PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es dreht

About Schmidt
24.09.2011, 18:26
873/Es_dreht.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133567)

Gruß Wolfgang

Shooty
24.09.2011, 22:28
Keine ahnung was das ist.

Es dreht? ...

für mich sieht es aus wie eine art von Wassertropfenfoto.

Nun ist es natürlich schwer ein Bild mit Kritik zu versehen ohne zu erkennen was es ist, aber das kann auch spannend sein weil man so wirklich nur das kritisieren kann was man auch sieht.
Also für mich wirkt die Aufteilung schonmal sehr spannend.
Die unschärfe und das Bokeh, die "übergänge" in der unschärfe und der doch relativ kleine schärfebereich.
Als erstes ist mir aber gleich der gedanke aufgekommen "Mir fehlt Konstrast".

Bei dem Bild würde ich mir also stärkere Kontrastreichere Farben wünschen. Villeicht etwas satter ...

alles in allem ein gutes Bild, aber trotzdem würd ich gerne wissen was ich mir hier angucke :D

About Schmidt
25.09.2011, 07:48
Vielen Dank,

Nun ist es natürlich schwer ein Bild mit Kritik zu versehen ohne zu erkennen was es ist, aber das kann auch spannend sein weil man so wirklich nur das kritisieren kann was man auch sieht.

Diesen Satz finde ich, auch in Zusammenhang mit dem Bild, aber auch allgemein sehr spannend. Etwas was ich mich schon immer fragte. Muss ich erkennen was ich sehe, damit es mir gefällt. Die Antwort habe ich, zumindest für mich, mal wieder mit dem Bild gegeben. Würde ich jetzt verraten was es ist, wäre der Zauber dahin.

Du kritisierst Sättigung und Kontrast. Würden sie nicht gerade das, was das Bild ausmacht kaputt machen? Für mich habe ich das mit ja beantwortet. Spannend aber, wie sieht es der Betrachter. Genau so die Intuition eines Tropfenbildes. In der Tat war ich versucht, ein Tropfen hinein zu kopieren, dennoch hat es nicht das geringste damit zu tun, leitet allein durch das Aussehen unser Gehirn unsere Sehgewohnheiten in die Irre.

Gruß Wolfgang

noebchen
25.09.2011, 13:12
Guten Tag Zusammen,

wieder mal ein "echter" Wolfgang.

Ich sehe entweder etwas, was mit einem Opjektiv zusammen hängt oder einen Reifen, weil ja das etwas mit Bewegung zu tun hat.
Aber wie ich Wolfgang inzwischen kennen gelernt habe, liege ich bestimmt wieder auf dem Holzweg.
Trotzdem hat das Bild was, obwohl ich deine Naturaufnahmen immer noch von dir am Größten finde.:top:

baerle
25.09.2011, 13:30
Hallo!

Also ich habe beim ersten Betrachten sofort an die "Mitte" einer CD gedacht ...

Mir gefällt das Bild auf jeden Fall sehr gut. :top:

mfg

Manuel / BAERle

fhaferkamp
25.09.2011, 15:30
Ich tippe auf einen Adapterring für Cokin-Filter-Halter. Und drehen tut sich da wohlmöglich gar nichts, einfach ein kreatives Spiel mit Unschärfe.
Vielleicht liege ich aber auch daneben.

About Schmidt
25.09.2011, 16:48
Vielen Dank für eure Kommentare,
nur weil ich das Bild mit "es dreht" betitelt habe muss das nicht bedeuten, dass es sich zum Zeitpunkt der Aufnahme bewegte. ;)
Übrigens, einer der Kommentierenden liegt richtig. ;)

Gruß Wolfgang