Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed
kuddelmuddel
25.09.2011, 19:39
Gestern hatte ich mal was ausprobiert.
ND8 Filter auf die Linse und dann die Kamera während der Fahrt aus dem Schiebedach gehalten.
Was haltet Ihr davon?
Bin überrascht wie die Ränder auf einander zulaufen. Wie ein Zoom.
Über Kritik und Kommentare freue ich mich natürlich immer.
Gruß
Stefan
828/speed2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133611)
Das müßte kurz vor erreichen der Überlichtgeschwindigkeit sein.;)
Sieht sehr spektakuär aus.:top:
Wär das jetzt etwas dezentrierter und etwas weniger verwackelt (also gerade Fluchtlinien), würde ich das ziemlich total gut finden. :D
So ist es ein guter Versuch (obwohl ich's ja gar nicht mag, wenn jemand, der selbst fährt, irgendwelche Spirenzien hinterm Steuer macht) und eine tolle Idee und wiederholungs- und ausbauwürdig. :D
kuddelmuddel
25.09.2011, 21:55
Wer sagt denn das ich selber gefahren bin?:shock:
Was die Verwackler angeht: Versuch mal bei Tempo 70/80km/h bei einer Belichtungszeit von ca. 1 Sekunde die Kammera so ruhig zu halten das keine Verwacker aufkommen. :roll:
Das Auto schwebt ja nicht über den Straßenbelag. :D
Was vielleicht auch so aussieht als wenn es sehr verwackelt ist, das ist die Linke Seite des Bildes, was aber aus Bäumen besteht. Dazu kommt das die Straße nocheine leichte Kurve macht.
poorboytommy
25.09.2011, 23:37
...ich finde das Bild Klasse :top: und habe dazu sehr komische Gedanken...als ich es sah dachte ich sofort das es eventuell so aussieht wenn es mal vorbei ist...viele Farben um einen drum herum alles nicht ganz so klar und man verschwindet in einem schwarzen Loch...und dann wird es plötzlich wieder hell am ende des Tunnels...das ist dann der Moment wenn man im Paradies ankommt (wenn es das gibt)...ich bin nicht schlecht drauf und es muß sich keiner Sorgen machen ;)...aber das waren die ersten Gedanken als ich das Bild gesehen habe.
LG Tommy
Was die Verwackler angeht: Versuch mal bei Tempo 70/80km/h bei einer Belichtungszeit von ca. 1 Sekunde die Kammera so ruhig zu halten das keine Verwacker aufkommen. :roll:
Brauchst deshalb nicht so mit den Augen zu rollen. ;)
Ich weiß schon, dass Autos etwas unruhiger fahren, nur stören mich eben diese Ecken in der Flucht. Ist halt so. Vielleicht mit ner glatteren Straße, schnellerer Fahrweise und kürzerer Belichtung...keine Ahnung. Ich hab nur meine Meinung gesagt.
kuddelmuddel
26.09.2011, 06:58
Liebe Dana,
ich freu mich doch wenn Du dir Gedanken machst über ein Bild.
Das Augenrollen ist ja auch nicht böse gemeint.:roll: ;)
Werde in den nächsten Tagen noch ein paar Versuche starten.
Das Problem ist halt, wenn ich schneller fahr, dann verreißt es mir auch schneller die Kamera die aus dem Fenster gehalten wird.
Wenn ich die Verschlußzeiten kürzer mach, dann verschwinden wiederum die Zoomefeckte. :flop:
Muß mir was einfallen lassen.
Lieben Gruß
Stefan
kuddelmuddel
26.09.2011, 07:00
@poorboytommy
;) Wirklich keine Sorgen machen? ;)
Danke Dir fürs Anschauen und kommentieren!
Gruß
Stefan
About Schmidt
26.09.2011, 08:10
Zugegeben, das hat was.
Was mich etwas stutzig macht ist der fast scharfe Tannenbaum, rechts über dem "Tunnel".
Gruß Wolfgang
kuddelmuddel
26.09.2011, 08:45
Hallo Wolfgang,
das kommt vom Weitwinkel, das auf unedlich eingestellt war.
Im Anschluß habe ich noch ein Zweites eingestellt, auf dem man den Efekt auch sieht.
Ich kanns mir eigendlich nur so erklären, das alles was unter Unendlicheinstellung verzerrt wird und ab Unendlich das ganze fast scharf abgebildet wird.
828/speed.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133626)
glatteren Straße, schnellerer Fahrweise und kürzerer Belichtung...keine Ahnung.
Besserer Federung/ Dämpfung!?
Das zweite finde ich besser. Das erste sieht mir zu sehr nach illegalem Drogentrip im Straßenverkehr aus.
bydey
@Kuddel: ok. :D
Dieser :roll: wirkt auf mich immer genervt, weil ich nur die Augen rolle, wenn ich genervt bin. :D Somit ist dieser Smiley für mich sehr negativ belegt. *g*
Das zweite Bild gefällt mir viel besser. Nun hätte ich gerne noch ein Bild, wo die Sonne so steht, dass man den Autoschatten nicht sieht. Den bräuchte ich im Bild nicht, aber das Foto gefällt mir auch so schon ganz gut!
kuddelmuddel
26.09.2011, 12:59
@dey,
na, ab 50 brauch man das nicht mehr. :lol: (Bin eigendlich der Meinung das man das Zeug überhaupt nicht brauch!!!!)
Was die Federung angeht, so werd ich nen Teufel tun den wieder weicher zu machen, nachdem man das Ganze erst härter und tiefer gemacht hat. :-))))
@ Dana
sonnst noch einen Wunsch ;)
@dey,
na, ab 50 brauch man das nicht mehr. :lol: (Bin eigendlich der Meinung das man das Zeug überhaupt nicht brauch!!!!)
Dann heißen deine Pillen halt bald anders und versprechen "reelles" irdisches Glück :P
Was die Federung angeht, so werd ich nen Teufel tun den wieder weicher zu machen, nachdem man das Ganze erst härter und tiefer gemacht hat. :-))))
Und das in deinem Alter, tststststst :shock:
Da schwör ich voll auf einstellbare Luftdämpfung: meine Coach kann auch Eisenbahnschiene :D nur mit dem Tiefer geht das nicht! :flop:
bydey
kuddelmuddel
26.09.2011, 15:13
Dann heißen deine Pillen halt bald anders und versprechen "reelles" irdisches Glück
bydey
Hehe... so alt fühl ich mich noch nicht, das ich irgend welche Pillen brauch :-)
Funkt noch alles! Vom Kopf bis zum Zeh! :cool:
Hehe... so alt fühl ich mich noch nicht, das ich irgend welche Pillen brauch :-)
Funkt noch alles! Vom Kopf bis zum Zeh! :cool:
Aha, klassischer A900-Nutzer. Brauch den ganzen Elektrohilfskram nicht.
Und zugeben würde es sowieso nur ein nicht-hetero-ausgerichteter Mann; habe ich so am Sa auf einem Grillfest gelernt!
bydey
kuddelmuddel
26.09.2011, 16:23
Hehe... a350 mein Freund!
Aber vielleicht bald a77 :D
Mein Händler bekommt die ersten Anfang November. So Gott will ;)