Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirndl

RMWPhoto
21.09.2011, 19:16
Ich hab neulich als wir auf ein Zeltfest gegangen sind eigentlcih nur ein
bisschen rumgeknipst und dabei is dieses etwas überbelichtete Bild entstanden.
ich habs nicht gleich gelöscht und als ich die Bilder am kommenden Tag auf den
Rechner überspielte war ich froh den das im ersten Moment schlechteste Bild
war nach einwenig am Lightroom Farbregler drehn das beste meiner ansicht nach. :D
Drum bitte ich hier mal um eure fachliche Meinung.

lg Rudi

http://www8.pic-upload.de/thumb/21.09.11/n7hx4q5gt2eh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11455990/Dirndl.jpg.html)

poorboytommy
21.09.2011, 19:25
also wenn ich ehrlich bin kann ich damit überhaupt nichts anfangen...das ist absolut nichts. :flop:

LG Tommy

FREAKadelle
21.09.2011, 20:02
ist jetzt nicht so mein Ding... (was die Farben angeht - Motiv ist aus meiner Sicht in Ordnung)
Aber wenn Du es noch verbessern willst, dann stempel rechts am Rand noch etwas Wand über den Rahmen (oder was auch immer da unbedingt mit aufs Bild wollte)

erich_k
21.09.2011, 20:33
Seltsam was da passiert, wenn man das Pic ansehen will ... :flop:

mrrondi
21.09.2011, 20:37
Zeltfest ?
Dirndl ?
Link ?

Alles mal im gesamten in die Tonne tretten.
Des ist ein Beleidigung für die bayerische Tradition.

Bitte sofort LÖSCHEN

turboengine
30.09.2011, 01:06
Zeltfest. Hopfenkaltschale. Preussendirndl.
Schlechtlicht Falschpose und Nervlink.

cdan
30.09.2011, 01:13
Auch wenn das Bild keinen Zuspruch findet, so müssen die Kommentare nicht beleidigend sein!

@poorboytommy: wer selbst mit Kritik nicht umgehen kann, der sollte sich vorsichtig zurück halten!

@mrrondi: darum geht es hier absolut nicht!

Jeder weitere unangemessene Beitrag wird gelöscht!

Jan
30.09.2011, 07:50
Versehen, sollte PN werden, Jan

gugler
30.09.2011, 08:19
Die kleine Vorschau sieht ja eigentlich gar nicht so blöd aus!
Aber als ich das große Bild öffnete war ich auch ein bischen erschrocken.

Das kannst du sicher besser :cool:
Ein Arm dunkel einer hell - Ein halbes Bein dunkel eineinhalb hell!
Das sieht nicht besonders gut aus. Da hättest noch ein bischen Licht zum Aufhellen der Schatten gebraucht.

Und dann diese komische Bearbeitung. Die Farben wollen mir so gar nicht gefallen.

Melodylion
30.09.2011, 10:30
Ich versuchs mal mit etwas positiver Kritik:

die Pose ist eigtl. gar nicht so schlecht, ich würde sie den hinteren Fuss noch etwas auf die Fussspitze stellen und die linke Hand ohne gespreizte Finger an der Hüfte anlegen lassen. Den Kopf ein wenig heben und in die Kamera schauen. Momentan schaut sie auf den Boden, das sieht recht ungewohnt aus. Die Uhr passt leider nicht zum Dirndl.

Die Idee mit dem Blitz am Boden, so dass man die Schatten der Hacken an der Wand sieht finde ich cool. Jedoch führt es auch zu den erwähnten Problemen mit dem Dunkeln Bein, und der "Lagerfeuerstimmung" im Gesicht.

Das jetzt mal zum Aufbau.

Technisch lässt sich sicher noch einiges verbessern. Leider kann ich die Exif nicht einsehen.

Das Bild ist unscharf.
Rechts ist es ausgefressen (zu Hell).
Ich denke du hast bei der Bearbeitung zu viel vermurkst. Der Kontrast ist zu hoch, der Farbton stimmt irgendwie nicht richtig, und die Farben wirken "giftig". Rechts das dunkle Ding rausstempeln würde dem Bild sicher auch guttun.

Das Bild braucht also nochmal nen Versuch, denke nicht dass du da etwas mit ner neuen Bearbeitung retten kannst.

PS: Deine beiden Blumenmakros sind schön.

Gruss
Chris

Kerstin
30.09.2011, 11:28
Mich ärgert es total, wenn ich mich auf einen Klick einlasse und es öffnen sich gleich mehrere Popup-Fenster ...

BeHo
30.09.2011, 15:04
Mich ärgert es total, wenn ich mich auf einen Klick einlasse und es öffnen sich gleich mehrere Popup-Fenster ...
Dito.

About Schmidt
30.09.2011, 15:12
Das sind die einzigen Momente, wo ich froh über meine langsame Verbindung froh bin. Noch bevor sich da was öffnet, habe ich es bereits wieder weg geklickt. :lol:

Gruß Wolfgang

poorboytommy
30.09.2011, 15:32
@poorboytommy: wer selbst mit Kritik nicht umgehen kann, der sollte sich vorsichtig zurück halten!

Langsam habe ich die Faxen dicke mit Dir, ersten war das Posting lange vorher als auf was Du hier anspielst. Zweitens ist es jetzt bereits die zweite Anspielung von Dir.

Vielleicht sollten wir uns aus aktuellem Anlass zu erst einmal Gedanken über eine Multi-Lösch-Funktion machen. ;)

Und was soll ich jetzt daraus schließen...das ich zu keinem Beitrag mehr was schreiben darf...für die gelöschten Bilder hatte ich mich entschuldigt und auch für Dich noch mal zum nachlesen, es ging nie um die Kritik das hatte ich schon an Rainer in der PN geschrieben...wenn ich mir das jetzt aber immer von Dir anhören soll, dann lösch mein Acount und fertig...oder was willst Du damit erreichen?

LG Tommy

MarieS.
30.09.2011, 15:33
Hallo Rudi,

ich fürchte, du hattest hier keinen glücklichen Einstand (Was auf gar keinen Fall die Beiträge rechtfertigt, die sich mächtig im Ton vergriffen haben!!!).

Mach's dir doch einfach und lade das Bild hier in der Galerie hoch. Erstens kannst du dir so ein Portfolio aufbauen und die Chance, dass du vernünftige Kritik bekommst, steigert sich um ein Vielfaches. Externe Fotohoster haben eben diese nervigen Popups udn Werbung, die dem ganzen den Touch des Virenversprühens und Spamverseuchens geben.

Das Bild selbst find ich gar nicht so daneben, ich würde es sogar noch krasser bearbeiten. Noch ist es ein bißchen zwischen Baum und Borke. Du versuchst zu experimentieren, traust dich aber dann doch nicht, dem Bild den letzten Rest zu geben.

mrrondi
01.10.2011, 08:11
Freunde - im Ton vergriffen ?

wie oft wollt ihr den das noch Schreiben ???
Das Bild ist einfach ... das lass ich besser !!!

Und wenn ich schreibe Zeltfest und das Bild schaut schwer nach einer
Wohnzimmeraufnahme aus !!! Schlimm ???

Für mich ist dieses Outfit als Bayer nicht den Begriff Dirndl wert - Schlimm ?

Und der LINK ist das i-Tüpferl was hier ned geht, besonders mit schöner Werbung.

Wenn ich dann "BITTE" löschen drunter schreibe - finde ich wirklich ned schlimm und sicherlich ned im Ton vergriffen.

MarieS.
01.10.2011, 08:28
Alles mal im gesamten in die Tonne tretten.
Des ist ein Beleidigung für die bayerische Tradition.

Bitte sofort LÖSCHEN

Vielleicht bist du ja so ein ganz ein zünftiger Bayer und kennst nur einen ruppigen Umgang mit der Welt, aber dieser Kommtar ist daneben, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Hättest du tatsächlich das geschrieben, was du eben gesagt hast, wär's ja gar kein Ding. Aber "in die Tonne tretten (sic!)" ist im Ton vergriffen. Ich merk mir das einfach mal und schreib das unter deinen nächsten Beitrag, der meine preußische Seele beleidigt. Mal sehen, ob das dann immer noch unbedenkliche Umgangsformen sind.

Tazy
03.10.2011, 12:32
Servus Rudi,

über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.... ;)

Mir gefällt die Idee. Das Preview-Bild unten finde ich (vielleicht weil so klein) gar nicht so übel. Über die technischen Schwächen wurde schon alles gesagt.

Bitte zukünftig die Bilder direkt im Forum hochladen, die div. "Abzweigungen" nerven echt.

So und bei der Gelegenheit: DIR muss das Bild gefallen!

Ob das Kleidungsstück authentisch ist etc. spielt nur eine untergeordnete Rolle - ist ja wohl hoffentlich kein Werbebild für einen bay. Trachtenverein.... :lol:

Grüße aus München

Jeannia
09.10.2011, 20:57
Kurz noch etwas positives, da ich mir grad die ganzen Fotos anschaue.

Ich finde das Foto ist ganz gut geworden, du kannst zwar noch hier und da etwas verbessern, aber dazu lernt man ja aus Erfahrungen :)