Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Center Berlin
XxJakeBluesxX
24.09.2011, 11:56
Hier ein Bild welches ich am morgen in Berlin gemacht habe.
Ganz besonders gefällt mir die Spiegelung in den Fenstern welches fast den Eindruck vermittelt dass die Fenster durchsichtig sind um den Blick auf den linken Teil des Daches freizugeben.
1472/DSC08161_Sony_Center.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133555)
Spiegelung
1472/DSC08159_Sony_Center_Spiegelung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133556)
Beide Bilder zeugen von einem guten Blick! :top:
Das obere ist toll gelungen mit der "fortführenden Spiegelung" und das zweite Bild hat mich erstaunt. Erst wollte ich, als ich das Thumbnail sah, "klassisch....." hinschreiben. Aber dann sah ich, dass es eine komplette Spiegelung ist! Und das ist schon wieder kreativ-gut!
Das zweite Bild gefällt mir besonders gut.
Die einzelnen spiegelden Scheibenplatten zerlegen das Konstrukt in Kacheln und machen es irgendwie interessanter als wenn man es direkt fotografiert hätte.
Nach längerem betrachten kommen dann die unteren Strukturen hinter dem Glas hervor und man versucht sie irgendwie zuzuordnen. Das verunsichert mich dann beim Batrachten und ich htte sie dann doch lieber nicht sichtbar.
Ein seht positives Element sind für mich die Kreuzverbindungen der einzelnen Glasplatten. Die geben den "Kacheln" im Bild nochmal halt und verbindung und alles sieht nicht so EBV mäßig aus.
Alles in allem ein schönes Bild.
Villeicht könnte man die untere weiße Lichterreihe wirklich noch wegschneiden.
Die blaurötlichen oben die durchscheinen stären nicht sonderlich, aber eben die hellen weißen unten.
Erst wollte ich, als ich das Thumbnail sah, "klassisch....." hinschreiben. Aber dann sah ich, dass es eine komplette Spiegelung ist! Und das ist schon wieder kreativ-gut!
Ging mir haargenau auch so.
Zwei herausstechende Bilder unter den Millionen existierenden SonyCenter-Bildern. :top:
Karsten in Altona
27.09.2011, 10:21
Das oberste find ich :top: weil ich es so noch nicht gesehen habe und es heraussticht. Das untere hab ich mir gefühlt zum 100x angesehen und ist irgendwo nix besonderes mehr, obschon es als Spiegelung noch einen gewissen Reiz hat. Einheitsbrei könnte man sagen ansonsten. Ich finde es immer eine große Herausforderung ein bereits tot fotografiertes Objekt/Motiv anders und vor allem besser abzulichten als die 728 Fotofreaks vor einem. Beim ersten ist Dir das gelungen für mein empfinden.