Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos werden dunkel mit HVL-F36AM

susu112
26.09.2011, 08:24
Hallo zusammen
Nachdem ich bereits viele Tipps und Tricks von diesem Forum entnehmen durfte, habe nun ich mal eine Frage.
Ich habe letzte Woche ein Blitzgerät günstig kaufen können, das HVL-F36AM.
Ich besitze eine Alpha580.
Ich habe bereits Stunden damit verbracht und werde nicht schlauer.
Wieso werden die Fotos dunkel, teilweise schwarz, wenn ich den Blitz aufgesteckt und angeschaltet habe und meiner Meinung nach alles richtig eingestellt habe...??

Ich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Chantal

Alison
26.09.2011, 08:30
Hallo Chantal,

also erstmal: das sollte funktionieren, Biltz und Kamera sind kompatibel. Fehlermöglichkeiten gibt es so einige: beschreib doch bitte mal genauer, was du fotografieren wolltest und wie du es gemacht hast:

* Wie weit waren die Sachen weg?
* Hast du vielleicht zwei Bilder kurz nacheinander gemacht, so dass der Biltz beim 2 Bild noch nicht wieder aufgeladen war?
* Wie war die Kamera eingestellt? (Blende, Zeit)
* War vielleicht eine Belichtungskorrektur aktiv?

Gruß,
Alison

Anaxaboras
26.09.2011, 09:52
Hallo Chantal,

lade bitte eines deiner Problem-Bilder in die Galerie hoch, damit wir uns das ansehen können. Die rein theoretische Ferndiagnose ist äußerst schwierig und ungenau und wird (außer zu wilden Spekulationen) zu nichts führen.

Martin

mrieglhofer
26.09.2011, 11:15
Fremdobjektive mit ADI Einstellung ist ein Klassiker für schwarzer Bilder.

Und es gibt auch defekte BLitze, die zwar den Vorblitz abfeuern, aber danach nichts mehr.