Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn sich der Tag gen Ende neigt...
About Schmidt
25.09.2011, 20:52
...sollte der Fotograf einen guten Platz erreicht haben. ;)
835/Letzte_Sonnenstrahlen_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133614)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Ein starkes Bild. Die Wolken überzeugen ungemein. Der Zeitpunkt perfekt, die Sonne hat fast den Horizont erreicht.
Gruß Henning
Du hast eine beeindruckende Stimmung perfekt eingefangen - Chapeau :top:
Sehr fein gemacht Wolfgang:top: Diese sanften Farbstufen kommen richtig gut rüber. Gefällt mir.:top:
poorboytommy
25.09.2011, 23:44
Wirklich Klasse :top:...so sollte jeder Tag enden.
LG Tommy
About Schmidt
26.09.2011, 07:40
Danke sehr,
es ist immer schwierig ein Sonnenauf- oder -untergang zu fotografieren, ohne dass es gleich kitschig wirkt. Diesen Platz hatte ich schon lange im Visier. Leider passte entweder das Wetter, die Zeit, oder die Platzierung der Sonne nicht. Das Bild, wie hier zu sehen, kann man nur 1-2 Wochen im Jahr fotografieren. Davor oder danach geht die Sonne neben den Bäumen unter und es ist nicht möglich, sich anders zu platzieren.
Gestern Abend passte dann plötzlich alles und das, obwohl zunächst nichts auf einen solchen Sonnenuntergang hindeutete.
Gruß Wolfgang
Moin Wolfgang,
das ist wirklich schön. Vor allem weil es halt einen vorzeigbaren Vordergrund gibt, was in unseren Breiten oft nicht der Fall ist. Insofern warst Du zum richtigen Zeitpunkt an genau dem richtigen Platz.
Stephan
About Schmidt
26.09.2011, 11:26
Danke Stephan,
ich war in den letzten Jahren auch oft genug dort, um es so hin zu bekommen. :lol:
Gruß Wolfgang
...sollte der Fotograf einen guten Platz erreicht haben. ;)
Und den hattest Du definitiv.
Der Farbverlauf in den weichen Wolken gefällt mir sehr.
Tolles Foto.
Gruß Sven
Hallo Wolfang,
Deine Geduld hat sich absolut gelohnt.
Die Bäume gepaart mit dem wunderschönen Sonnenuntergang ergeben ein äußerst sehenswertes Bild. :D :top:
Eine etwas stärker beschnittene Variante, evtl. auch in einem moderaten Panoramaformat (z.B. 1:1,75) könnte ich mir hier auch noch gut vorstellen.
Viele Grüße
Benrd
About Schmidt
26.09.2011, 13:25
Pssst. http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/n110.gif
Gruß Wolfgang
RosiePosie
26.09.2011, 19:35
Was ein wundervoller Sonnenuntergang. Oben ist schon alles gesagt. :top::top::top:
Jaja, dafür haben sie Geld im Saarland. Ein Sonne, die viiiiiel grösser ist als unsere. :D
noebchen
26.09.2011, 19:58
Guten Abend Zusamen,
Traumhaft schön.
:beer: Wenn alles getan ist.
Vielen Dank für dieses Bild.
Gruß
noebchen
About Schmidt
26.09.2011, 20:24
Gern geschehen,
@Carola,
das liegt vielleicht daran, dass sie etwa über Cattenom unter geht. :(
Gruß Wolfgang
XxJakeBluesxX
27.09.2011, 04:49
Wow. Ein wunderschönes Bild hast Du da gezaubert... :)
Es gibt millionen von Sonnenuntergangsbilder...
Immer wieder das gleiche Motiv, die gleichen Farben, das gleiche Muster.
Und dann gelingt es manch einem Fotografen diese Abendstimmung dem Betrachter so nahe zu bringen, das die laue Luft spürbar ist.
Danke für das grandiose Bild!:top:
Besser wird wirklich schwierig!
LG Jörg
Sorrento
30.09.2011, 09:51
Sehen und staunen! :top:
Gruß
Ralph
eine ausgezeichnete Arbeit kann ich hier bewunden :top:
About Schmidt
01.10.2011, 08:16
Vielen Dank für euer Feedback!
Gruß Wolfgang
Wow ... noch schöner als gemalt, sehr lecker, Wolfgang:top:
Harry
Vera aus K.
05.10.2011, 14:02
...Diesen Platz hatte ich schon lange im Visier. Leider passte entweder das Wetter, die Zeit, oder die Platzierung der Sonne nicht. Das Bild, wie hier zu sehen, kann man nur 1-2 Wochen im Jahr fotografieren. Davor oder danach geht die Sonne neben den Bäumen unter und es ist nicht möglich, sich anders zu platzieren.
Gestern Abend passte dann plötzlich alles und das, obwohl zunächst nichts auf einen solchen Sonnenuntergang hindeutete.
Du bist ein Fuchs! :cool::top:
Soviel zum Thema "Glück". :D
Einfach nur schööööön!
Viele Grüße,
Vera