Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eisvogel liebe A77
gustav1968
25.09.2011, 14:40
1172/002.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133600)
gustav1968
25.09.2011, 14:40
1172/002.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133600)
gruben
gustav
Probably the best prove that the silver finish of the 70-400 doesnt scares away birds :D
Brilliant
DerKruemel
25.09.2011, 14:57
Erstklassiges Werbefoto :shock::D:top:
Cute little guy with great taste in cameras and lenses! :D:top:
Love the pic and the 70-400, too.
Hoi Gus,
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107942&page=38
Groetjes,
Rolf
fhaferkamp
25.09.2011, 15:14
Während andere noch diskutieren, ob die A77 ihren Anspüchen genügt, kommt jemand und macht einfach tolle Bilder damit.;)
Das aktuelle Bild ist ja noch besser, als Dein letztes bei Dyxum (http://www.dyxum.com/dforum/kingfisher-loves-the-a77_topic79987.html?KW=kingfisher).:top: Bessere Werbung kann man für die A77 nicht machen.:top:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.09.2011, 15:24
Während andere noch diskutieren, ob die A77 ihren Anspüchen genügt, kommt jemand und macht einfach tolle Bilder damit.;)
Das aktuelle Bild ist ja noch besser, als Dein letztes bei Dyxum (http://www.dyxum.com/dforum/kingfisher-loves-the-a77_topic79987.html?KW=kingfisher).:top: Bessere Werbung kann man für die A77 nicht machen.:top:
Das Bild wurde mit einer Alpha 900 aufgenommen;), ein Top Bild würdig für Veröffentlichung.
:shock: :shock: :lol: :lol: :top: :top:
fhaferkamp
25.09.2011, 15:48
Das Bild wurde mit einer Alpha 900 aufgenommen;), ein Top Bild würdig für Veröffentlichung.
Deshalb ist das Bild ja nicht schlechter. Ich hatte dieses Posting (http://www.dyxum.com/dforum/kingfisher-loves-the-a77_topic79987_post924549.html#924549) im Hinterkopf, wo er sagt, dass sein erstes Bild dort auch mit einer A77 aufgenommen wurde. Das Bild hatte aber keine Exifs.
ohne Worte:top::top::top::top:
Ist der Eisvogel so zahm...grübel grübel
dommee18
25.09.2011, 16:34
Hallo
Gratulation zu diesem "wie ich finde" ausgesprochen wunderbaren Foto.
Tolles Bokeh, super Schärfe und über das Motiv brauchen wir erst garnicht reden. Toller Vogel. Mir gefallen die Farben!
Und jetzt noch abgesehen vom Vogel, das Foto sollte sowieso 5 / 5 Sternen bekommen weil eine geile Kamera drauf abgebildet ist.
Von mir ganz klar ein Kandidat für die Austellung. Mein JA haste schonmal.
:top::top::top:
mfg
Vielmehr als die Bildqualität, dafür ist Gustav ja schon bekannt, überrascht mich, dass es in Holland so viele "zahme" Eisvögel gibt.
Aber offensichtlich gehört Gustav da schon zur Familie.
DonFredo
25.09.2011, 17:16
Hallo,
das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist daher eröffnet.
poorboytommy
25.09.2011, 17:40
unbedingt :top: :top: :top:
LG Tommy
Das Foto ist genial...aber wie kommt dieser unglaublich scheue Geselle da hin? Kann man so ein Glück haben? Kann man einen Eisvogel drauf trainieren, dort zu landen, indem man ihn da hin anfüttert?
Gustav, can you describe how you made the bird sit on that camera? Was it luck? Was it training? It would be interesting.
GENIAL....mehr fällt mir dazu nicht ein :top: :top:
nobby57234
25.09.2011, 18:44
Meln ja hast Du auch:top::top::top::top:
gustav1968
25.09.2011, 18:45
Das Foto ist genial...aber wie kommt dieser unglaublich scheue Geselle da hin? Kann man so ein Glück haben? Kann man einen Eisvogel drauf trainieren, dort zu landen, indem man ihn da hin anfüttert?
Gustav, can you describe how you made the bird sit on that camera? Was it luck? Was it training? It would be interesting.
hello dana , thank you and all the others for your kind comment
first i want to say sorry , that my deutsch is very bad , so thank you that you speak english to me
i shall try to explane , a kingfisher shall try always to sit above the water , when you place a brance in the water , and it is his favorit branch , he or she shall sit there a lot of time , when you remove the branch , and place your trypod , he shall sit on that
for a kingfisher it will not matter , if he sit on a branch or tripod , or whatever , as long he can sit on his favorit place
all the best
gustav
Ernst-Dieter aus Apelern
25.09.2011, 18:56
Hallo,
das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist daher eröffnet.
Ich bin dafür!
*thomasD*
25.09.2011, 19:03
Das Bild ist genial - keine Frage. Motiv , Umsetzung, Bildqualität stimmen.
ABER: Bei der Abstimmung für die Galerie habe ich dagegen gestimmt. Wäre es ein Ast, hätte ich dafür gestimmt. So ist es weder ein echtes Naturbild, noch hat es was künstlerisches. In einer echten Galerie würde es wohl nicht hängen.
Gerade weil es KEIN Ast ist, ist es doch so was Besonders. :shock:
Eisvogel auf Ast hat Gustav sicher 387456937563845mal schon aufgenommen.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.09.2011, 19:09
Das Bild ist genial - keine Frage. Motiv , Umsetzung, Bildqualität stimmen.
ABER: Bei der Abstimmung für die Galerie habe ich dagegen gestimmt. Wäre es ein Ast, hätte ich dafür gestimmt. So ist es weder ein echtes Naturbild, noch hat es was künstlerisches. In einer echten Galerie würde es wohl nicht hängen.
Och, wirklich? So ganz verstehe ich Dich icht!
*thomasD*
25.09.2011, 19:11
Ihr müsst meine Meinung ja nicht teilen ;)
Ich habe ja nicht gesagt dass ich das Bild nicht super fände. ;)
Tolles Bild!
Vorallem Klasse auch die Alpha 77 :D
Nur Ausstellung ist für MICH was anderes, also leider nein.
Bild find ich trotzdem bombig :D :top:
Hier treffen einfach drei Objekte der Begierde zusammen, das macht das Bild für viele Leute so besonders und wenn man die A77 schon nicht in der eigenen Vitrine stehen hat, dann doch wenigstens in die Ausstellung hängen. Ich hab auch mit Ja gestimmt, aber nicht wegen Kamera oder Objektiv sondern weil es ein wirklich seltenes Aufeinandertreffen ist. ;)
Es ist ein fast ein making-of Dokumentationsfoto eines Naturfotografen. Eigentlich nicht das was man ursprünglich als Ergebnis einer solchen Tour erwartet. Aber es ist auf jeden Fall ein Bild mit Seltenheitswert und gut ausgeführt. Obwohl ich ein Freund von kleinen Blenden bin würde ich mir hier eine etwas größere wünschen. Das Bokeh könnte tatsächlich besser sein.
Aber dennoch von mir ein ja für die Ausstellung. :top: Ich lach jedes mal wenn ich das Bild anschaue. ;)
Ja, zwar gibt es einige noch viel bessere Eisvogelbilder von Gustav, aber der außergewöhnliche Sitzplatz - es gehört einfach in die SonyUserforum-Ausstellung.
Hi Gustav,
I really like this photo ! :D
After you explained how you realized taking this picture, I still like it.
And know what? I like it more than before you told us.
Cause you aimed that situation! You exactly wanted to take a photo like that - and you got it. :top:
With the knowlegde, the patience and some kind of "luck" that this little guy shows up in the right time.
So all I can say is congratulations for this great photo and thanks for sharing !
Also appreciated your "how to" explanation.
Ich hab ganz klar für ja gestimmt:top: und wieso ist das kein Naturfoto? Es ist ein frei und wild lebender Vogel und der hat sich einen Sitzplatz ausgesucht, ob nun es nun ein Ast ist oder eben eine Kamera ist dabei doch egal. Finde ich jedenfalls.;)
Ich glaube ein klareres Ja gab es von mir zu noch keinem Bild. Dieses Bild zeigt nicht nur einen astrein abgelichteten Eisvogel, sondern diesen auch noch auf einem "entsprechenden" Aufnahmesystem. Ich kann mich in den letzten Jahren an einige wenige vergleichbare Bilder in Fachzeitschriften erinnern (Wildvogel auf einer Kamera), jedoch nie mit einem so seltenen Vogel wie dem Eisvogel.
Ganz großen Respekt von mir an dich, Gustav, für diese wirklich einzigartige Aufnahme!
:top: :top: :top:
Gruß
Justus
About Schmidt
25.09.2011, 21:18
Aus genannten Gründen habe ich auch mit mir gehadert. Dennoch bin ich zum dem Entschluss gekommen, dass man so ein Bild ruhig auch in eine Ausstellung hängen kann und darf. Es muss doch nicht alles im Leben so Bier-ernst sein. Also von mir ein Ja, da es mir egal ist, auf welchem Objektiv bzw. Kamera der wundervolle Vogel hockt. So ein Bild muss man erst einmal machen und wer das schon einmal versucht hat, wird die Aufnahme zu schätzen wissen. Stark. :top:
fhaferkamp
25.09.2011, 22:03
Ich habe ohne Zögern mit JA gestimmt.:top:
Wir sind hier im SonyUserforum, da darf auf einem Naturbild für die Ausstellung auch mal ein Objekt der Begierde als Sitzplatz herhalten. Gerade deshalb ist es außergewöhnlich.
@Gustav: Your pictures of kingfishers are always worth seeing.:top:
Phillmint
26.09.2011, 08:25
Super,
ich will alle drei: Eisvogelbild, A77 und 70-400.
Gleich ab zu Sony mit dem Bild - da gibt es sicher ein paar schlaue Marketingsprüche dazu:
A77 - Ideal for Birding...
The Birds will love you for the new silent shutter...
Von mir ein JA, vor allem, da wir ein Sonyforum sind:)
Grüße
Phill
Auch von mir ein JA :top:
Das Bild ist der Hammer, gerade weil der Vogel mal nicht auf einem Baum sitzt.
Aber ich glaube nicht, dass Gustav dieses Bild an Sony schicken muss - die werden es sich mit Sicherheit holen... ;)
Gruß Tazy
Welche Ausstellung wäre wohl besser für dieses Bild geeignet als die des SonyUserforums?
Klares Ja von mir.
Great shot, Gustav! :top: :top: :top:
Gruß
Bernd
FREAKadelle
26.09.2011, 09:44
Ein Vogel mit Geschmack :mrgreen:
Anaxaboras
26.09.2011, 09:49
Ein Jahrhundertfoto - ab in die Ausstellung damit.
Martin
Do NOT come any closer or ELSE... !!!!!! !!!!!
He/she would definitely put up a fight. :lol:
It's a YES! Best photo of a kingfisher ever. :D
:shock::shock::shock::shock::shock:
Did Sony's PR Manager see this pic? I bet he/she would give a fortune to have such an outstanding promotion picture.
Very well done, this shot is one-of-a-kind!:top::top::top:
Ab in die Ausstellung, da gibt's gar keine Frage!
In einem Sony-Userforum gibt es da doch eigentlich keinen Entscheidungsspielraum.
Selbstverständlich! Und mit Schwung. ;)
Erstklassiges Werbefoto :shock::D:top:
Dem ist nichts hinzuzufügen, also Sony ran an das Bild, und her mit dem Honorar, welches ruhig üppiger ausfallen könnte.
Dem schließe ich mich an. Bessere Werbung für die A77 kann man doch nicht machen.
Und da auch die Qualität stimmt, gehört das Bild natürlich in die Ausstellung (und vielleicht sogar auf die Startseite des Forums).
steve.hatton
26.09.2011, 13:39
Es gibt ja noch ein weiters wo der Eisvogel auf dem Kamera sitzt - fehlt nur noch das dritte wo er nach dem Auslösen des Selbstauslösers dann direkt in die Linse blickt....
Das ist eine Unverschämtheit so ein Bild !!!:evil::top::top::top:
Hey,
das Bild ist ja echt supergenial!
Aber: Natürlich ist es korrekt fokussiert, belichtet usw... Aber sollte ein Bild in die Ausstellung, dass mit Glück entstanden ist? Der Fotograf hat es gesehen und abgedrückt, es war einfach Glück. Es steckt aber fotografisch kaum eine Leistung dahinter, finde ich.
Daher von mir leider ein nein, auch wenn ich es echt top finde :top:
LG, Melanie
Aber sollte ein Bild in die Ausstellung, dass mit Glück entstanden ist? Der Fotograf hat es gesehen und abgedrückt, es war einfach Glück.
So wie bei fast allen Naturfotos zu einem Großteil.;)
Wenn ich Gustav richtig verstehe, war das mitnichten ein Zufallsbild. Er hat den Vogel an einen Ast gewöhnt und diesen dann durch die Kamera ersetzt, das ist doch schon geplant.
hello dana , thank you and all the others for your kind comment
first i want to say sorry , that my deutsch is very bad , so thank you that you speak english to me
i shall try to explane , a kingfisher shall try always to sit above the water , when you place a brance in the water , and it is his favorit branch , he or she shall sit there a lot of time , when you remove the branch , and place your trypod , he shall sit on that
for a kingfisher it will not matter , if he sit on a branch or tripod , or whatever , as long he can sit on his favorit place
all the best
gustav
Aber: Natürlich ist es korrekt fokussiert, belichtet usw... Aber sollte ein Bild in die Ausstellung, dass mit Glück entstanden ist? Der Fotograf hat es gesehen und abgedrückt, es war einfach Glück. Es steckt aber fotografisch kaum eine Leistung dahinter, finde ich.
Meiner Meinung nach ist das - sorry für den direkten Ausdruck - absoluter Schwachsinn.
Sicher gehört ein wenig Glück dazu, aber es war nicht so, dass der Fotograf das zufällig gesehen hat und zufällig abgedrückt hat, vielmehr war dieses Bild sorgfältig geplant, das ist auch in der Beschreibung von Gustav nachzulesen.
Aus meiner Sicht ist es ein absolutes JA für die Galerie.
Lg. Josef
Anaxaboras
26.09.2011, 14:09
Aber sollte ein Bild in die Ausstellung, dass mit Glück entstanden ist?
Ja aber bitte, warum denn nicht :shock::?::?:
Der Fotograf hat es gesehen und abgedrückt, es war einfach Glück. Es steckt aber fotografisch kaum eine Leistung dahinter, finde ich.
Ist es denn keine Leistung, den richtigen Moment für ein Foto zu sehen und zu nutzen? Und warum soll das Glück des günstigen Moments den Wert eines Fotos schmälern :roll:?
Martin
Moin,
ob ein Bild ein Lucky-Shot ist (der vielleicht aber auch nur mit dem routinierten Können oder aber auch durch reinen Zufall entstand) ist doch am Ende völlig egal. Genauso wie ich ein schlechtes Bild, was unter größten Anstrengungen entstanden ist, auch nicht besser finde.
Ich finde es ein witziges Bild, technisch perfekt und brand aktuell. Auch wenn in 3 Jahren wahrscheinlich niemand versteht, warum das Ding in Ausstellung sollte, finde ich es jetzt gerade genau richtig dort.
Stephan
Daher von mir leider ein nein, auch wenn ich es echt top finde :top:
Es war kein Glück, es war lange "Übungszeit" mit dem Tier.
Hinter diesem Bild steckt eine beachtliche Leistung.
Und es sollte eigentlich total egal sein, wie viel Glück bei einem guten Bild im Spiel ist. Es muss lediglich gut sein. Wenn man eine Situation erkennt und sie auf Chip bannt, hat man oft "Glück". Aber man muss das erstmal sehen und dann noch aufgenommen kriegen.
Ein Modell irgendwo hinstellen kann unter Umständen leichter sein als sowas. :D
Der Fotograf hat es gesehen und abgedrückt, es war einfach Glück. Es steckt aber fotografisch kaum eine Leistung dahinter, finde ich.
Ich bin auch froh, wenn ich bei meiner Landschaftsaufnahme Glück mit dem Licht, Glück mit den Wolken und überhaupt Glück mit dem Wetter habe. Dann sitze ich da und warte bis es am Besten wird und drücke ab.... so funktioniert outdoor Fotografie. Aber ein gewaltiges Stück Erfahrung gehört auch dazu, auch zu Gustavs Bild... ausser du hockst halt nur im Studio, da machst du alles selbst.
sorry, aber diese deine Logik kann ich in keinster Weise nachvollziehen. :shock:
Wenn ich Gustav richtig verstehe, war das mitnichten ein Zufallsbild. Er hat den Vogel an einen Ast gewöhnt und diesen dann durch die Kamera ersetzt, das ist doch schon geplant.
Es war kein Glück, es war lange "Übungszeit" mit dem Tier.
Hinter diesem Bild steckt eine beachtliche Leistung.
Da mögt ihr Recht haben. Dann lag die Leistung wohl im Umgang mit dem Tier. Fotografisch haut es mich dennoch nicht um. Es ist einfach nur witzig. Wäre der Eisvogel eine Biene, hätte hier niemand gejubelt.
Es ist aber auch nur meine Meinung. Und die lasse ich jetzt einfach hier so stehen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen. :top: Das erwarte ich auch gar nicht.
LG, Melanie
hennesbender
26.09.2011, 19:39
Die Leistung liegt in der Idee, kompletten Vorplanung, der Geduld, dem Warten auf den richtigen Augenblick und auch in der technischen Umsetzung....
Das ist ganz offensichtlich kein Schnellschuss aus der Hüfte. Auch wenn es so aussieht. Aber das ist ja gerade der Trick dabei, dass die Dinge ganz einfach aussehen, obwohl sie es nicht sind!
Ein klareres ja habe ich hier glaube ich noch nie angeklickt!
Und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild und ich hoffe, dass wir das bald irgendwo noch groß rauskommend sehen... :)
SirSaggi
26.09.2011, 19:51
A brilliant photo, congratulations on this shot! :top:
Definitely yes! :top:
*thomasD*
26.09.2011, 20:14
Hm, ohne jetzt oportunistisch sein zu wollen:
Meine Meinung habe ich etwas relativiert. In irgendeiner Ausstellung hätte das Bild keinen Platz - dabei bleibe ich.
Aber HIER in der Ausstelung SUF mit speziellem Sony-Hintergund würde es doch passen - da gebe ich euch Recht. :?
erwinkfoto
27.09.2011, 02:51
@Gustav: I found my wallpaper ;)
Excellent picture Gustav! The one on dyxum is an excellent complement as well.
@SUF: Wg. Marketing habe ich die betreffenden Stellen schon aufmerksam gemacht ;):cool:
LG,
Erwin
ps: Da ich meine Ausstellungsstimmen eh willkürlich und ohne Bedenken abgebe, ein klares JA! :D (Ironie Aus).
[Mir muss halt das Bild gefallen ;) und dieses hier gefällt mir besonders gut, das auf Dyxum auch sehr.]
Das Tolerieren anderer Meinungen ist ein hartes Brot - "in den See, in den See, mit einem Gewicht an den Füßen..." ;) umso mehr Respekt könnte man vor massenkonträren Meinungen haben - ja, sie sind erlaubt ;)
Karsten in Altona
27.09.2011, 08:45
Hm, ohne jetzt oportunistisch sein zu wollen:
Meine Meinung habe ich etwas relativiert. In irgendeiner Ausstellung hätte das Bild keinen Platz - dabei bleibe ich.
Aber HIER in der Ausstelung SUF mit speziellem Sony-Hintergund würde es doch passen - da gebe ich euch Recht. :?
Nur der Denkende ändert seine Meinung! :top:
alpine-helmut
27.09.2011, 10:20
Sitzt da droben wie der Mercedes-Stern auf der Kühlerhaube!
Genial!
Vera aus K.
29.09.2011, 00:54
Absolutely outstanding ... and „seriously” hilarious!
Congratulations, Gustav!
Keep going!
Vera
phootobern
29.09.2011, 07:30
Ein absolutes JA, und es ist ein Naturfoto, sehr sogar, es zeigt die Neugier des Eisvogels, aber auch das Gustav weiss wie mann sich in der Nähe von Eisvögel verhalten muss, sonst wäre der Vogel nie auf dem Objektiv gelandet.
Für mich Grosses Kino, wie übrigens viele von Gustavs Bilder.
Und die Eisvogel Saison geht ja jetzt richtig los:top:
Gruss Markus
badenbiker
29.09.2011, 09:07
Im ersten moment dachte ich an eine Montage....
Aber :top: und ein ja...
Wenn das mal nicht Sony für ihre Werbung kauft?
ich auch:top:
Dachte auch zuerst an Montage... Ein Ja!
gustav1968
30.09.2011, 10:15
hello everybody
This picture is not taken with montage. I will/can send the RAW-FILE to one of the moderators of this forem
thanks everyone for your commend , and i shall try to place today some kingfisher-pictures taken with the A77
Regards
gustav
erwinkfoto
30.09.2011, 10:28
:top: Yes, he first thought it was a montage, but then he realized "Gustav doesn't need montages" ;) hehehe
Yeah, that would be cool :)
Thanks Gustav:top:
Erwin
Hey Gustav,
just to make sure you don't get the comments wrong: Everybody said they thought it's a montage at the first glance, but then they realized: It's real.
That makes your pic so extraordinary: It's so incredible, that you might think it's unreal:top::top:
rainerstollwetter
30.09.2011, 21:25
Hallo Forum,
ich habe das Bild sehr gerne angeschaut. Es sieht aus wie eine Werbung für Sony.
Deshalb passt es m.M. nach nicht zum Anspruch unserer Galerie.
Deshalb von mir aus grundsätzlichen Erwägungen ein Nein. Sorry.
Rainer
Karsten in Altona
30.09.2011, 21:45
Da Werbefotografie so ziemlich das höchste der Gefühle ist, kann ich das nicht nachvollziehen, aber wer eine Galerie mit alten Meistern erwartet... Dies ist ein Sony-Foto-Forum und da darf, nein sollte, es sogar in die Galerie.
P.S.: Eisvogibilder ernten von mir sonst immer ein Standard Nein, egal wie toll und bunt und schön scharf. :cool::lol::top:
DonFredo
02.10.2011, 21:53
Guten Abend,
die Abstimmung wurde beendet, das Bild mit überwältigender Mehrheit in die Ausstellung gewählt.
Meinen Glückwunsch an Gustav.
Auch von mir Glückwünsche zu diesem tollen Bild und dem wohl sehr gutem Ergebnis.:top:
erwinkfoto
02.10.2011, 22:54
Gefeliciteerd Gustav! :top::D
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt. -> KLICK (http://www.awillis.co.uk/) :roll:
Schaut auch mal in die Exifs: Originaldatum angeblich 20.02.2011.
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt. -> KLICK (http://www.awillis.co.uk/) :roll:
Tja..da ist wohl Eisvogelzeit(Das Datum wird schon seine Gründe haben)..;)
erwinkfoto
05.10.2011, 16:41
Ich behaupte, an dem Tag war Gustav wohl nicht allein ;)
(wenn man die Aufnahmewinkel und die Pose des Eisvogels vergleicht, merkt man, dass es unterschiedlichen Aufnahmen sind).
LG,
Erwin
Stimmt, die Perspektive ist leicht unterschiedlich.
Und das von Gustav gefällt mir besser. :top:
erwinkfoto
05.10.2011, 16:58
Mir auch :top::mrgreen:
...
Ein Bild aufgenommen im Februar, auf dem die A77 zu sehen wäre, würde mich auch skeptisch machen.
Ich lese aber unter "Datum der Aufnahme" 22.9.2011 und das paßt ja.
Rainer
Ein Hammer Foto! Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Aufnahme!
Wusste gar nicht, dass die a77 schon erhältlich ist!? Und wie viel Glück muss man bitte haben das ein Eisvogel auf dem guten Stück landet!?!?!? :D