Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr über diese Website?

About Schmidt
22.09.2011, 08:11
Ich bin mal auf euer Meinungen und Gedanken gespannt.

http://www.futurepicenter.com/index.php

Gruß Wolfgang

Takami
22.09.2011, 08:25
Also ich hab sie nach 30 Sekunden wieder zu gemacht. Hab ich da was spannendes übersehen:roll::?::?

Harry

mchenke
22.09.2011, 08:31
bei mir waren es gefühlte 90s - ich muss das ja auch nicht verstehen, ist nur son Hobby von mir

cat_on_leaf
22.09.2011, 08:45
Äh, ja.

Die Bilder sind "künstlerich" und die Seite quälend langsam. Wie würde mein Sohn jetzt sagen: "Nicht so mein Ding!"

André 69
22.09.2011, 08:48
... ne Dog-Cam macht bestimmt genau so gute Bilder:?:

Um was geht es Dir? Die Bilder?, den Aufbau?, das Konzept? ... nun, lahm ist sie auch!

Gruß André

looser
22.09.2011, 08:51
Morgen,

mich hat da auch praktisch garnichts angesprochen. Zumal die Seite wirklich lahmt...

Die Idee selber finde ich aber gut. Jeden Tag ein Foto und das Archiviert. Leider habe ich nicht rausbekommen wie ich einfach einen bestimmten Monat bekomme. Außer unten rechts und links klicken.

MFG Michael

About Schmidt
22.09.2011, 08:54
Mir geht es nicht darum, euch auf eine tolle Website aufmerksam zu machen, sondern um die Reaktion des Betrachters! Ich wollte einfach wissen, ob ich denn so falsch liegen kann mit meiner Einschätzung, die ich hier noch nicht bekannt geben möchte. Wer sie unbedingt wissen mag, der schreibe mir eine PN.

Gruß Wolfgang

hennesbender
22.09.2011, 08:59
Wie geheimnisvoll!.... :D

About Schmidt
22.09.2011, 09:07
Wie geheimnisvoll!.... :D
Nein ist es nicht :lol: ich will nur nicht beeinflussen, neutral bleiben.

Gruß Wolfgang

oglala
22.09.2011, 09:48
Erinnert mich zumindest teilweise irgendwie an Andy Warhol, manchmal aber auch an eine Krimiserie (Tatortfotos).

Will sagen mir fallen Collagengestaltung und Farbgebung auf. Die einzelnen Motive für sich sind eher nichtssagend.

Itscha
22.09.2011, 09:50
Auf den ersten Blick ganz spannend...aber die Bilder sind schrott. Ich weiss nicht so recht, ob das Kunst sein soll, oder verar***e. Vermutlich Kunst. :roll::lol:

hlenz
22.09.2011, 09:52
Auf den ersten Blick ganz spannend...aber die Bilder sind schrott. Ich weiss nicht so recht, ob das Kunst sein soll, oder verar***e. Vermutlich Kunst. :roll::lol:

Exakt mein Eindruck! :top::lol:

rudluc
22.09.2011, 10:11
Ich habe mich mal durch das Archiv geklickt und mir die Systematik der Seite angeguckt. Der Inhalt erscheint mir völlig beliebig (und auf einen kurzen Zeitraum begrenzt), aber recht interessant ist das Framework in einer Verwendung als Fototagebuch.
Wenn dieses ein frei erhältliches Standardprodukt ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass das -mit anderen Inhalten gefüllt- durchaus interessant sein könnte.
Es bleibt lediglich das doch recht langsame Tempo, aber das hängt ja vielleicht von behebbaren Faktoren ab.

Rudolf

DonFredo
22.09.2011, 10:30
Wer ist Seitenbetreiber :?:

Wer hat die Rechte an den Bildern :?:

Wo finde ich die Nutzungsrechte :?: (Die Bilder können ja ohne weiteres herruntergeladen werden)

Merkwürdig... :zuck:

otc77
22.09.2011, 10:36
...ist das Kunst, oder kann das weg?

Sorry, ich kann nicht soviel damit anfangen.

Dana
22.09.2011, 10:37
Was wollt ihr?

Die Page hat in einem völlig fremden Board (hier) einen EIGENEN Thread bekommen. Welche Homepage kann das von sich schon behaupten (außer sie wurde vom Betreiber hier eingestellt für Kritik)?

:D

Ich finde sie eher niedlich. Voll auf "cool" mit schlechten Bildern und diiiiicken Logos mitten über dem Bild oder am Rande des Bildes...
ABER sie scheint Aufmerksamkeit zu erregen. :mrgreen:

BeHo
22.09.2011, 11:28
... ne Dog-Cam macht bestimmt genau so gute Bilder:?:
An eine Dog-Cam musste ich auch sofort denken.

Die Page hat in einem völlig fremden Board (hier) einen EIGENEN Thread bekommen. Welche Homepage kann das von sich schon behaupten (außer sie wurde vom Betreiber hier eingestellt für Kritik)?
Nicht nur das. Einige der Bilder sind sogar schon in einer Zeitschrift abgedruckt worden. ;)

Meins ist es aber ehrlich gesagt nicht.

Sofian
22.09.2011, 11:43
Ich finde sie eher niedlich. Voll auf "cool" mit schlechten Bildern und diiiiicken Logos mitten über dem Bild oder am Rande des Bildes...

Das ist das entscheidende in der Facebook Gesellschaft. Ob es dann Müll und sinnentleert ist, spielt keine Rolle. Es gibt immer genug Dödel, die das dann "supporten", weil es doch "irgendwie auch cool ist".

Mir tut es um die gefühlten 47 Sekunden leid, die ich auf dieser Seite war...

oglala
22.09.2011, 12:15
Das ist das entscheidende in der Facebook Gesellschaft. Ob es dann Müll und sinnentleert ist, spielt keine Rolle. Es gibt immer genug Dödel, die das dann "supporten", weil es doch "irgendwie auch cool ist".

Mir tut es um die gefühlten 47 Sekunden leid, die ich auf dieser Seite war...

Hat diese Seite irgendwas mit Facebook zu tun? Und wen meinst Du mit Dödel?

Tom
22.09.2011, 12:19
Ich weiss nicht so recht, ob das Kunst sein soll, oder verar***e. :roll::lol:
Manchmal ist das exakt das selbe! :lol:

BadMan
22.09.2011, 12:38
Ich habe es auch nur ein paar Sekunden ausgehalten. Aber für mich ist dies nur eine von tausenden Seiten im Netz, wo Leute meinen, ihre Ergüsse online stellen zu müssen.
Wahrscheinlich denken die sich nicht mal böses dabei. Es sind halt Hobbyknipser, die ihre Bilder wahrscheinlich sogar ganz toll finden.

About Schmidt
22.09.2011, 13:40
Was wollt ihr?

:D

Das sind Bilder von Michael Stipe, dem Sänger und Komponisten der Gruppe R.E.M ;) Ob das nun Schrott oder Kunst ist, müsst ihr selbst entscheiden. :lol:
Gruß Wolfgang

BeHo
22.09.2011, 13:44
Das sind Bilder von Michael Stipe, dem Sänger und Komponisten der Gruppe R.E.M ;)
Einen versteckten Hinweis hatte ich ja oben gegeben. Ich hätte vielleicht noch ein wenig mit der Auflösung gewartet.

Seine aktuelle Fotoseite ist übrigens diese hier (http://confessionsofamichaelstipe.tumblr.com/).

hlenz
22.09.2011, 13:45
Singen und komponieren kann er deutlich besser! :D

Dana
22.09.2011, 13:46
Das sind Bilder von Michael Stipe, dem Sänger und Komponisten der Gruppe R.E.M ;) Ob das nun Schrott oder Kunst ist, müsst ihr selbst entscheiden. :lol:

Auch ein "bekannter" Mensch darf Blödsinn produzieren! :D
Ich änder meine Meinung sicher nicht, nur weil der Typ nen Bekanntheitsgrad hat. :mrgreen:

EDIT: wenn man mal seine Fotosite anguckt, die Bernd da verlinkt hat, dann wundert man sich schon ein wenig. Es sind zwei, drei Aufnahmen dabei, die absolute Oberklasse haben. Und der Rest ist Nonsens. Komisch.

Smilla
22.09.2011, 14:00
Also mir gefällt sowas, ist wie MoMA (http://moma.org/) oder Tate Modern, aber als Foto-Website. :mrgreen:
Vielen Dank für die Links, da hat man ganz schön viel zu gucken. *HACH* :D:top:
Den Mann mochte ich ja schon immer, die Musik auch.

Itscha
22.09.2011, 14:03
Das hier hat was: http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_lq8e7hR7Vy1qco9lto1_1280.png?AWSAccessKeyId =AKIAJ6IHWSU3BX3X7X3Q&Expires=1316779279&Signature=7hj5y1DVelduB6L9s8YX2TtTJXw%3D. Und ein paar andere vielleicht auch. Grundsätzlich ist die hervorstechendste Eigenschaft der HP m.E. die Prominenz des Betreibers.

Mich deshalb für einen Kulturbolschewicken halten ist zulässig. ;)
Edit: Meine Frau hat mir mal zu Weihnachten ein Buch über die Siemens Fotosammlung geschenkt. Das soll sicher keine Verlade sein. Trotzdem kann ich mit den meisten der gesammelten Bilder nichts -aber auch gar nichts- anfangen.

Ist meine Fotografenseele jetzt schon verloren?? :shock:

Dana
22.09.2011, 14:24
Ist meine Fotografenseele jetzt schon verloren?? :shock:

Natürlich. :cool:

Meine übrigens auch. :D

sesepopese
22.09.2011, 14:36
Ich hätte vielleicht noch ein wenig mit der Auflösung gewartet.

Meinst Du diese Auflösung (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,787691,00.html)? Die hätte in der Tat noch warten können...

Sofian
22.09.2011, 14:53
Meinst Du diese Auflösung (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,787691,00.html)? Die hätte in der Tat noch warten können...

Ob er als leidenschaftlicher Fotograf wohl keine Zeit mehr für die Musik hatte... :P

BeHo
22.09.2011, 15:11
Oh, das hatte ich gestern gar nicht mitbekommen.

Aleks
23.09.2011, 20:04
otc77 ist mir leider zuvorgekommen, aber ich gerne meinen Senf ab, indem ich meine Signatur zitiere:

"...ist das Kunst oder kann das weg?"

Als Webdesigner sage ich mal:

- zu langsamer Aufbau
- Skripte und Flash als einzige Betrachtungsmöglichkeit ohne Non-Flash-Alternative? Ein No-Go
- Impressum & Co fehlen
- Überhaupt fühle ich mich als Betrachter auf der Seite verloren. Um zu begreifen, um was es hier genau geht muss man sich wohl den Teil "Usage" genauer durchlesen. Ich behaupte aber mal, dass in der heutigen Zeit kaum jemand Lust hat, sich einen Text von drei(!) Wordseiten Länge durchzulesen, um zu verstehen, worum es bei einer Webseite geht.

Ich würde aber auch Badmans Zusammenfassung vorbehaltlos unterschreiben:
Ich habe es auch nur ein paar Sekunden ausgehalten. Aber für mich ist dies nur eine von tausenden Seiten im Netz, wo Leute meinen, ihre Ergüsse online stellen zu müssen.
Wahrscheinlich denken die sich nicht mal böses dabei. Es sind halt Hobbyknipser, die ihre Bilder wahrscheinlich sogar ganz toll finden.

Solche Seiten klicke ich sofort weg. Vermutlich bin ich auch nicht die Zielgruppe.

just my 2 cent,
Aleks