Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier & Ihr seid schuld!

sowosama
03.09.2004, 00:31
Hallo an alle :D

Nach Jahren glücklicher Benutzung einer Nikon Coolpix musste wieder eine neue Digitale her.

Meine "analoge" Lieblingsbrennweite ist das 24er, damit fiel die neueste Nikon AllinOne aus.

Canons Pro1 muss wohl einen, naja, nicht so ganz schnellen Autofokus haben und einige Besitzer der Kamera zeigen sich im Canon Powershotforum reichlich enttäuscht (ich bin nicht unbedingt sonderlich Markentreu, hatte noch nie eine Canon und würd ansich gern mal längere Zeit ...)

Nach intensivem Studium von diversen Tests - ct, fotomagazin, Colorfoto, div. Websites - hatte ich die A2 wegen ihres Rauschens auch schon von der Wahl ausgeschlossen.

Nun und die Olympus 8080 ist mir zu bullig für eine kleine Reisetasche...

Was machen?

"Ja die Dimage rauscht, vielleicht mehr als andere Digitale. Aber stört in der Praxis nicht wirklich übermässig." Einige Stimmen aus dem Forum kurz zusammengefasst.

Ihr seid schuld!

Jetzt hab ich seit diesem Dienstag eine neue A2. Ja. Mal schauen ob ich mit ihr warm werde ;)

ManniC
03.09.2004, 05:26
Ihr seid schuld!Das sind wir hier gewohnt, das passiert öfter, da nehmen wir auf Einzelschicksale keine Rücksicht ;)

Willkommen an Bord, viel Spass hier und mit deinem Schmuckstück, das ausser Rauschen auch noch anderes kann......

Ernst
03.09.2004, 06:29
.......Willkommen an Bord, viel Spass hier und mit deinem Schmuckstück, das ausser Rauschen auch noch anderes kann......

schliesse mich ManniC an- :top:
....und sie kann vieles mehr :top: :top: :top: - den Beweis findest Du in den einzelnen Usergalerien :lol:

Gruss Ernst
Meine Bilder (http://80.190.249.226/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&sid=5097ef7ff77580d1e97f33d15bc24d3d&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

PittiPlatsch
03.09.2004, 07:01
Ihr seid schuld!Das sind wir hier gewohnt, das passiert öfter, da nehmen wir auf Einzelschicksale keine Rücksicht ;) Trotzdem - ich gehöre auch zu denen, die die A2 gelobt haben (auch in Bezug auf Rauschen) und möchte daher um Entschuldigung bitten :D .
...und auch Herzlich Willkommen :!:

Tina
03.09.2004, 08:45
Hi sowosama,

auch von mir herzlich willkommen hier :)
Und ich bin sowieso immer an allem schuld, also spielt das auch keine Rolle mehr ;)

Viele Grüße
Tina

Jerichos
03.09.2004, 08:52
Und ab damit ins Café. ;)

ManniC
03.09.2004, 09:01
Da bin ich aber froh dass du mal nicht geschoben hast während ich tippe - das macht mich ganz schwindelich :shock:

PeterHadTrapp
03.09.2004, 09:01
Moin und willkommen bei uns

Diese Schuld nehmen wir gerne auf uns :twisted:
Glückwunsch zum besten fotografierenden Wolpertinger am Markt.

Jerichos
03.09.2004, 09:03
Da bin ich aber froh dass du mal nicht geschoben hast während ich tippe - das macht mich ganz schwindelich :shock:
Was bin ich froh, dass Du nicht die Beiträge verschiebst, während ich tippe. :P :)
Freu mich auf später, dann werden wir die Diskussion fortführen. ;)

Jürgen
03.09.2004, 09:24
Ihr seid schuld!

Nö... Jeder ist für seine Fehler selbst verantwortlich ;) :lol:

Willkommen auch von mir
und Grüße
Jürgen

MaGu
03.09.2004, 10:21
Auf jeden Fall Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der A2.
Ich denke, die A2 zu kaufen war eine gute Entscheidung!

Basti
03.09.2004, 10:51
Hallo und herzlich willkommen an Board,
wenn ich deinen Nicknamen richtig deute bist du nicht besonders groß und wohnst in einer von Gras bewachsenen Steppe?
Basti

Jerichos
03.09.2004, 11:02
wenn ich deinen Nicknamen richtig deute bist du nicht besonders groß und wohnst in einer von Gras bewachsenen Steppe?
Basti
Und ist von schwarzer Hautfarbe. :)
Der sogenannten Sowosama-Näga. Ist ein bayrischer Insider. ;)

Sunny
03.09.2004, 11:15
Hallo sowosama,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und der neuen kleinen Schwarzen.

Mit der Schuld können wir sehr gut leben :top:

newdimage
03.09.2004, 12:49

Du hast doch erfahrung beim auspegeln :cool:

B.t.w.: Hatte mich verlesen, auf meinen Getränkeflaschen steht nicht Fachinger sondern Bitburger, is wohl auch son Kaff in der Eifel.

@sowosama
P.E.S.

MaGu
03.09.2004, 17:42
Basti
Ich kenn die Sowosama-Näga auch und bin ein Schwabe *g*

newdimage
03.09.2004, 18:46
Basti
Ich kenn die Sowosama-Näga auch und bin ein Schwabe *g*

Könnt Ihr für einen Niederrheiner mal den Translator einschalten????

Frank

Basti
03.09.2004, 21:46
OK, dann versuch ich mal den Dolmetscher. Meiner Erinnerung nach kam das von Fredl Fesl....
<Zitat>
Die SowosammaNäga sind ein kleinwüchsiges Buschvolk. Sie leben in einer Savanne in der das Gras ihnen über den Kopf wächst. Wenn sie sich verlaufen haben springen sie immer hoch un rufen "So wo samma ?"
</Zitat>
Alles klaro ;-)

sowosama
06.09.2004, 20:27
Schönen Dank auch für die vielen willkommen, scheint ja wirklich ein freundliches Forum zu sein.

Und das ihr gleich hinter das "Geheimnis" meines Nicks gekommen seid, ja kruzifünferl da schau her.

Übrigens leb ich schon seit Jahren im hohen Norden sprich Berlin. Und wer weiß ob ich jemals wieder in Bayern länger Station mache.

Bis bald & Gut Licht!

Ditmar
06.09.2004, 20:36
Übrigens leb ich schon seit Jahren im hohen Norden sprich Berlin. Bis bald & Gut Licht!

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum, und viel Spaß mit Deiner A2, so wie viele schöne Motive.
Vielleicht hast Du ja auch einmal Lust, ein paar User z. B. beim Berliner Stammtisch direkt kennen zu lernen.