PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolltreppe Tempelhof

XxJakeBluesxX
22.09.2011, 15:34
Ich habe im Flughafen Tempelhof mal was ausprobiert:
1472/DSC08293_Rolltreppe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133469)

XxJakeBluesxX
24.09.2011, 10:43
Über 250 Views und keine Kommentare oder Kritik? :roll:

mrrondi
24.09.2011, 10:45
was willst jetzt hören ?
war des Absicht oder Zufall ?
Geblitzt und lang belichtet ?

ich geh jetzt mal 5 Mass trinken und dann schau ich auch so die U-Bahn runter

XxJakeBluesxX
24.09.2011, 10:49
was willst jetzt hören ?
war des Absicht oder Zufall ?
Geblitzt und lang belichtet ?

Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Bild gefällt oder nicht. Deshalb habe ich es ja auch hier gezeigt. :roll:

Das Bild war Absicht und nicht geblitzt.

poorboytommy
24.09.2011, 10:49
Hallo Claudio,

was hattest Du denn ausprobiert...oder besser was wolltest Du erreichen...sorry aber für mich ist es gar nichts :flop:

LG Tommy

aidualk
24.09.2011, 10:50
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Bild gefällt oder nicht. Deshalb habe ich es ja auch hier gezeigt. :roll:

Meins ist es nicht, sorry. Und ich denke es können viele mit dem Bild einfach nichts anfangen, deshalb so viele klicks und so wenig Antworten. :zuck:

hpike
24.09.2011, 10:53
Und ich denke es können viele mit dem Bild einfach nichts anfangen, deshalb so viele klicks und so wenig Antworten. :zuck:

So oder ähnlich wirds sein.:zuck:

mrrondi
24.09.2011, 10:56
oans - zwoa - gsuffa ....
dann schau ichs mir nochmal an
oder ich erlebs LIVE ;-)

Smilla
24.09.2011, 12:03
Super! Mir gefällt das sehr, für mich ein sehr gelungenes Experiment, künstlerisch und mit schönem rotem Farbakzent. Claudio, ich hoffe du experimentierst weiter und zeigst das dann auch. Du hast sehr coole Sachen in deinem Portfolio, also auch in deiner Galerie hier und es kommen zum Glück wieder neue Bilder dazu! :D:top:

XxJakeBluesxX
24.09.2011, 12:06
oder besser was wolltest Du erreichen...

Gibt es neuerdings ein Gesetz beim fotografieren in dem steht dass man mit jedem Bild etwas erreichen muss? Mir gefällt das Bild und deshalb habe ich es hier gezeigt.

@Smilla
Danke für das Kompliment. :)

poorboytommy
24.09.2011, 12:17
Gibt es neuerdings ein Gesetz beim fotografieren in dem steht dass man mit jedem Bild etwas erreichen muss? Mir gefällt das Bild und deshalb habe ich es hier gezeigt.

Sorry das ich nachgefragt habe um mich mit dem Bild auseinander zu setzten...ich habe nichts von einem Gesetzt geschrieben...Du hast geschrieben das Du was ausprobiert hast und wenn ich was ausprobiere habe ich ja eine Vorstellung was ich erreichen möchte, nichts anderes wollte ich wissen :zuck:

Dana
24.09.2011, 12:27
Mir geht es hier leider so bisi wie den anderen.

Der Effekt ist mir bekannt, aber er wirkt hier für mich persönlich nicht.
Gerade diese rote Lampenschleife rechts stört in meinen Augen beträchtlich.

Shooty
24.09.2011, 22:16
Wie hast du das Bild gemacht?

Bin gerade etwas verwirrt :D

mrrondi
25.09.2011, 08:14
Ohhhh ... ha ich weiss wie des Aussieht.
Gestern Abend sahs ähnlich aus.
Wiesn Heimweg nach ... keine Ahnung wieviel Mass.
Nur waren zum fotografieren zuviel Leut im weg.

About Schmidt
25.09.2011, 08:22
Ihr Münchner seit wahnsinnig. Für das Geld, was man ausgeben muss, um auf der Wiese besoffen zu werden, bin ich hier ein ganzes Jahr lang voll. :lol:

Zum Bild,
die Idee ist gut, wenn auch nicht neu, allerdings mangelt es hier an der Umsetzung. Es fehlt an Farben und Kontrasten. Ob da per EBV (Schwarzpunkt anders setzen) noch was zu retten ist, weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass man hier im Forum schon eine menge Bilder dieser Art gesehen hat, die halt besser waren. Warum dies bei einigen allerdings aggressive Reaktionen auslöst? - Liegt vielleicht am Alkohol. ;)

Ich würde es einfach weiter versuchen.

Gruß Wolfgang

Dana
25.09.2011, 11:39
Wie hast du das Bild gemacht?

Bin gerade etwas verwirrt :D

Also, es sieht nach "Kurze Pause und dann schnell nach unten rechts ziehen" aus. Dadurch ergeben sich die leicht scharfen Kanten und dann diese Ziehspuren.

Warst du in kreativ blitzen, Claudio? :D Dann weiß ich GENAU, was du gemacht hast. :mrgreen:

XxJakeBluesxX
25.09.2011, 12:02
Nein, beim kreativ blitzen war ich nicht. Ich wollte zwar, aber da ich an dem Samstag zwei Fototouren hintereinander gemacht habe war das leider nicht drin.

Shooty
25.09.2011, 12:05
Ich hab mir nun mal die exifs angesehen und weis nun weis nun wies gemacht wurde.
Was mich nur verunsichert hat war das die Rolltreppe und der Mensch nicht verwischt waren ... aber bei der Brennweite und Belichtungszeit okay.

Die Idee ist "interessant" aber die verwischte Spur könnte "besser" sein.
im moment sieht es irgendwie einfach nur nach nem versauten Bild aus *G*

x100
25.09.2011, 14:11
Ich muss sagen, zuerst fand ich das Bild nicht gut, aber je länger ich es betrachtet habe (und ja, es hat meinen Blick doch irgendwie gefesselt!) desto besser finde ich es. Es ist zwar nicht perfekt (aber wer schafft das schon?!), geht aber für mich in eine durchaus gute und interessante Richtung. Ich würde gern weiterhin mehr von dir sehen.

Bei mrrondi habe ich den Eindruck, er verbringt definitiv zu viel Zeit biertrinkend auf der Wiesn ;). Mir war das Geld zu schade (10€ für die Mass!) und ich habe lieber fotografiert. Da muss ich meine Models aber erst fragen, ob ich ein paar Bilder hier einstellen darf.

mrrondi
26.09.2011, 07:54
Freunde ... macht euch doch ned immer soviel Sorgen um mich.
Ich bin ned der einzige auf der Wiesn.
Da gehen schon noch a paar Million andere hin die da gern Geld ausgeben und
des denen ned zu Schade is.

Die Wiesn is wie Sie is. Und wer in München wohnt ist über solche Preise a ned wirklich geschockt.

Und sicherlich - ein so ne A55er im Wert von 700 Euro wird den zwei Wochen schon rum gebracht !!!

Wie sagt der Bayer : Wer ko, der ko (Wer kann, der kann)

Smilla
26.09.2011, 09:32
Wie gut, dass ich meine Kohle dieses Jahr schon in Florida und New York gelassen habe, so muss ich jetzt auch nicht auf die Wiesn. :lol:

Ich muss sagen, zuerst fand ich das Bild nicht gut, aber je länger ich es betrachtet habe (und ja, es hat meinen Blick doch irgendwie gefesselt!) desto besser finde ich es.

:D:umarm:
Zeig bitte auch Bilder, wenn das in Ordnung geht.

cdan
26.09.2011, 09:36
...ich geh jetzt mal 5 Mass trinken und dann schau ich auch so die U-Bahn runter

Ohhhh ... ha ich weiss wie des Aussieht...

oans - zwoa - gsuffa ....

Die Bilderthreads sind nicht dazu da sich wie auf dem Oktoberfest gehen zu lassen. :flop:

Weiterer OT wird kommentarlos gelöscht.

Artur
26.09.2011, 10:05
Schönes Bild!

Was mir gut gefällt ist der Unschärfeeffekt, die beiden Personen links im Bild allein auf weiter Flur, wenn man nach unten schaut. Gefühltes Alleinsein oder anders heurum "Zweisamkeit". Wäre alles "knackscharf", so wäre es ein banales Foto, durch die Unschärft gewinnt's ungemein.

Was ich anders gemacht hätte:
a) Die Person ganz links (Armbanduhr) wegschneiden, damit's halt nur 2 Menschen gibt.
b) Mir ist der obere Bildteil ein wenig zu milchig. Vielleicht etwas stärker sättigen oder mehr Schwarz ... ?

Wie ist das Bild entstanden (mit oder ohne Blitz) ?
Mir gefällt's prima.

XxJakeBluesxX
26.09.2011, 17:44
Wie ist das Bild entstanden (mit oder ohne Blitz) ?

Ich zitiere mich mal selbst:
Das Bild war Absicht und nicht geblitzt.

:roll:

Ich habe das Bild jetzt etwas verändert indem ich die Helligkeit etwas reduziert und links die Hand mit der Armbanduhr durch einen neuen Beschnitt entfernt habe.

1472/DSC08293_Rolltreppe_neu_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133648)