Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Format?
edgarwallace
18.09.2011, 16:01
Hallo, ich hab da mal ne kurze Frage. Ich hoffe das ich sie hier stellen kann.
Ich arbeite im Magix Video Deluxe 16 und will ein AVCHD Nex 5 Video bei
YouTube hochladen. In welchem Format kann ich das Video speichern,
das es an Qualität behält, nicht groß ist, und 16:9 (Formatfüllend) bleibt?
Hab schon alles in AVI und MPEG 4 ausprobiert aber nichts haut haut.
Mit MPEG 4 gehts aber das Bild ist trotz 16:9 nicht mehr Formatfüllend.
Danke für die Antworten
Gruß Benny
Peter von Frosta
20.09.2011, 15:14
Das weiß wohl keiner so genau...
Vieleicht hilft Dir dieser Link weiter:
youtube (http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=132460)
Parkour_Tobi
27.09.2011, 12:59
Hey also ich hab hier mit meiner Alpha 55 auch viodeos aufgenommen und hab mit premier pro rumgespielt bis ich endlich was gefunden hab mit dem die qualli bleibt
ich speicher jetzt alle fertigen videos in F4V an also einen High res FLash format ...
vorteil ist das due qualli gleich bleibt und das die dateigröße sehr gering ist und das relativ jeder pc gebacken kriegt abzuspielen und zu erstellen.
du kannst es zwar dann nicht auf nem iphone anschauen aber naja:)
ich weiß nicht ob das dein programm kann aber das wäre meine empfehlung
Grats Tobi
englishservices
23.11.2011, 23:15
Wer hat gute Erfahrungen mit PMB Software gemacht? Ich importiere meine Fotos und MPEGs mit Lightroom, möchte aber meine AVCHD Videos auch importieren, um sie später bearbeiten zu können.
Angeblich kann die PMB das aber bisher habe ich kein einziges AVCHD Video damit importieren können. Die Kamera habe ich per USB angeschlossen und andere Dateien werden wohl importiert. Die AVCHD-Dateien, die ich per Hand (in Explorer) auf die Festplatte kopiert habe werden nicht von PMB erkannt, obwohl die Software den Ordner sieht!
Hmmm...
DonFredo
24.11.2011, 06:15
Morgens,
wenn ich die Kamera per USB-Kabel mit dem Rechner verbinde, dann werden auch die Videos (AVC-Format) vom PMB importiert. Auch kann man sie mit dem PMB ansehen.
Version des PMB bei mir ist noch der 5.8.01. Inzwischen ist eine 5.8.02-Version verfügbar.
moin,
youtube akzeptiert sogar AVCHD.
ich würde das format auch beibehalten, ist doch SHICEegal wie groß die datei am ende ist.
wir leben ja nicht mehr in der zeit von 8mb disketten.
allein der qualität zu liebe würde ich das video nicht "verkleinern".
meine videos speichere ich vor und nach der bearbeitung im gleichen format.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eine umwandlung in ein anderes format keinen qualitätsverlust nach sich zieht.
grüße h0lg