müsstest deine Schärfung insgesamt mal überprüfen.

Es gibt Motive, wie die Ziege oder deine Hunde, die diese Schärfung vertragen und dann gibt es Motive, die in sich fast "zersplittern" mit dieser Schärfe-Art. Die Bilder sehen fast brüchig aus und die Oberfläche scheint zerstört, so dolle sind sie geschärft.

Ansonsten finde ich die Serie wunderbar, sowohl Nahaufnahmen als auch normale und ich finde, dass du, auch wenn du sagst, dass du Anfänger bist, du wirklich gute Fotos zustande bringst!

TONI_B
27.09.2011, 07:31
Na, da bin ich froh, dass Dana, gpo und Rainer meinen Eindruck bezüglich Überschärfung bestätigen und ich nicht wieder als der Buhmann alleine da stehe.

Die Reaktion des TO zeigt mir aber wieder recht deutlich, dass wohl besser ist wirklich nur über Bilder "zu reden" - da bleiben in meinem Fall halt nur Astroaufnahmen und technische Spielereien. Schade (Zitat)...

About Schmidt
27.09.2011, 08:28
Die Reaktion des TO zeigt mir aber wieder recht deutlich, dass wohl besser ist wirklich nur über Bilder "zu reden"

Genau das aber ist falsch. Wenn ich Bilder einstelle, muss ich zur Kritik bereit sein und Kritikfähig damit umgehen. Hier war es mit der Schärfe als Verbesserungsvorschlag gemeint. Allein die Tatsache, dass jemand so was äußert muss mir zu denken geben, vor allem wenn dieser von einem erfahrenen User kommt.

Eine Reaktion wie die vom Threadsteller ist übertrieben und zu überdenken. Warum stellt man das gleiche Bild nicht weniger geschärft ein, verbunden mit der Frage, so besser?

Kritik am Bild ist wichtig und bringt uns alle voran und sollte als Motivation aufgefasst werden, es das nächste mal besser zu machen.

Gruß Wolfgang

malo
27.09.2011, 08:53
wenn man Fotos hier einstellt, kann doch eigentlich nicht besseres passieren als konstruktive Kritik. Denk' doch nochmal drüber nach :top:
Das Ziegenfoto fand' ich klasse. Die gezeigten Fotos hier waren aber etwas überschärft.
Dies trifft imo auch für deine (tollen!!!!) Welpenfotos zu. Schau dir mal die Grashalme an.

Evtl. könnte es auch an deinem Monitor liegen. Hast du noch eine "alte" Röhre?

dey
27.09.2011, 09:33
Hi Tommy,

keine Ahnung, was dir über die Leber gelaufen ist.
Das mit dem Schärfen hast du von Anfang an zu sehr übertrieben:
Hi Tommy,

das war zu viel des Guten.
Deine Bilderbasis ist schlicht zu schlecht. Du wirst auch per EBV nicht mehr wirklich retten.

Ich hatte damals schon versucht dir klarzumachen, dass man es auch übertreiben kann.
Ein Dreh am Schärferegler bringt dir nicht unbedingt automatisch die Schärfe, die du bei anderen in Bildern siehst. Knackige Schärfe, die nicht weh tut ist eine Kunst.
Und die hast du noch nicht erreicht.
Wenn dich jetzt jemand darauf hinweist ist das doch keine perönliche beleidigende Kritik, sondern Hilfe.
Und du hast doch mittlerweile eine tolle Bildbasis, was Motiv, Aufbau und Grundschärfe angeht. Mach was draus!

bydey

cdan
27.09.2011, 10:32
Weil die Bilder für eine fruchtbare Diskussion entfernt wurden mach ich mal dicht. :zuck: