Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS mit a500 nutzbar?
PixelJulle
24.09.2011, 12:37
Guten Tag liebe Forumgemeinde,
mit Hilfe der Suchfunktion bin ich nicht zum gewünschen Ergebnis gekommen. Deshalb also folgende Frage:
Ich möchte mir einen Blitz für meine a500 kaufen. Auf Grund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses schiele ich auf den Metz 50 AF-1. Der hat im Gegensatz zu seinen kleinen Brüdern die HSS-Funktion. Aber, kann ich diese mit der a500 überhaupt nutzen?
Schon einmal besten Dank für Eure Antworten.
LG Julius.
Hallo,
ganz kurz und knapp.
JA! :top:
PixelJulle
24.09.2011, 12:46
Danke! ;)
Gibts noch ein Tipp als Alternative oder wäre das eine gute Kaufentscheidung?
Der neue Sony HVL-F43AM macht einen richtig guten Eindruck, ist abgedichtet und solide verarbeitet. Licht kommt aus allen raus.
Der Metz 50 Af-1 hat meiner Meinung nach derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt.
Ich kann Metz nur empfehlen, die Geräte sind made in Germany und beim Kundenservice könnten sich andere Firmen mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Da bekommt man sogar Antworten zu richtig alten Blitzen (ich hatte letztens eine Frage zu einem über 30 Jahre alten Gerät, diese wurde innerhalb von 3(!) Stunden per Mail kompetent und ausführlichst beantwortet). Den Reparaturservice durfte ich leider auch schon testen, aber die sind auch gut und flott.
Ich besitze ausschließlich Metz Blitzgeräte und würde sie immer wieder kaufen. Natürlich sind aber die Originalblitzgeräte von Sony auch hervorragend und durch die Bank empfehlenswert.
Yannick a500
25.09.2011, 04:42
hey ich habe auch die a500 und bin auch auf der suche nach einem blitz. der 50er ist mir aber eigentlich zu teuer. hat irgendwer erfahrung mit dem metz 44? sind alle funktionen verfügbar. besonders die wireless funktion. :?:
Der Metz 44 kann kein HSS. Wireless kann er.
Wenn gebraucht für dich in Frage kommt: Metz 54 MZ-3 (rund 100-120€ inkl passendem SCA Adapter). Der kann eigentlich auch alles und das recht gut.
Yannick a500
25.09.2011, 16:46
ok, vielen dank. habe mir jetzt den metz 50 bei amazon bestellt. bin gerade in amerika und hier ist der nur 20 dollar teurer.
Dann ist die Mehrausgabe mehr als gerechtfertigt!