Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Made like a Gun..
Commander
16.09.2011, 20:26
... war der Slogan der ältesten Motorradmarke der Welt : Royal Enfield
Hier ein Detail einer Bullet 500 :
810/en2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133045)
Ich war auf das diesjährige Treffen eingeladen und hab natürlich ein
paar Fotos gemacht.
Technik in der Form hab ich bis jetzt nicht vor die Linse genommen, war also mein
1.Mal :oops:. Auf was sollte man achten und was besser machen ?
Bin für Tipps dankbar..
Karsten in Altona
16.09.2011, 22:09
Hm, erstmal gehen im schwarzweissen irgendwie die Details unter. Das Bild wirkt zudem recht voll. Wenn s/w dann würde ich hier glaube ich die harten Kontraste fahren (nicht der Tonemapping-Quatsch!). Also Gradationskurve mit deutlichem S, Klarheit hoch und schauen ob's wirkt). Es fehlt ein wenig rechts, links, oben und unten - die Luft, der Freiraum, den ein Bild meines Erachtens oft benötigt. Die Perspektive wirkt wesentlich teliger als die Exils es sagen. Hast Du noch dran rumgeschnibbelt?
mintracer
16.09.2011, 23:38
oder Details per Unschärfe hervorheben...
:) Trotzdem schickes Mopped... :)
About Schmidt
17.09.2011, 07:31
Ich sehe das eher von der technischen Seite und da stellt sich mir die Frage, wo hat Wunderlich seinerzeit die Doppelschmierung für die Yamaha XT 500 abgeschaut? :lol:
Mir gefällt das Bild. Hier in der Nähe ist ein Händler, der diese Motorräder umbaut, und zwar mit einem Hatz Diesel. Dann fährt man mit 1,5-2 Liter durch die Lande.
Gruß Wolfgang
Skysaxon
17.09.2011, 11:34
About Schmidt - die Ölsteigleitung zum Kipphebel die du ansprichst, ist auch nicht original an der Bullet. Ein gewisser Fritz W. Egli (ja der mit den Sportmotorrädern aus der Schweiz) hat den Bullet Motor überarbeitet und bietet auch jede Menge Teile zur Leistungs- und Haltbarkeitssteigerung für die Enfield/India an.
Machen übrigens richtig Spass die Eisen.
Zum Foto ich finde BW paßt hervorragend und die Detail kommen gerade dadurch besser zur Geltung.
Halli Hallo,
Ich sehe in dem Bild meinen Wunschtraum - ein blitzblank geputztes Motorrad...:D Ich wäre froh meines sähe so aus....
Zwei Dinge die ich anmerken würde...
1. Die Spiegelungen durch Personen auf dem Alu Tank stören mich...ein wenig. irre ich mich oder hattest du als Fotograf einen Strohhut auf??
2. Der Öltemperaturmesser wird durch den Kickstarter ein wenig verdeckt.. Dabei ist der so schön...
Ansonsten schönes Detailfoto einer Kultmaschine...
Liebe Grüße
Mischa
Ich glaub das was du da als Strohut erkennst ist nichts anderes als der Blinker im Griffstück des Lenkers. Weiter unten erkennt man ja auch noch das Endstück, die kleine Verdickung des Bremshebels.
Commander
17.09.2011, 19:35
Na klar hab ich dran rumgeschnippelt !
War auch gar nicht anders möglich (leider), da die Moppeds so dicht auf einander standen und eine Menge Leute drumherum waren. Da kam ich um einen beherzten Schnitt nicht herum...
...das Ganze hab ich dann noch etwas abgedunkelt und den Kontrast erhöht. Ich fands so halt am besten, aber es dürfen sich gerne noch andere daran probieren:top:
About Schmidt
18.09.2011, 08:36
About Schmidt - die Ölsteigleitung zum Kipphebel die du ansprichst, ist auch nicht original an der Bullet. Ein gewisser Fritz W. Egli (ja der mit den Sportmotorrädern aus der Schweiz) hat den Bullet Motor überarbeitet und bietet auch jede Menge Teile zur Leistungs- und Haltbarkeitssteigerung für die Enfield/India an.
Das wusste ich nicht, da ich so tief in die Materie nie eingestiegen bin. Aber Egli ist mir wohl bekannt!
Gruß Wolfgang