Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Sony bei Leica abgeschaut???

Camobs
22.09.2011, 22:46
Hallo!

Wenn ich mir die neue Alpha 77 frontal und die Leica R 9 anschaue fallen mir verblüffende Ähnlichkeiten in der leicht geschwungenen Form der Oberseite auf. Als ich die 77 zum ersten mal sah, dachte ich erst, das sei eine neue Digital - Leica.
Sieht das jemand ähnlich?

Grüße,
Frank

Jens N.
22.09.2011, 22:48
Ich fühlte mich eher an die 9xi erinnert, andere an ältere Canons. Das Rad hat Sony ja nicht neu erfunden und so kann es natürlich zu solchen Ähnlichkeiten kommen.

Ellersiek
22.09.2011, 22:50
...und so kann es natürlich zu solchen Ähnlichkeiten kommen.

Die natürlich rein zufällig sind:)

Gruß
Ralf, der auch an Canon denken musste

About Schmidt
23.09.2011, 09:20
Ich fühlte mich eher an die 9xi erinnert...

So ging es mir auch, hatte ich auch an anderer Stelle schon geschrieben. ;)
Gruß Wolfgang

gpo
23.09.2011, 11:21
Moin

vielleicht "vergessen".....die Leica R...ist ein kind der Minolta XD7 ;):top::lol:

da sind die Gene in der DNA noch nicht ausreichend mutiert...
um was ganz neues zu bringen :cool:
Mfg gpo

aidualk
23.09.2011, 13:21
Mich hat die A77 optisch eher an eine Canon erinnert. Die 9xi ist doch oben viel weiter gezogen.

WB-Joe
23.09.2011, 13:27
ja, die A77 erinnert schon etwas an das Canon-Colani-Design.:roll:

Stefan4
23.09.2011, 13:39
(...) die Leica R...ist ein kind der Minolta XD7 ;):top::lol:

da sind die Gene in der DNA noch nicht ausreichend mutiert...
um was ganz neues zu bringen :cool:
Mfg gpo

Die mit dem Sahne-Verschluss-Geräusch. Ach ja.

Stefan

Jan
23.09.2011, 13:54
Aber nicht die R9, sondern die R4 (?) war der XD7-Klon, allerdings ohne die Eleganz der Minolta, wenn ich recht erinnere, war auch der Verschluss anders / lauter. Ich korrigiere, der Verschluss war wohl identisch, die Spiegeldämpfung unterschiedlich.
Ich habe in einem Urlaub ausgiebig meine XD7 mit der R4 des Vaters eines Schulfreundes vergleich können, bzgl. Auslösegeräusch / -gefühl kann ich nichts mehr sagen, aber Größe und Gewicht haben für mich eindeutig für Minolta gesprochen, zudem war die Leica heftig teure und damit für einen Schüler unerschwinglich.
Jan