PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blick vom Dach des Altonaer Cruise Centers

Karsten in Altona
16.09.2011, 21:12
Ich hab heute zum ersten Mal das Tamron 14mm ausgeführt und muss sagen, dass es Spass macht mit der Brennweite. So bildtechnisch gesehen nervt vor allem die wellenförmige Verzeichnung, die in Lr3 nicht richtig zu korrigieren geht (hier unkorrigiert, weil es nur schlimmer wurde) (nochmal nachgedacht: und Randunschärfe in den Ecken, die mich aber nicht so sehr stört - wobei das auch falsch fokussiert sein kann). Die Kamera stand mit Vertikalgriff auf dem Boden), da ich ja eh gerne immer etwas Unschärfe im Bild habe. CAs an den Kontrastkanten sind recht übel aber die kann Lr3 gut wegbügeln. Und sehr coole Lensflares lassen sich produzieren, was man hier allerdings nicht so sieht.

847/DSC03431.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133046)

Danke fürs betrachten und kommentieren! :cool:

A1-Chris
16.09.2011, 21:34
Cooler Blickwinkel... :top::top:
Weiss nicht ob es an der Linse liegt, aber besonders vorteilhaft kommt das "Model" nicht rüber :shock:;)

Dreamdancer77
16.09.2011, 21:40
Das "Model" könnte man aufgrund der Aura für einen Engel halten:roll:, wenn da nicht "der A.... wie ein Buslenker" wäre.:mrgreen: Ansonsten aber interessante Perspektive:top:.

Karsten in Altona
16.09.2011, 22:12
Weiss nicht ob es an der Linse liegt, aber besonders vorteilhaft kommt das "Model" nicht rüber :shock:;)Ich denke die Linse hatte einen gewissen Anteil, aber es war auch kein "Size Zero" Modell. :cool:

hpike
16.09.2011, 23:17
Ich finds absolut unpassend hier über irgendwelche Äußerlichkeiten von Modells herzuziehen. Das ist pubertäres Benehmen und sonst nichts.:flop:

Karsten in Altona
16.09.2011, 23:20
Das war kein Modell, sondern eine Passantin. Aber ganz unrecht hast Du nicht. :top:

Takami
17.09.2011, 08:24
Um die Passantin hat es oben rum Halos, was hast Du denn da gemacht:shock: Da ein Zipfelchen meines Hamburger Lieblingsgebäude noch drauf ist, bekommt das Bild einen :top: von mir;)

Harry

Karsten in Altona
18.09.2011, 11:21
Harry, ich hab die mit nem Stempel und "automatisch maskieren" in Lr3 ein wenig aufgehellt. Hab dann versucht von der anderen Seite wieder entgegen zu wirken, aber hab da noch nicht viel Detailarbeit reingesteckt. Muss da wohl noch mal ran! :top:

Ja, dieses kleine Detail mit dem Dockland im Hintergrund gefällt mir auch ganz gut. Ich lad gleich nochmal die anderen Bilder vom Tag in die Stories und Reportagen hoch, wenn ich die Muße finde... ;)

Takami
18.09.2011, 16:33
wenn ich die Muße finde...

Muße .... DU:shock: Vergiss es, damit ist es nun vorbei:P:P:P

Karsten in Altona
18.09.2011, 17:21
Hab ich auch ohne Muße vorhin gemacht... ;)