Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPAD: Boah, drucken geht...
Dimagier_Horst
21.09.2011, 19:11
...wenn man weiss wie :evil: . AirPrint fähigen HP-Drucker sollte ich haben, aber nix hat das Tablettchen gefunden. Was war es? Der Drucker brauchte ein Firmware Update, dass nur über die Internetschnittstelle des Druckers zu beziehen war. Neee, wie doof...
:itchy:
Karsten in Altona
21.09.2011, 20:11
Mit nem ipad löst Du Probleme, die Du ohne nicht hättest! :top::mrgreen:
Neonsquare
21.09.2011, 20:41
:mrgreen:
Noch zwei Hilfen für derart geplagte:
- Kostenlos
http://netputing.com/airprintactivator
Macht den im Mac eingestellten Drucker per Airprint verfügbar
- Kommerziell
http://www.ecamm.com/mac/printopia/
Wie airprintactivator, nur etwas hübscher und zusätzlich mit "virtuellen Druckern". Statt zu drucken kann das Dokument beliebigen Anwendungen geschickt werden oder z.B. in die Dropbox gelegt werden.
Karsten in Altona
21.09.2011, 21:40
Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich vom iMac auf das iphone per USB zugreifen möchte, um zb Fotos zu übertragen - wie es im Windows Explorer normal und simpel geht - brauche ich auf dem iMac ein Programm (DiskAid) und auf dem iphone eine App (FileApp), um das zu tun. Ist schon echt bekloppt! :roll:
Traumtraegerin
21.09.2011, 21:46
...wenn man weiss wie :evil: . AirPrint fähigen HP-Drucker sollte ich haben, aber nix hat das Tablettchen gefunden. Was war es? Der Drucker brauchte ein Firmware Update, dass nur über die Internetschnittstelle des Druckers zu beziehen war. Neee, wie doof...
:itchy:
Häää? Ich habe einen HP-Drucker, der sich ganz gut mit meinem imac versteht und auch das druckt, was ich bestelle...
Du wirst ja wohl nicht nur das ipad haben, sondern auch noch den imac, oder? Kann man nicht darüber ein Update des Druckers anfordern?
Dimagier_Horst
21.09.2011, 23:04
...sondern auch noch den imac, oder? Kann man nicht darüber ein Update des Druckers anfordern?
Yepp, ein Update des Druckertreibers. Ich habe aber ein Firmwareupdate gebraucht...die hätte ich auch bekommen, wenn ich die WebApps von HP aktiviert hätte. Dabei stolpert man über die Firmwareaktualisierung. Da ich aber mit diesen Apps nichts anfangen kann, habe ich es gelassen und den Updatepunkt nicht zu Gesicht bekommen ;).