Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos auf Festplatte retten

Bender
02.09.2004, 22:54
Hallo zusammen,

gibt es eine free- oder shareware, mit der ich Fotos auf der Festplatte retten kann? Bei nem Freund ist Windows abgeschmiert und es musste alles neu gemacht werden. Format C wurde wohl nicht gemacht, aber die Bilder die er gemacht hat, sind alle weg. Natürlich hat er KEIN Backup seiner Fotos. Und da waren wirklich gute dabei.

Hat jemand nen Tipp?

DonFredo
03.09.2004, 07:29
Hallo Bender,

vielleicht hilft das weiter KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10827&highlight=)

Es könnte sein, das das auch mit der Festplatte geht.

Jac1880a
03.09.2004, 07:44
Hallo Bender.

schau mal hier:
http://www.pc-inspector.de/file_recovery/welcome.htm.
Das Programm ist Freeware.

Mal einene andere Frage:

Wie war die Platte aufgeteilt ?

Eine Primäre Bootpart mit System und eine Erweiterte mit Logischem Laufwerk
oder die 2. auch Primär als Pseudologisch ?

Bei letzterem haste ein Problem da eigentlich nicht zulässig auf wennes funktioniert.

Bei ersterem ist noch eine Chance die Part zu retten
(Ich nehme mal an das dort die "Lebenswichtigen Daten" liegen ).

Allerdings solltest Du die HD in deinen Rechner holen (Slave) um ein kleines Rettungstool, siehe oben, laufen zu lassen.

Vorsicht :!: :!: mit Daten-Rettungs-Tools, wenn Norton Utilities wie z.B. Unerase etc. installiert war.
Das gibt oft extremen Datensalat, wenn das Tool nicht von Norton ist.

Erst wenn Norton Util. selbst die Daten nicht retten kann, würde ich auf stärkere Daten-Rettungs-Tools
wie z.B. Ontrack EasyRecovery zurückgreifen.
Dauert zwar oft die ganze nacht, aber hilft.

MfG
Bodo

PeterHadTrapp
03.09.2004, 09:10
Unter diesem LINK (http://www.foto-erhardt.de/foto-forum/viewtopic.php?t=2690&highlight=recovery)

gibt es auf der SEite von Foto-Erhardt immer noch

Digital Image Recovery zum Download. Das Proggi war früher Freeware. Der Mensch hat den Quellcode aber inzwischen verkauft und es ist nicht mehr kostenlos verfügbar. Einzig der Vertrag mit Foto-Erhardt bestand schon vor dem Verkauf und deshalb darf Foto-Erhardt das Progrämmchen weiterhin kostenlos anbieten. Es kann in allen Laufwerken Bilddateien wiederherstellen. Es ist auf deutsch und hat mir schon öfter mal geholfen.

Viel Glück für die Wiederherstellung der Fotos.

P.S. Selbst von formatierten Medien habe ich schon Bilder wiederhergestellt.
Achtung: auf der Downloadseite steht, dass es auf Speicherkarten ausgelegt ist, es funzt aber auch auf anderen Laufwerken wie Festplatten (grade ausprobiert).

Bender
03.09.2004, 20:35
Vielen Dank für die hilfe
Ich habe das Proggi mal runtergezogen und werde es meinem Freund am Wochenende schicken. Hoffentlich kriegt er seine Bilder wieder hin.
@Jac1880a: Die Platte war gar nicht geteilt. Nur eine Partition. Ich weiss auch nicht, wie die Daten ohne Format C auf einmal weg sein konnten, hatte allerdings noch keine Gelegenheit, mir den Rechner persönlich anzusehen. Dazu komme ich erst am nächsten WE.