PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony auf dem Weg zur "Super-Realität" (Photoscala-Artikel))

alberich
19.09.2011, 16:43
http://photoscala.de/Artikel/Sony-auf-dem-Weg-zur-Super-Realitaet

Sonys „Semiconductor Business Group“ will im Segment der CMOS-Bildsensoren nicht nur unangefochtener Marktführer werden, sondern gemäß dem Motto „Super Reality“ auch Bildsensoren entwickeln, die das menschliche Sehvermögen übertreffen:

Hubert P.
19.09.2011, 20:51
Na da bin ich aber mal gespannt :roll:

Dimagier_Horst
19.09.2011, 20:56
"auch Bildsensoren entwickeln, die das menschliche Sehvermögen übertreffen:"
Die gibt es schon ziemlich lange. Kann man bei Google Maps bewundern ;) .

mrieglhofer
19.09.2011, 21:43
Na ja, mein Sehvermögen hat die A850 in der Auflösung schon übertrumpft;-)
Was hilft und das jetzt? Heißt das, ich mache ein Foto und suche danach, ob was drauf ist, was ich nicht gesehen habe? Rein fotografisch ist mir der Sinn nicht klar.

Zaar
19.09.2011, 21:46
Die Marktanteile bei den CCD-Sensoren sind schon ganz schön üppig ;)

hpike
19.09.2011, 21:53
Was hilft und das jetzt? Heißt das, ich mache ein Foto und suche danach, ob was drauf ist, was ich nicht gesehen habe?

Na ja, wenn ich das richtig verstehe wirst du das dann auch niemals sehen können.:lol: Es soll ja das menschliche Sehvermögen übertreffen, also könntest du es ja dann auch niemals sehen.;)

HeinS
19.09.2011, 21:53
Na ja, mein Sehvermögen hat die A850 in der Auflösung schon übertrumpft;-)
Was hilft und das jetzt? Heißt das, ich mache ein Foto und suche danach, ob was drauf ist, was ich nicht gesehen habe? Rein fotografisch ist mir der Sinn nicht klar.

Eins würde mir da einfallen: Wenn der Dynamikumfang dem meiner Augen entsprechen würde...

ingoKober
20.09.2011, 08:03
Dann gibt es endlich mal Ergebnisse, die auch meinen Vögeln gefallen und ihre den unseren weit überlegenen Sehfähigkeiten fordern.

Viele Grüße

Ingo

krems11
20.09.2011, 09:50
Meine Katze wird sich auch freuen....

Nun ist es aber (leider) so, dass zu einem gelungenen System auch viele weitere Faktoren zählen - Objektive, Gehäusequalität, Bedienkonzept, etc.

Aber auch - und das vermissen wir ja gerade bei Sony - gutes Marketing und Berechenbarkeit der Strategie.

Wenn all das zu den Top-Sensoren dazukommt, bekommen wir auch ein Top-System.;)