Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine A33 startet nicht mehr.
combonattor
21.09.2011, 08:54
Hallo, mir ist heute morgen was passiert.Der Akku zeigte noch 10% und ich habe einen Foto mit Blitz gemacht.Währen die Aufnahme ist die Camera aus gegangen-Akku leer.Neues Akku rein -Camera startet nicht mehr.Objektiv abgemacht und nachgeschaut: der Verschluß ist zu was normalerweise nicht der Fall ist da bei SLT der Verschluß immer offen ist.
Ist es jemanden sowas passiert?Was wären dann die Folgen? Ist der Verschluß jetzt im A****?
Gruß,Alex
Der Akku zeigte noch 10% und ich habe einen Foto mit Blitz gemacht.Währen die Aufnahme ist die Camera aus gegangen-Akku leer.
Nachbauakku? Nur von denen hab ich schon gehört, dass sie urplötzlich gravierend in die Knie gehen können...
der Verschluß ist zu was normalerweise nicht der Fall ist da bei SLT der Verschluß immer offen ist.
Ist es jemanden sowas passiert?Was wären dann die Folgen? Ist der Verschluß jetzt im A****?
Ist mir noch nicht passiert, aber ich würde die Kamera mal ohne Akku einschalten, ob sie sich dann wieder resettet....
Viel Erfolg!!
combonattor
22.09.2011, 04:32
Hallo,
nein ich habe keine Nachbau Akkus sondern nur 2 Originale.Die Alpha war gestern mehrere Stunden ohne Akku und Speicherkarte, dann wieder probiert, bleib aber immer noch tot.Ich werde es heute erneut zum Geissler schicken,
Gruß,Alex
About Schmidt
22.09.2011, 08:18
Hallo,
es kann natürlich sein, dass es im Blitz (dessen Elektronik) ein Kurzschluss gegeben hat, weshalb die Akkuspannung zusammen brach und die Software zum abstürzen brachte. Hier hilft dann nur ein Softwarereset durch die Fachwerkstatt.
Gruß Wolfgang
Ich werde es heute erneut zum Geissler schicken,
wieso erneut? Hattest du schonmal Probleme mit der Kamera?
combonattor
22.09.2011, 11:39
Ja, vor 2 Wochen wurde die Elektronik gewechselt da die Camera die Verbindung mit Objektiv verloren hat, dann haben die vergesen den elektronische Sucher anzuschließen und ich mußte es nochmal einschicken.Am Samstag kam die zurück und dann gestern wieder defekt.
Gruß,Alex
MichaelN
22.09.2011, 12:10
Dann hat das wohl nix mit dem Akku, dem Blitz oder sonstwas zu tun, sondern damit das in Deiner Kamera der Wurm steckt.
combonattor
22.09.2011, 12:46
Hallo,
es kann natürlich sein, dass es im Blitz (dessen Elektronik) ein Kurzschluss gegeben hat, weshalb die Akkuspannung zusammen brach und die Software zum abstürzen brachte. Hier hilft dann nur ein Softwarereset durch die Fachwerkstatt.
Gruß Wolfgang
Ja, kann sein aber der Verschluß ist auch zu geblieben -ob es auch kaputt gegangen ist ?
Morgen kommt der DPD man und holt es ab.
Ich überlege langsam einen zwei Body zu kaufen.Tendiere zwischen die A100 oder A200.Was meinnt Ihr welches soll ich kaufen?
Gruß,Alex
About Schmidt
22.09.2011, 17:14
Eine Nex :mrgreen:
combonattor
22.09.2011, 17:24
Eine Nex :mrgreen:
Gar keine schlechte Idee:top:
Das habe ich schon die letzten Wochen überlegt( wielange die Alpha beim Geissler war).
Vor allem ich habe noch Paar M42 und MD Objektive die auf die Nex passen würden.Mal sehen,muß mich noch in die Nex Materie noch einarbeiten.
Gruß,Alex
combonattor
28.09.2011, 17:36
So:D die A33 ist wieder daheim und funtioniert wieder.Nach 3 Aufenthalte beim Geissler ist sie außen alt und innen neu sprich: neues Elektronik, neues Spiegel und jetzt ein neues Verschluß.Abgeholt war es letzte Woche am Freitag und heute kam es repariert zurück.
Gruß,Alex