PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer wieder ärgerlich...

malo
15.09.2011, 21:25
da wartet man auf die letzten Sonnenstrahlen des Tages und den Feldhasen in der Blumenwiese, der angehoppelt kommt und in die Kamera schaut.
Da kommt er dann auch und dann dieser BLÖDE BAUM IM HG. Ein Sprung weiter hätte er doch auch Ausschau halten können ;)
Positiv: das A55-Auslösegeräusch macht offensichtlich neugierig :top:

822/feldhase_201108_001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133004)

Gefällts trotzdem?

Gruß, Lothar

p.s. folgendes Kindergedicht fällt mir bei solchen Begegnungen immer ein. Das hat mir meine Oma häufig vorgetragen. Vielleicht mag' ich deshalb die Hasen so sehr...

Unterm Tannenbaum im Gras
Gravitätisch sitzt der Has'
Wichst den Bart und spitzt das Ohr,
duckt sich nieder, guckt hervor,
Zupft
Und leckt sich,
Rupft
Und reckt sich,
Endlich macht er einen Sprung;
Hei, was bin ich für ein Jung',
Schneller noch als Hirsch und Reh
Spring' ich auf und ab in die Höh',
Wer ist's, der mich fangen kann?
Tausend Hund' und hundert Mann,
Gleich will ich's mit ihnen wagen,
Soll mich keiner doch erjagen.
Und der Graf auf seinem Schloss
Hat im ganzen Stall kein Ross.
Und auch keinen Reitersknecht,
Der mir nachgaloppieren möcht'.
"Häslein, nimm dich doch in acht,
Hund und Jäger schleichen sacht!
Eh' du's denkst, da zuckt es rot,
Und die Kugel schiesst dich tot."
Aber 's Häslein hat sich jetzt
Wie ein Männlein hingesetzt,
Schaut nicht auf und schaut nicht um. -
"Bst, wer kommt so still und stumm
Dort durch Busch und Dorn und Korn
Mit dem Stutz' und Pulverhorn?
Hu! Der Jäger ist es schon!
Häslein, Häslein, spring davon,
's ist zu spät, es blitzt und pufft,
Und der Rauch steigt in die Luft,
Und das Häslein liegt, o weh!
Totgeschossen in dem Klee."

von Friedrich Güll

FREAKadelle
15.09.2011, 21:30
Schön getroffen :top:
Evtl. kannst Du den Baum ja wegstempeln.

Dreamdancer77
15.09.2011, 21:31
Sieht sehr gut aus :top:, den Baum kannst Du ja zur Not wegstempeln, der HG ist ja relativ gleichmäßig.

.. Da war jemand schneller..:D

hwbuerks
15.09.2011, 21:34
Der Has' sieht doch auch mit Baum gut aus! :top::top::top:

konzertpix.de
15.09.2011, 21:39
Ich würde den Baum drin lassen. War schließlich dort vor Ort. Ansonsten ist es einfach top geworden !

hpike
15.09.2011, 21:40
Sehr schön erwischt:top: wen interessiert da schon der Baum.;)

twolf
15.09.2011, 21:45
wenn der Baum nicht da ist, dann hättest du keine Motivation es noch einmal zu versuchen!

Nein Spass Beiseite, ist doch Trotz Baum ein Klasse Foto geworden.

juchzgi
15.09.2011, 22:54
..so sieht das ganze nach 5 min. stempeln aus...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/feldhase.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133009)
...es würde sich also lohnen, das ganze mit der Originaldatei, in Vergrösserung,
erhöhter Detailgenauigkeit und dementsprechend mehr zeitlichem Aufwand selber
noch zu optimieren...

groetjes und A-Dios juchzgi

poorboytommy
15.09.2011, 23:01
klasse Foto...super der Blick vom Hasen :top:...mich stört der Baum nicht wirklich...ich finde es auch immer schade das alles weg gestempelt wird damit das Bild perfekt aussieht...es ist aber nicht so...es stehen nun mal Bäume da.

LG Tommy

hwbuerks
16.09.2011, 00:04
...der Baum bringt auch Tiefe ins Bild, oder? :roll:

Löwe
16.09.2011, 07:47
Ich find,s mit Baum auch schöner. Er war nun mal da und gehört dazu. Das ist Natur.
Ich bin auch der Meinung, das man nicht immer alles perfekt machen muß.
Es ist ein Klasse Bild, "Basta".:top::lol:
Das Gedicht kommt mir auch bekannt vor, vor ca. gefühlten 100 Jahren hab ich das auch mal gehört. Schön, wenn sich jemand daran erinnert.

About Schmidt
16.09.2011, 07:57
Natürlich gehört der Baum dort hin, was soll da die Stempelei. Man muss nicht immer alles wegstempeln, nur weil es möglich ist.
Der Baum lenkt nicht vom Hauptmotiv ab, als kann er ruhig da bleiben wo er ist. Außerdem sorgt er, wie schon angesprochen, für etwas tiefenstaffelung im Bild. Den Hasen hast du toll getroffen, gefällt mir, besonders auch, durch das schöne Abendlicht.

Gruß Wolfgang

Takami
16.09.2011, 08:33
Tolles Bild:top: Baum kann m.E. drin bleiben, gibt dem Bild auch Authentizität:cool:

Harry

robert0176
16.09.2011, 09:01
Echt toll getroffen :top: Und der Baum... wurde schon mehrfach angesprochen, mir gefällt es trotz des Baumes, aber nicht nur deswegen.

Conny1
16.09.2011, 09:37
:top: wie es ist in seiner Natürlichkeit!
In der Portrait- und Fashion Fotografie wird schon genug gestempelt, gebügelt und gekleistert. Laß es hier sein!

poorboytommy
16.09.2011, 09:49
Positiv: das A55-Auslösegeräusch macht offensichtlich neugierig :top:

Glaube nicht das er deswegen so guckt...ich denke mal er wollte schauen ob Du die A77 schon hast :P

LG Tommy

hpike
16.09.2011, 13:07
Ich hab auch noch so ein paar Bilder, dir mir selber gut gefallen, ich hab sie aber genau aus dem Grund nicht eingestellt, weil eben Bäume im Hintergrund zu sehen sind und ich mir eigentlich ziemlich sicher war das genau das bemängelt wird.

So kann man sich täuschen.;)

RosiePosie
18.09.2011, 13:57
So ein süsser Kerl. Der Baum gehört doch da hin! Ein tolles Licht hast du erwischt. Vielleicht kommt er ja mal ganz zu dir hin, wenn du genügend lange klickst mit der Kamera... :D

malo
18.09.2011, 20:39
danke für die vielen Rückmeldungen :top:

Die große Mehrheit schient sich ja am Baum nicht weiter zu stören. Hätte ich nicht erwartet.

Ich bin ehrlich: wenn ich es so gut könnte wie juchzgi (:top:), hätte ich wahrscheinlich gestempelt. Aber meine Versuche (mit PSE9) sehen immer erbärmlich aus :(

Gruß, Lothar

Dana
19.09.2011, 11:44
Lass den Baum ruhig drin.

Der Blick bleibt an dem wunderbar getroffenen Hasen hängen. Ganz toll hast du den erwischt!! :D