PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rauf

baerlichkeit
25.09.2011, 22:40
und hell dann.

835/awfotografie_20110923_060525.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133621)

Hatte erst an das Monatsthema gedacht aber es dann doch hier einzeln eingestellt. Ist vielleicht doch etwas viel im Bild.

LG
Andreas

Dana
25.09.2011, 22:44
LOL, mit "rauf und hell dann" kann man natürlich auch einen Sonnenaufgang beschreiben. :lol:

Wenn der Lilastich so vor Ort war, finde ich das Bild gelungen. Mal wieder nen Dampfer fernab mitgenommen. :D Schöne Aufteilung und auch sonstige interessante Farben.

baerlichkeit
26.09.2011, 07:29
Moin Dana,
ein Dampfer ist doch immer gerne genommen.

Den Lilastich sehe ich erstaunlicherweise auf meinem Notebook auch, das war gestern Abend an meinen kalibrierten Monitoren nicht so. Gehe ich noch mal ran.
Ansonsten war es natürlich so ;)

amateur
26.09.2011, 10:20
Moin,

da ist ja gar nix drauf. ;)

Schön wie immer. Erkenne ich da ne klitzekleine Vignette? :cool:

Stephan

EarMaster
26.09.2011, 10:57
Ich hab zuerst das Bild angeklickt und dann gedacht: Das sieht aus wie baerlichkeit!
Und genau das gefällt mir daran. Irgendwie ein kleines bisschen unwirklich und ganz viel buntes Licht… :top:

baerlichkeit
26.09.2011, 20:14
Moin,

da ist ja gar nix drauf. ;)

Schön wie immer. Erkenne ich da ne klitzekleine Vignette? :cool:

Stephan
Vignette? Ich bitte dich, wo kommen wir denn da hin wenn wir uns nur gegenseitig alles nachmachen :D
Ich habe glaube ich keine reingepackt, das dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass es ein sehr großes Panorama ist.
Ich hab zuerst das Bild angeklickt und dann gedacht: Das sieht aus wie baerlichkeit!
Und genau das gefällt mir daran. Irgendwie ein kleines bisschen unwirklich und ganz viel buntes Licht… :top:
Danke!

LG
Andreas

henzie
27.09.2011, 18:59
Hallo Andreas!

Du zeigst ein Bild mit kraftvoller Wirkung. Das Thema, ja das war schon mal..., aber Dein Bild hat etwas Besonderes. Die Farbgebung ist atemberaubend schön. Die Kühle und die Lichtstimmung ergeben ein perfektes Morgenbild. Die Farben sind oft ein Problem oder präziser, werden zu einem Diskussionsproblem.
Wenn man morgens im Sommer so um drei Uhr auf dem Wasser ist, dann kann man zuweilen Färbungen des Himmels und der Wasseroberfläche erleben, die fotografiert (Weißabgleich ist perfekt) mit Sicherheit den Kommentar "Kitsch" hervorrufen würden, ohne dass die Regler der EBV auch nur angetastet worden wären.
Wenn dann das Bild aber noch irgendwie oder irgendwo etwas Besonderes enthält, dann ist es einfach toll, wie gezeigt.

Gruß Henning