PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F 100 Fragen !

PeterHadTrapp
03.09.2004, 11:54
Hi

kann mir jemand auf die Schnelle ein Paar technische Spex der Minolta Dimage F100 sagen

oder hat jemand eine LInk auf ein Datenblatt ??

Fragen sind erledigt, über den einen oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich aber ganz froh.
Danke schonmal

Jan
03.09.2004, 12:21
Gogel, Minolta oder : http://www.kelkoo.de/b/a/ps_555493/124901.html

Ich denke, es ist/war eine ordentliche 4MP-Kamera. Nachteile waren wohl der etwas langsame Motorzoom und für manche die Verwenung von 2 AA-Akkus, die bei schlechter Pflege schnell leer werden. Als alter D/-User kennst Du aber die Kniffe und hast vielleicht noch die richtig gute Akkus und Ladegerät. Gespeichert wird auf SD-Karte.

Grüße, Jan

ArminT
03.09.2004, 12:23
Warum schaust du nicht hier:
http://www.steves-digicams.com/2002_reviews/dimage-f100.html

Gruß
Armin

PeterHadTrapp
03.09.2004, 12:35
Danke Euch, manchmal hat man ein brett vorm Kopf, musste nur bei den Kollegen von Digitalkamera.de reinschauen.

Ein Paar Erfahrungsberichte wären aber noch hilfreich.

Jan
03.09.2004, 12:45
Ich habe manches gelesen und hatte die Kamera in der Hand, als ich für meine Schwester eine Kamera aussuchen sollte (es ist dann letztlich doch eine Ixus geworden, die ist einfach hübshcer). Ein Bekannter hat die Kamera und ist zufrieden. Vorteile sind m.E. die vielfältigen manuellen Einstellmöglichkeitenund eine Makroeinstellung bei Telebrennweite (kleinste Entfernung nicht werbewirksam 1 mm wie bei Sony oder Canon, aber guter Abbildungsmaßstab bei ordentlichem Arbeitsabstand).

Der Nachfolger F200 ist vielleicht etwas schneller, die 4'er-Wippe ist etwas ergonomischer, aber das macht die F100 nicht schlecht.

Deine Frage klingt so, als ob Du ein Angebot für eine handliche 2.-Kamera hast. Wenn meine Vermutung stimmt und Du nicht zuschlagen solltest, melde ich Interesse an.

Jan

PeterHadTrapp
03.09.2004, 12:53
Hi Jan

Gut zwischen den Zeilen gelesen. Ist aber für einen Freund, nicht für mich. ich kann mit den winzligen einfach nichts anfangen, mich nervt ja schon dass mein Handy so klein ist..... :?